MacBook Pro lauter Mängel!

deus-ex schrieb:
Ganz ehrlich Leute.

Apple ist selber Schuld... Aus China kommt eben meist nur Schrott.
Billige Arbeiter stellen nun mal billige Produkte her.

die leute dort sehens halt nicht so eng :cool:

aber wenn die books in deutschland gefertigt würden könnte sie sich keiner leisten :( :mad:
 
Ich weiß.

Aber ich kann mir irgend wie nicht vorstellen das man das MacBook Pro nicht zu einem VK von 2000€ in Deutschland produzieren kann.
 
nur beta-tester ihr seid
yoda1.gif
 
deus-ex schrieb:
Ganz ehrlich Leute.

Apple ist selber Schuld... Aus China kommt eben meist nur Schrott.
Billige Arbeiter stellen nun mal billige Produkte her.

So einen Schwachfug hab ich wirklich schon länger nicht mehr gehört! :mad:
Wie hieß das doch gleich??? Ähm.. lass mich überlegen...
Ah genau; Wenn man keine Ahnung hat.... !

Komisch alle meine Samsung oder Sony Geräte haben eine Qualität die seines gleichen sucht. Gut das sind alles die teuren Spitzenprodukte für einen satten Preis, das ändert aber nichts daran, dass sie aus China kommen. Das war nur mal ein Beispiel von Tausenden. Also in Zukunft bitte erst mitreden, wenn man dazu geistig in der Lage ist. Alles klar? Danke!

peppermint schrieb:
wie hoch sind denn die ansprüche bei euch?
ab wann spricht man von "schlechter verarbeitung"


Also meine Ansprüche sind bei einem Notebook was weit über 3000€ kostet, sehr hoch! Wenn ich so viel Geld ausgebe, verlange ich ein 100% topp verarbeitetes Produkt ohne auch nur den geringsten Mangel. Ich will keine Schrammen, keine Pixelfehler und schon garkein lautes Brummen, ich bin ja schließlich nicht taub. Klar zahle ich auch bei Apple für den Namen, aber das rechtfertigt nicht eine mieserable Qualität!
 
Mad Max schrieb:
So einen Schwachfug hab ich wirklich schon länger nicht mehr gehört! :mad:
Wie hieß das doch gleich??? Ähm.. lass mich überlegen...
Ah genau; Wenn man keine Ahnung hat.... !

Komisch alle meine Samsung oder Sony Geräte haben eine Qualität die seines gleichen sucht. Gut das sind alles die teuren Spitzenprodukte für einen satten Preis, das ändert aber nichts daran, dass sie aus China kommen. Das war nur mal ein Beispiel von Tausenden. Also in Zukunft bitte erst mitreden, wenn man dazu geistig in der Lage ist. Alles klar? Danke!




Also meine Ansprüche sind bei einem Notebook was weit über 3000€ kostet, sehr hoch! Wenn ich so viel Geld ausgebe, verlange ich ein 100% topp verarbeitetes Produkt ohne auch nur den geringsten Mangel. Ich will keine Schrammen, keine Pixelfehler und schon garkein lautes Brummen, ich bin ja schließlich nicht taub. Klar zahle ich auch bei Apple für den Namen, aber das rechtfertigt nicht eine mieserable Qualität!


Was bist du denn für Einer?

3. Post und schon voll die Beleidigungen.
Sony baut übrigens haubzächlich in Japan...

Und das MC-Pro kosten keine 3000€. Nicht mal das Spitzenmodell.
 
Mad Max schrieb:
Komisch alle meine Samsung oder Sony Geräte haben eine Qualität die seines gleichen sucht. Gut das sind alles die teuren Spitzenprodukte für einen satten Preis, das ändert aber nichts daran, dass sie aus China kommen. Das war nur mal ein Beispiel von Tausenden. Also in Zukunft bitte erst mitreden, wenn man dazu geistig in der Lage ist. Alles klar? Danke!

ok Sony baut klasse produkte aber samsung ....

die machen werbung für sachen im Tv von denen die im Internet nix wissen :rolleyes: stellen Camcorder her die ne Akkulaufzeit von 20min haben?

BACK To TOPIC!!!!!
 
