Macbook Pro late08 ZACKEN und helle Stellen im Display!!!!!

...jo, isses warscheinlich in der Tat: das 84er hat keine Zacken, das 85er hat welche.

Guckt mal bei Euch nach und postet Eure Erfahrungen.
 
Also ich finde das schon alles sehr bedenklich.

Ich hatte leider noch kein 'nicht Apple' Notebook und habe deshalb keinen Vergleich. Man liest jedoch sehr viel hier im Forum, was Mängel betrifft - nicht erst seit diesem Modell.

Ich habe das weiße MB und hatte ebenfalls einen Materialfehler (Plastik ausgebrochen am Upper Case).

Wenn mich Windows nicht zur Weißglut treiben würde, würde ich mir ein billiges Gericom Ding vom Hofer/Aldi holen...
 
...jo, isses warscheinlich in der Tat: das 84er hat keine Zacken, das 85er hat welche.

jop, kann ich bestätgen. mein bruder und ich haben beide das 85er display und haben beide die"zacken". ein kollege hat ein 84er und hat die nicht.

aber wenn ich mich recht erinnere, gabs im forum ein thread, in dem die 84er verschrien wurden (weiß nicht mehr warum, aber als ich es gestern gesehen hatte, sah es ganz normal aus nur ohne spots halt)
 
jop, kann ich bestätgen. mein bruder und ich haben beide das 85er display und haben beide die"zacken". ein kollege hat ein 84er und hat die nicht.

aber wenn ich mich recht erinnere, gabs im forum ein thread, in dem die 84er verschrien wurden (weiß nicht mehr warum, aber als ich es gestern gesehen hatte, sah es ganz normal aus nur ohne spots halt)

Die 84er sollen eine verwaschenere Anzeige haben, was ich aber bei meinem 1. nicht feststellen konnte.
 
...jo, isses warscheinlich in der Tat: das 84er hat keine Zacken, das 85er hat welche.

Guckt mal bei Euch nach und postet Eure Erfahrungen.

stimmt nicht, ich habe das 84-Panel und habe auch die Lichtkugel.
Das haben ALLE, und noch mal, ALLE Panels. Das ist konstruktionsbedingt so!
Und wer keine hat, der sollte zum Augenarzt gehen!!!
 
Ist zwar ein eeePC aber auch dort (per Tool auf Volle Pulle gebracht) gibt es diese Kegel beim LED-Display...

Das liegt also an der LED-Displaytechnik !!!

Wenn es Dich ach so stört: DOWNGRADE zum alten MBP hilft - das hat noch die "gute" alte Beleuchtungstechnik ohne LED´s...

Viel Spaß beim zurückgeben.
 
Hallo Kristofer,

tausch dein Gerät um! Ich habe mir diese Woche ein MacBook Pro gekauft. Das erste Gerät hatte diverse Mängel, aber das Display war vollkommen in Ordnung: es war das 9C84.
Dann habe ich umgetauscht, und ein MacBook Pro mit 9C85 bekommen UND EXAKT die gleichen Display Probleme gehabt, wie du!
Dann noch mal ein Austauschgerät geholt, diesmal ohne jegliche Mängel (Tastatur, Akkudeckel, verbogene Anschlussbereiche) und wieder mit dem 9C84 Display. Siehe da, keine Probleme mit dem Display... ist wie mein 1. MacBook Pro.

Tausche um... wenn es dir wie mir geht, wenn du z.B. einen dunklen Hintergrund hast oder ab und zu sogar TV schaust auf dem Gerät, dann wirst du mit diesen Lichthöfen nicht glücklich.

Verwaschen ist bei meinem 9C84 auch nichts... allerdings habe ich den Gammawert etwas runtergesetzt. Die Farben wirken dadurch einfach nicht so blaß.

Gruß Johannes

PS: hätte mal auf das Datum des Themas schauen sollen.. sorry, mein Beitrag damit überflüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristofer,

tausch dein Gerät um! Ich habe mir diese Woche ein MacBook Pro gekauft. Das erste Gerät hatte diverse Mängel, aber das Display war vollkommen in Ordnung: es war das 9C84.
Dann habe ich umgetauscht, und ein MacBook Pro mit 9C85 bekommen UND EXAKT die gleichen Display Probleme gehabt, wie du!
Dann noch mal ein Austauschgerät geholt, diesmal ohne jegliche Mängel (Tastatur, Akkudeckel, verbogene Anschlussbereiche) und wieder mit dem 9C84 Display. Siehe da, keine Probleme mit dem Display... ist wie mein 1. MacBook Pro.

Tausche um... wenn es dir wie mir geht, wenn du z.B. einen dunklen Hintergrund hast oder ab und zu sogar TV schaust auf dem Gerät, dann wirst du mit diesen Lichthöfen nicht glücklich.

bitte Augenarzt aufsuchen. Alle Panels mit haben die Lichtkegel, mal mehr mal weniger.
Siehe Bericht

www.tomshardware.com/de/sony-tx-display-hintergrund-durch-led-licht,testberichte-1324-15.html
 
Wenn es Dich ach so stört: DOWNGRADE zum alten MBP hilft - das hat noch die "gute" alte Beleuchtungstechnik ohne LED´s...

Da muss man dann aber bis Anfang 2007 downgraden, damit daraus etwas wird...

Das Märchen, dass das 84er eine »verwaschene Darstellung« hat, hält sich übrigens nur unter Leuten hartnäckig, die keine Ahnung von Monitorprofilierung haben. Und die könnten eigentlich auch darüber hinwegsehen, wenn ihre Cover-Art in iTunes ein wenig »verwaschen« aussieht... :hamma:
 
Ja...schon traurig, dass man nicht gleich beim 1. mal ein perfektes Gerät hat.

Ich habe insgesamt 5 Geräte bei der 1. Bestellung gehabt. 2 davon mit Lichthöfen, 3 mit flackerndem Display. Dann wollte ich mein 6. ordern, aber Apple meinte ich müsste meine Bestellung rückgängig machen und neu bestellen, was ich dann auch gemacht habe.

Nun habe ich wieder mal ein 84er bei dem ich anfänglich ein Flackern bei niedriger Helligkeitsstufe und unter Batteriebetrieb bemerkt habe, als ich dann aber das Softwareupdate drüberlaufen hab lassen war es weg.

Warscheinlich hat Apple es jetzt endlich geschafft das Flackern in den Griff zu bekommen ;)
 
Da muss man dann aber bis Anfang 2007 downgraden, damit daraus etwas wird...

Das Märchen, dass das 84er eine »verwaschene Darstellung« hat, hält sich übrigens nur unter Leuten hartnäckig, die keine Ahnung von Monitorprofilierung haben. Und die könnten eigentlich auch darüber hinwegsehen, wenn ihre Cover-Art in iTunes ein wenig »verwaschen« aussieht... :hamma:

kannst du perfekt Monitorprofilierung durchführen?
 
Nee, nicht (mehr)... Aber ich habe mich in soweit unter Kontrolle, dass ich nicht das Profil zum Arbeiten hernehme, mit dem Apple mein MBP ausliefert. – Denn da sieht das Display doch »so verwaschen« aus... :)
 
so wie ich das aber verfolge, sind fast Alle mit diesen Lichtkegel.

Ich denke man braucht viel Glueck um eines zu erwischen ohne Kegel
 
Zurück
Oben Unten