MacBook Pro: Lichtsensor aussschalten?

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich benutze seit einiger Zeit schon das Programm Lab Tick, mit dem sich die Beleuchtung der Tastatur manuell ein-/ausschalten und dimmen lässt. Leider schafft es das Programm aber nicht, den eingebauten Lichtsensor dabei völlig zu unterbinden.
Wenn ich also in Lab Tick die Beleuchtung ausschalte, halte aber meine Hände über die Sensoren, so fängt die Beleuchtung an zu flackern, weil der Sensor sagt "geh an, wird dunkel", Lab Tick aber sagt "bleib aus, der will das so!".

Deswegen habe ich jetzt überlegt, ob ich das Problem vielleicht beheben kann, indem ich den Lichtsensor des MBP ausschalte.
Geht das?
Kann man vlt den Treiber dafür deinstallieren oder ähnliches?
 
Problem gelöst.
Hab einfach in den Systemeinstellungen die Tastaturbeleuchtung ausgeschaltet. Hätte ich auch eher drauf kommen können ich Dummerchen :-D
 
Ja, ja. So ist das. Ein bisschen suchen und rumprobieren und schon hat man die Lösung. Das ist Mac OS X. :)
 
Ja, ja. So ist das. Ein bisschen suchen und rumprobieren und schon hat man die Lösung. Das ist Mac OS X. :)

Ich möchte Deine Illusion nicht zerstören, aber das ist auch ein entscheidendes "Qualitätsmerkmal" von Win XP gewesen. :D

Gruß von
Marc
 
Zurück
Oben Unten