Ich habe dich nicht beleidigt. War zumindest nicht meine Absicht.
Aber ich mag es nunmal nicht wenn jemand unzutreffende Aussagen trifft und diese dann auch noch ungegründet (was im Anbetracht der Aussage an sich wohl auch nicht ohne weiteres möglich ist) stehen lässt.


Ich meinte bei dem Book die Version die ich ins Auge gefasst hatte. Das normale Book kostet 2600€ ist mir auch klar, aber das ein oder andere Aufrüstpaket erachte ich doch als existenziell notwenig. ;)


Samsung baut keine Spitzenprodukte? Aha war mir auch neu.
Vielleicht solltest du bedenken, dass Samsung zu den führenden TFT Panel Herstellern gehört und die Panels von denen zu den besten gehören die man für Geld kaufen kann. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Auch Notebooks von denen Erfreuen sich großer Beliebtheit aufgrund excellenter Qualität.
 
Mad Max schrieb:
Komisch alle meine Samsung oder Sony Geräte haben eine Qualität die seines gleichen sucht. Gut das sind alles die teuren Spitzenprodukte für einen satten Preis, das ändert aber nichts daran, dass sie aus China kommen. Das war nur mal ein Beispiel von Tausenden. Also in Zukunft bitte erst mitreden, wenn man dazu geistig in der Lage ist. Alles klar? Danke!

Du solltest dich vielleicht erstmal selber informieren, bevor du hier groß auf die Trommel haust. Samsung lässt in China fertigen? Alles klar...
 
Mad Max schrieb:
Ich habe dich nicht beleidigt. War zumindest nicht meine Absicht.

Aber dein Satz : "Also in Zukunft bitte erst mitreden, wenn man dazu geistig in der Lage ist. " war ne Beleidigung.
Aber egal.

Ich denke mal wenn Apple seine Laptops in der gleichen Stückzahl anfertigen würde wie Sony z.B. wäre das MP-Pro sicher günstiger. Und ich mage zu bebaubten das es sich dann in einer Preisklasse befinden würde die man für die Ausstattung "günstig" nennen dürft.
Dann könnte man theoretisch sogar sagen. "Wow. Die Austattung für den Preis?". Und dann bekommt man es und hat Mängel. Wäre echt nicht verwunderlich.
 
djdc schrieb:
Du solltest dich vielleicht erstmal selber informieren, bevor du hier groß auf die Trommel haust. Samsung lässt in China fertigen? Alles klar...

Um genauer zu sein lässt Samsung größtenteils in Korea fertigen. Aber es geht wohl mehr ums Prinzip der Fernostländer, welche wohl alle in etwa den gleichen Standart haben wenn es um Arbeitskräfte geht. Selbige sind zwar "billig", dass heisst aber nicht, dass die verrichtete Arbeit schlecht ist, sprich die Produkte billig sind (klar sind sie das von den Produktions und Herstellungskosten im Vergleich zum Verkaufspreis, aber das wollen wir mal Aussen vor lassen).

Aber ich denke das OT artet langsam aus :rolleyes:
Weiteres sollte man vielleicht per PM oder tatsächlich im OT diskutieren.
 
Das ist ne gute Idee.

Ich mach da mal ein Thema zu auf. Ist sicherlich auch für andere Interessant und wird bestimmt für ne Menge Gesprächsstoff sorgen.
 
Hi,

mal ein anderer Blickwinkel dieses Themas. Vorweg: Ich bin Switcher. Mir stellt sich momentan die Frage, ob diese Defekte (Surren, Brummen, was auch immer) bei allen Books dieser Revision auftauchen.

Ich lese nämlich überall, dass jeder diese Probleme hat und sein Book einschickt, um diese Defekte beheben zu lassen. Ich lese aber nirgends, dass jemand sein Book ausgepackt hat und keines dieser Symptome aufgetreten ist.

Daher fände ich es mal interessant zu wissen, ob letztendlich gilt: Entweder ich bekomme ein MacBook, das nicht surrt und brummt oder ich hab die Arschkarte und bekomme eins das brummt oder kann ich davon ausgehen, dass ich mein Book sowieso direkt nach Erhalt zurückschicken muss.

Ich finde es daher interessant, da ich mir definitiv kein MacBook für 2500 Euro mit der Gewissheit bestelle, dass ich es wegen genereller Hardwarefehler gleich nach Erhalt wieder zur Reperatur einschicken darf..

