Macbook Pro late08 ZACKEN und helle Stellen im Display!!!!!

K

kristofer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Guten Tach

Hab heute mein Macbook Pro 15" Austauschgerät bekommen und bin erstmal zufrieden. Akkudeckel sitzt und ist nicht mehr verbogen. Tastaturanschläge fühlen sich weicher an...auch der Mausklick klickt sich "weicher" und das Display flackert hoffentlich auch nicht mehr (zumindest bis jetzt noch nicht beobachtet). Wegen dem Displayflackern und dem verbogenen Akkudeckel habe ich mein erstes getauscht.

Als Bildschirmhintergrund habe ich ein Bild mit schwarzem Hintergrund. Da ist mir jetzt aber folgendes aufgefallen: Ich habe ganz komische helle Zacken (am besten am unteren Bildschirmrand zu sehen sind 10 Stück) die denk ich mal von der Hintergrundbeleuchtung kommen. Bei meinem alten Bildschirm (9C84) habe ich das nur gesehen, wenn ich genau hingesehen habe, aber bei dem neuen Bildschirm (9C85) stechen die einem voll ins Auge...zwar nur bei einem dunklen Hintergrund bzw. Bild, aber es ist schon etwas beunruihgend...siehe hier:

i188.photobucket.com/albums/z254/kristof_r/Bild10.png

....

gestern habe ich dann mein 3. MBP bekommen und wieder das Gleiche! Bei dunklem Hintergrund habe ich wieder diese hellen Stellen am Bildschirmrand links und rechts und unten diese Zacken

Wie sieht das bei Euch aus? Hat jemand das bei sich bemerkt??? Ich merke diese Zacken und hellen Stellen im normalen Betrieb wie surfen/chatten nicht, sehr wohl kann ich mir aber vorstellen, dass ich bei Anwendungen wie Photoshop und einem dunklem Bild diese hellen Stellen sehen werde.

Soll ich das 3. wieder zurückgehen lassen? Ich hab langsam echt keine Lust mehr auf diese andauernde Zurücktauscherei!

Danke



K
 
Hat keiner das bei sich bemerkt?
 
Kann dich beruhigen, bei meinem ist es genauso und bei denen von meinem Kumpels auch. Das war der Grund warum ich es nicht zurückgeschickt hatte....
 
Aber stört Euch das nicht?
 
Im normalen Gebrauch fällt es mir nicht auf... Ich sehe es immer nur dann, wenn ich gerade mal Vista starte beim Startbildschirm und das kommt nicht ganz so oft vor :)
 
Also klar...ich sehe es im normalen Gebrauch auch nicht, aber mich störts einfach, dass es bei meinem 1. MBP nicht hatte....hatte dort auch alle Farben bei Pixelcheck durchgemacht.
 
hmm ich kann das bei meinem MBP nit erkennen...
Bei schwarzem HG und keinem Licht im Zimmer seh ich unten nichts besonderes und am Rand au nit.
Gut, dafür hab ich das flackernde Display, aber mein Akkudeckel is gerade, genauso wie meine Tasten...
 
Schau, das hatte mal jemand geschrieben:

"Das erste Gerät hatte eine Fehlerhafte Displaybeleuchtung (sichtbare Lichtkegel im unteren Bereich was bei einfarbigen Flächen fleckig wirkte)

War zwar nur bei seitlicher Ansicht zu sehen aber alle anderen Panels die ich bisher gesehen habe hatten das nicht daher habe ich es tauschen lassen.

Tastatur etc. waren on Ordnung. Beim zweiten Gerät ist das Display in Ordnung (Gleiche Panel-Nr. allerdings ohne diese Lichtkegel) allerdings ist diesmal die Tastatur völlig schief."

( es scheint also welche ohne diese "Zacken" zu geben)

Ich hatte übrigens bei allein 3 (!) diese Lichtkegeln unten..
 
Das mit den "Lichtkegeln" habe ich auch. -Man sieht sie aber nur bei voller Helligkeit und bei einem schwarzen Hintergrund.

Ich denke mal, das wird bei allen neuen MB/P's sind, die eine LED-Hintergrundbeleuchtung haben. -Ist halt keine lange Leuchtstoffröhre mehr drinne, sondern eben 10 LED's.
Stört mich jetzt nicht so, auch deswegen, weil sie bei mir in halber Helligkeit gar nicht zu sehen sind.
 
Ich frage mich trotzdem obs das sein kann....ich mein man will doch einen gleichmäßig ausgeleuchteten Bildschirm. Da kanns doch nicht angehen, dass man sieht, wo das Licht herkommt.

Haben die das nicht entdeckt als sie die Teile getestet haben?
 
Nein, keine Lichtkegeln mehr, aber das auch nur deswegen, weil kein Macbook Pro mehr da ... Keine Lust mehr auf ständiges Austauschen.
 
Würde ich sofort zurückgeben und wenn es schon der 3. Tausch wäre mein Geld zurückfordern.
 
Würde ich sofort zurückgeben und wenn es schon der 3. Tausch wäre mein Geld zurückfordern.

Das Problem ist nur, dass ich drauf angewiesen bin und für mich nix anderes als Apple ins Haus kommt....trotz der Scherereien die ich bis jetzt damit hatte.
 
Da unten wo die Lichtkegeln sind ist ja das Dock - also sollte es (vorausgesetzt es ist eingeblendet) nicht unbedingt waehrend einer PS Anwendung stoeren.
 
....is bei mir immer ausgeblendet ;)
 
...naja, mal gucken...vielleicht klappts ja beim 4.!
 
du muss damit leben oder tauschen, sogar air hat das auch :)
 
Da es bei einigen auftritt und bei anderen wiederum nicht, scheint es ja wieder eine typische "welches Panel ist verbaut"-Geschichte zu sein :suspect:
 
Zurück
Oben Unten