MacBook Pro (Mid 2009 17") Speicherplatz voll. Erweiterung über Express-Card-Slot.

Hi,

zum Glück habe ich noch nichts gekauft.
Gerade habe ich das hier gelesen: http://www.golem.de/news/samsung-ss...und-hoeherer-geschwindigkeit-1307-100453.html

Da werde dich denke ich mal zuschlagen. 650 US-Dollar Netto klingt für mich fair, und das bin ich auch noch bereit zu zahlen (ist aber das Limit).

Hätte an euch aber noch ein paar Fragen:
1) Kann mir jemand sagen, ob Samsung einen fairen Umrechnungskurs hat (gibt ja Unternehmen die mit einem schlechten Umrechnungskurs noch extra Geld machen).
2) Im Artikel steht:
Die Evo-SSDs haben zudem einen Temperatursensor. Wird die SSD durch äußere Einflüsse zu heiß, sollen interne Algorithmen die SSD schützen. Vermutlich wird sie dann gedrosselt.
Leider hat mein MacBook Pro ein Temperaturproblem. Lüfter läuft permanent (auch im leerlauf) auf 5700 - 6000 rpm, CPU Temperatur beim surfen 75°C, Temperatur HD beim Surfen (ohne große lese-schreibzugriffe) 45°C. Wenn ich den Mac auf dem Schoß habe (ohne eine lange Hose) dann wird der Oberschenkel schon ganz schön warm/heiß.
Ich hoffe, das das die SSD verkraftet, und da nicht schon anfängt zu drosseln. (Ich werde auch mal den Lüfter vom Staub befreien, aber das ist ein anderes Thema, letztes mal als ich das gemacht habe hat das aber auch nicht so besonders viel gebracht).
3) Ist die SSD 840 Evo mit der Pro-Serie auf einem Niveau, oder ist die Pro-Serie noch überlegen? Besonders die Zugriffszeit ist für mich sehr wichtig.
 
Zurück
Oben Unten