Viele Grüße, Fabian
 
Ja so gehts mir auch.. Meinst liegt noch in Shanghai und wird nächste Woche anreisen.. Leider werd ich erst am WE dazu kommen, das MBP zu testen.. Hab langsam auch die Befürchtung, dass ich das Teil gleich wieder wegschicken muss :( Warten konnt ich noch nie.. Switcher bin ich auch, sprich wenn Apple es bei mir gleich zu Beginn versaut bin ich schneller wieder im WIN Lager als die sich das vorstellen können..

Naja, warten wir es ab.. Die Bestellung kann ich sowieso nicht mehr stornieren und vielleicht bin ich ja einer der wenigen die keine Probleme haben.. Sobald eines der Probleme auftritt ist das Teil wieder auf Rückreise, das ist bei den Preisen sicher!
 
TheSkull schrieb:
Hi,

Daher fände ich es mal interessant zu wissen, ob letztendlich gilt: Entweder ich bekomme ein MacBook, das nicht surrt und brummt oder ich hab die Arschkarte und bekomme eins das brummt oder kann ich davon ausgehen, dass ich mein Book sowieso direkt nach Erhalt zurückschicken muss.

Ich finde es daher interessant, da ich mir definitiv kein MacBook für 2500 Euro mit der Gewissheit bestelle, dass ich es wegen genereller Hardwarefehler gleich nach Erhalt wieder zur Reperatur einschicken darf..

Viele Grüße, Fabian

So einen Thread gibt es schon.. Hab heut morgen sowas gesehen, da waren definitv 3 von 3 Usern absolut zufrieden und wollten das Teil behalten!
 
TheSkull schrieb:
....
Ich lese nämlich überall, dass jeder diese Probleme hat und sein Book einschickt, um diese Defekte beheben zu lassen. Ich lese aber nirgends, dass jemand sein Book ausgepackt hat und keines dieser Symptome aufgetreten ist...

Wenn alle die die zufrieden sind hier posten würden, könnte MU dichtmachen.

Läßt du dich auch beeinflussen wenn dein Nachbar ein Auto hat was du kaufen willst und er hat Probleme.
Hätte er keine mit dem Auto, hättest du es gar nicht gehört, weil er nämlich nichts gesagt hätte..

Ich persönlich kaufe wenn möglich NIE ein flammneues Gerät, weil ich weiß das Technik nicht perfekt ist und Zeit zur Reife braucht.

Wenn dir das Risiko (das ja keins ist, weil du es umgetauscht bekommst) zu groß ist, dann warte.

Aber ich neige dazu zu sagen, du wirst dann immer warten weil es IMMER einen gibt der ein Gerät erwischt, das nicht ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TheSkull

Ich habe die gleichen Bedenken, aber da der Preis gerade erst gesunken ist, überwiegt so langsam aber sicher meine Unvernunft zu bestellen ;)

Aber du musst das so sehen,
es gibt überall fehlerhafte Produkte, sicherlich auch bei den späteren Revisionen.
Die bemitleidenswerten Empfänger der fehlerhaften Ware, wollen natürlich wissen, ob sie vielleicht irgendwas falsch gemacht haben oder wollen ihrem Frust einfach nur ablassen, was man dann auch zu hauf in Foren lesen kann.
Der Käufer, welcher ein einwandfreies Book erhalten hat, freut sich und wird sicher nicht auf die Suche nach Threads gehen wo sich Leute darüber auslassen ob ihr Book in Ordnung ist, oder eben nicht.
Und dann musst du noch bedenken, wie viele Käufer des Books sich in irgendwelchen Foren rumtreiben und dort über ihren Neuerwerb berichten.

Ich denke Aussagen, dass die meisten der ausgelieferten Books fehlerhaft seien, sind sehr wage und mit Vorsicht zu genießen. Gewissheit ob das bestelle auch wirklich deinen Vorstellungen entspricht wirst du nur haben können, wenn du es selbst in der Hand hältst.
Am besten wäre, man fährt zum Dealer seines Vertrauens (welcher logischerweise auch das Ojekt der Begierde lagernd haben sollte) probiert es aus und nimmt es im Idealfall mit nach Hause.
Vorrausgesetzt natürlich man hat einen Dealer um die Ecke, was bei mir leider auch nicht der Fall ist, weshalb ich auf gut Glück im Applestore bestellen muss.
 
