MacBook Pro macht Probleme

Prozessorlast kontrollieren -> Aktivitätsanzeige -> Alle Prozesse wählen -> nach Auslastung sortieren.
RAM voll? Ebenfalls in der Aktivitätsanzeige checken -> Swapfile größer als 500MB heißt, dass du wahrscheinlich zuwenig RAM hast.

Es wird aber höchstens der Prozessor sein...
 
@gagigu: Der freie Speicher ist schon Grenzwertig. Der Füllungsgrad der HD hat grossen Einfluss auf die Performanz. Also in nächster zeit aufstocken oder auslagern. Sollte hier aber nicht die Ursache des Problems sein.

Gibt's in der Konsole irgendwelche Meldungen mit Bezug zu Safari?
 
@XphX:
Also was ich gesehen habe, dass der Browser Flash sehr viel CPU frisst, obwohl ich click2flash benutze...
RAM habe ich insg. 4GB, was eigentlich vor dem Update auf 10.6.5 auch gelangt hat.
Hab mal probeweise Google Chrome ausprobiert und es läuft gefühlt schneller.


@Kibabalu:
In der Konsole finde ich nichts von Safari, jedenfalls habe ich bis jetzt noch nichts entdecken können.



EDIT: Das System läuft auch sehr träge.

EDIT 2: Könnte es vll. sein, dass mein Desktop 70GB gross ist?
 
Hab ich auch des öfteren gelesen. Bringt das Aufräumen des Schreibtisches etwas?
 
Hab ich auch des öfteren gelesen. Bringt das Aufräumen des Schreibtisches etwas?

Versuch macht klug,
meiner ist aufgeräumt, habe bisher keinerlei Probleme mit der "Geschwindigkeit" gehabt

regelmässige "Pflege" gehört auch zum System egal jetzt in welcher Form, euer/dein Auto wird ja auch regelmässig in die Werkstatt gebracht ;)
 
Ich hab einen Desktop Shit-Ordner, der im Benutzerordner liegt, ein Alias davon liegt auf dem Schreibtisch und da kommt alles rein.:D
 
Ich hab einen Desktop Shit-Ordner, der im Benutzerordner liegt, ein Alias davon liegt auf dem Schreibtisch und da kommt alles rein.:D

Das ist eben der Desktop-Ordner, welcher bei mir 70GB fasst. Der befindet sich auch im Benutzerordner. D.h. wenn du Dateien auf dem Schreibtisch ablegst, dann füllt sich dieser Ordner und wie andere dann gesagt haben, wird das System langsam. Dann muss ich mal aufräumen :D
 
Hm, ist ja nur nen Alias auf dem Schreibtisch und es füllt sich ein Ordner im User-Ordner..:kopfkratz:
Aber Versuch macht kluch..:noplan:
 
Zurück
Oben Unten