MacBook Pro lauter Mängel!

@chris_9_11: puuuuuh das gibt mir Mut und Hoffnung :)
 
Hallo

Zumindest berichten ein paar User über ungewöhnliche Geräusche.

Official 'whine' MBP customers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Book noch nicht voll ausgelastet, da mir die Zeit bisher dazu fehlte. Wahrscheinlich werde ich heute Abend mal die Rohdaten einer Hochzeit durchjagen und schauen wie es sich verhält.
 
...

also ich warte auch grad auf mein macbook pro. hab das glück nichts bezahlen zu müssen (prämie der firma juhuuu) daher kommt das 2 ghz mit vollem 2 gb ram und 7200er platte :D

naja frage: bin bis jetzt zuhause pc user. hab ne fritzbox wlan. brauch ich son airpot gedöhns dann? oder kann ich einfach übers integrierte wlan aufs netz zugreifen? hab bis jetzt nur auf der arbeit erfahrung mit mac, noch kein airport/wlan oder ähnliches... ist mein erster privater mac...

grüße jacob
 
Hallo? Gehts noch? Humming Noise....Squealing Noise...

Wie soll man denn bei dem Lärm arbeiten? Das ist ja schlimmer als chinesische Folter. Die sollten zu jedem MBP einen PM G4 Quicksilver mitschicken, damit dessen Lüfterrauschen alle Piepsgeräusche überdeckt.

Aber wie kann denn ein Rechner für € 2.600 (!!!) solch gravierende Mängel aufweisen???
 
Andy-Gard schrieb:
Hy

....dann kann ich nur hoffen das Apple nicht wieder 4 Wochen braucht für ein Tauschgerät!

Mfg

Andy


Ja dass brauchen sie, hab meins gestern wieder zurückgegeben, neuer Liefertermin 29.03 ! Dies ist aber nur in den ersten 14 Tagen möglich, also ruf schnell bei Apple Care an!

@smb
Das ist keine schlecht macherei leider :(
Das Macbook pro hat schon einige gravierende fehler, ich sehe du hast dir selbst eines bestellt, vielleicht bist du auch unter den Unglücklichen welche ein defektes Book erwischt haben, dann wärst du auch froh wenn du dein Kummer von der Seele reden könntest, außerdem erwarte ich von einem Produkt, welches >2k€ kostet das es perfekt läuft, ohne irgendwelche abstriche, sonst könnte ich eins für 800 bei Aldi kaufen
 
yippiehey schrieb:
naja frage: bin bis jetzt zuhause pc user. hab ne fritzbox wlan. brauch ich son airpot gedöhns dann? oder kann ich einfach übers integrierte wlan aufs netz zugreifen? hab bis jetzt nur auf der arbeit erfahrung mit mac, noch kein airport/wlan oder ähnliches... ist mein erster privater mac...
morgen yippiehey. na klar kannst du über die wlan fritzbox mit deinem macbook pro ins netz. am besten du verbindest zuerst book und fritz mit kabel, konfigurierst dein netzwerk und das wars...
 
Man muss es so sehen: User die unzufrieden sind, tun das eher kund, als zufriedene Nutzer. Daher erscheint der Eindruck, das MBP hätte nur Mängel.

Weiterhin weiß ich nicht ob ich der Einzige bin, oder es nur niemanden aufgefallen ist: die alten PB REVISIONEN SUMMEN UND SURREN AUCH. Selbe Symptome mit dem Display und wenn der Netzstecker angeschlossen ist: sowohl bei meinem iBook als auch beim PB meiner Freundin. Stellt man aber die Prozessorleistung auf normal oder sparend, dann ist alles weg. MAL BITTE TESTEN!
 
funkestern schrieb:
Man muss es so sehen: User die unzufrieden sind, tun das eher kund, als zufriedene Nutzer. Daher erscheint der Eindruck, das MBP hätte nur Mängel.

Weiterhin weiß ich nicht ob ich der Einzige bin, oder es nur niemanden aufgefallen ist: die alten PB REVISIONEN SUMMEN UND SURREN AUCH. Selbe Symptome mit dem Display und wenn der Netzstecker angeschlossen ist: sowohl bei meinem iBook als auch beim PB meiner Freundin. Stellt man aber die Prozessorleistung auf normal oder sparend, dann ist alles weg. MAL BITTE TESTEN!

Man kann einen Prozessor wegschalten, dann ist es weg! Aber mit Energieersparnis tut sich leider nichts! Aber sei mmir nicht böse wenn ich sage das ist keine vernünftige Lösung!
 
ganz ehrlich wenn ich nen MPB bestell und da ist nur irgend nen kleinigkeit nicht 100% gehts zurück.

kostet ja ne ganze stange geld und da will ich auch was dafür sehen
 
:rolleyes: Warum wird fast jeder, der hier über Mängel berichtet, gleich der "Miesmacherei" beschuldigt? Seid doch froh über diese Berichte, denn jeder könnte betroffen sein und wäre dann froh, sich mit "Leidensgenossen" austauschen zu können.
 