So einen Thread gibt es schon.. Hab heut morgen sowas gesehen, da waren definitv 3 von 3 Usern absolut zufrieden und wollten das Teil behalten!

Link? Wenn du von drei zufriedenen Usern hörst bestärkt mich das nicht unbedingt zu bestellen :)


Wenn alle die die zufrieden sind hier posten würden, könnte MU dichtmachen.

Läßt du dich auch beienflussen wenn dein nachbar ein Auto hat was di kaufen willst und er hat Probleme.
Hätte er keine mit dem Auto hättest du es gar nicht gehört, weil er nämlich nichts gesagt hätte..

Ich persönlich kaufe wenn möglich NIe ien flammneues Gerät, weil ich eiß das Technik nicht perfekt ist und Zeit zur Reife braucht.

Wenn dir das Risiko (das ja keins ist, weil du es umgetauscht bekommst) zu groß ist dann warte.

Aber ich neige dazu zu sagen, du wirst dann immer warten weil es IMMER einen gibt der ein Gerät erwischt, das nicht ok ist.

Das mag sein, dass MU dicht machen könnt, wenn es alle täten. Ich finde es nur auffällig, dass man hier von angeblich "drei" zufriedenen Usern hört und von 300 unzufriedenen. Auch wenn Statistiken sagen, dass unzufriedene Kunden ihre Meinung eher Kund tun als zufriedene, dieses Verhältnis hier von Un-/Zufriedenheit ist für mich nicht verwertbar.

Wenn ich mir ein Auto kaufen möchte, finde ich jedoch vor privatem Verkaufsstart schon unzähliche unabhängige Tests von Autozeitschriften. Der Vergleich hinkt leider stark.

Dass neue Produktlinien ein höheres Fehlerpotential aufweisen ist mir schon bewusst, aber das hat mit meiner eigentlichen Frage nicht viel zu tun. Denn ich habe nicht gefragt wie wahrscheinlich es ist, dass die Geräte schrott sind, sondern was ihr dazu bisher gelesen und gehört habt. Hier stehen sich Theorie und Praxis gegenüber...
 
Woher kommt eigentlich die Aussage die MBP sind billiger geworden?
 
Von nirgendwo :rolleyes:
Ich dachte sie wären billiger geworden, hab aber in der Eile übersehen, dass ich noch im EDU Store war, wo sie ein paar € billiger sind.
 
ich hab irgendwie das gefühl, dass viele leute glauben, dass ein notebook absolut geräuschlos arbeiten muss und sich eiskalt anfühlen soll.

warmes gehäuse ... das ist doch gut, dass das ding nicht überhitzt. denn die wärme wird ja abgegeben. wenn das gehäuse 80grad haben würde, könnte man ja drauf eier kochen, abgesehen davon, dass der prozessor schon geschmolzen wäre.
ich werde aber ein warmes makbookpro jedoch nicht als defekt bezeichnen.

rasselnde kühler .... mal einlaufen, öl verteilen und generell "einfahren" lassen.
warscheinlich schreiben all die leute, denen das mbp zu laut war, nicht mehr zurück, dass es nach ein paar tagen wieder leiser geworden ist, weil sie in der euphorie einfach zu viel freude mit dem teil haben und sich nicht mehr um die panischen anfragen im forum kümmern.

monitor-fiepen ... mein handy fiept auch ein wenig, wenn ich nah genug rangehe.
mein powerbook brummt ein wenig, wenn ich über den dock fahre.
irgendwie denk ich mir, das ist normal.
und wer in einem tonstudio in der aufnahmekabine sitzt und jeden herzschlag hört, der wird auch ein "lautes" mbp hören.

mein powerbook rasselt dahin, ich glaube das kühlerkugellager ist kaputt.
stört nur, wenn ich daneben versuche einzuschlafen.
ansonsten überhaupt nicht. ... solange er nicht eingeht.

also ich kann nur sagen, trotz aller miesmachereien hier, dass ich mich auf das mbp freue, und mir auch klar ist, dass gewisse geräusche zu hören sein werden und warscheinlich mit der zeit sowie mancher updates besser wird.
auf dem schoß arbeiten? das sollte man generell nicht tun :)
 
Zurück
Oben Unten