Hat das nicht was mit Bluetooth zu tun?

Bitte weiterhin testen und Apple mal um eine Stellungnahme bitten...

Ich geb nicht soviel Geld aus für ein Piepding - das hab ich für 981€ bei Asus schon bekommen, das Ding spinnt auch völlig...
 
ja so seh ich das auch. ist einfach zu teuer für fehler. bin ja mal gespannt wieviel stunden es dauert ;)

aber diesbezüglich mal ne frage:

ich hab nicht bei apple bestellt sondern cancom, ist ja wesentlich günstiger, wir bestellen auch immer da und haben nie probleme gehabt.
frage ist jetzt, ob ich das da auch applecare-like einfach zurückschicken kann wenn mich was stört?
sicher wird das länger dauern als bei apple direkt.... naja ist halt aber wesentlich günstiger...
 
yippiehey schrieb:
ja so seh ich das auch. ist einfach zu teuer für fehler. bin ja mal gespannt wieviel stunden es dauert ;)

aber diesbezüglich mal ne frage:

ich hab nicht bei apple bestellt sondern cancom, ist ja wesentlich günstiger, wir bestellen auch immer da und haben nie probleme gehabt.
frage ist jetzt, ob ich das da auch applecare-like einfach zurückschicken kann wenn mich was stört?
sicher wird das länger dauern als bei apple direkt.... naja ist halt aber wesentlich günstiger...

im netz hast du 14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen

so weit ich weiß aber das ist ja immer so ne frage
 
@yippiehey: Soweit ich weiss kannst Du bei cancom auch ne Garantieverlängerung ähnlich AppleCare kaufen (und wesentlich billiger). Die würde ich kurz vor Ablauf des ersten Jahres abschliessen.

Insgesamt hoffe ich mal, dass es sich bei der derzeitigen Häufung von Mängeln (die teilweise vielleicht einfach auf "schlampige" Produktion zurückzuführen sind ?) um "Anlaufschwierigkeiten" handelt, die in den nächsten Wochen rapide zurückgehen... Kann mir nicht vorstellen dass Apple ein brummendes Notebook "entworfen" hat... obwohl, die Streifen bei den 15"-PBs haben sie ja anscheinend auch zuerst nicht gesehen (ohne die Diskussion jetzt neu entfachen zu wollen ;) )...
 
wie hoch sind denn die ansprüche bei euch?
ab wann spricht man von "schlechter verarbeitung"
is das nich relativ? hab mein pb 15" an weihnachten bekommen, und bis jetzt is mir nix aufgefallen. kann einiges nachvollziehen, anderes wiederum nicht.
 
Ich meinte damit die Berichte von Usern (siehe auch die Apple Foren), die meinten, ihre Probleme kämen von schlecht eingebauten Lüftern, minderwertigen Bauteilen in der internen Spannungsversorgung etc. Natürlich sind das nur Vermutungen.

Einige User berichten auch, dass ihr MBP so heiss wird, dass man die Hände kaum drauf liegenlassen kann -> falsch montierte Heatpipe ? (Bin kein Experte für sowas)

Aber für mich klingt das eben nach einem typischen Massenproduktionsanlauf, bei dem man in den ersten Wochen noch ein paar Fehler ausmerzen muss. Oder nach schlechter Qualitätskontrolle im Werk Shanghai. :D
 
also das Brummen beim Displaydimmen stört schon sehr alles andere finde ich nicht ganz so schlimm. Meint ihr das alle Geräte davon betreffen sind!
 
Neuwagen = MacBook Pro !

Es ist halt so mit dem MacBook Pro wie mit einem Nagelneuen Auto das gerade auf den Markt gekommen ist. So was kauft man sich halt erst nach 1/2 Jahr. Ja ich weis, ich möchte den Neuen auch haben, aber Kinderkrankheiten haben die halt noch und wenn man immer das Neuste haben muss..naja dann muss man mit leben, oder ! Apple baut sehr Hochwertige Produkte die auch super verarbeitet sind, aber am Anfang würde ich Persönlich noch warten.

So jetzt hab ich mein Gewissen beruhigt, ich muss jetzt gleich wieder auf die Apple Homepage und mir die "GEILEN" Bilder vom MBP anschaun(lechz...)

An alle die schon einen haben "IHR GLÜCKLICHEN !"
 
Ganz ehrlich Leute.

Apple ist selber Schuld... Aus China kommt eben meist nur Schrott.
Billige Arbeiter stellen nun mal billige Produkte her.
 
Zurück
Oben Unten