MacBook Pro Late 2010 - raubt mir die Nerven!

Ich komme nicht in den revocery Modus rein ! :(

Der Kreis unter dem Apfel hört nach ca einer Minute auf zu Laden und es passiert nichts mehr :(
 
Mach mal nen PRAM Reset und starte dann mit gedrückter alt-Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luemmeltuete
Hat geklappt !

Nun steht dort - Komponenten werden geladen.
Zeit : 98 Stunden :D

Ohwei
 
Was hast du denn für ne Netzwerkverbindung? ;)
 
16k

Aber auch im Büro bei 16k hat der Download von Lion fast 5 Stunden gedauert ... Naja jetzt hat er sich schonmal um 60 Stunden verbessert :D

Abwarten :p
 
So !

Ist ja wunderschön :(

Recovery klappt nicht !

Geladen, installiert und beim ersten Start ist er wieder abgestürzt ....

Das ganze habe ich jetzt gute 2 stunden ausprobiert .. hin und her.

Ende vom Lied -> Im Recovery Modus von meiner Externen Festplatte - von TimeMachine das Backup wieder auf den Laptop und es klappt alles, natürlich nur wenn ich mit gfxCardStatus auf die Intel HD Grafikkarte schalte und ihn erzwinge nicht die nvidia zu nutzen. Denn schalte ich auf diese - funktioniert wieder nichts mehr.

Jetzt werde ich wohl übel doch morgen nochmal mit Comspot reden & den Laptop die Tage hinbringen ... ich verzweifle mit dem Teil so langsam...
 
So !

Hier noch ein kleines Video zu meinem Problem !

http://youtu.be/8aAPEBnZxik

Kurz nachdem er solche "Faxen" macht - friert er ein.

Ich hab den Laptop nun zu Comspot nach Neuss gebracht.
... jetzt heisst es abwarten =(
 
Kenne ich, auch von meinem MacBook Pro 2010. Ergebnis: Tausch des Logicboards. Ich habe vor kurzem ein Foto in einem ähnlichen Thread gepostet.
 
Dann hoffen wir mal, dass das noch klappt.
Ok, du hast den Fehler innerhalb der Garantie bemängelt. Aber Apple care nicht abzuschließen war vermutlich ein Fehler.

Gerade wenn du mit 229 Euro Extraausgaben ein Problem hast wirst du erst recht mit 1500 Euro für einen neuen Rechner nen Problem haben. Aber ok, du würdest ja gewarnt. Dennoch viel Glück, dass das Problem jetzt behoben wird.
 
Kauf Dir einen ACPP bei www.ebay.com aus den Staaten. Dann zahlst Du zwischen 180 und 200 Dollar, also unter 150 EUR, lässt Dir den Code per Email zuschicken und aktivierst die Garantie.
Hört sich ja doch so an, als wenn eine Reparatur fällig wird. Kann mir kaum eine Reparatur am MacBook Pro durch Apple vorstellen, die weniger kosten wird.
 
Bei sowas sollte man gleich ein Video machen und hochladen. Solche Fehler, wie da zu sehen, sind zu 99% Hardwaredefekte.

Die Antwort wäre immer gewesen: schick das Ding zu Apple ein, solange du noch Garantie hast. Mit dem Hinweis, daß es nur mit der nVidia GPU passiert.

AppleCare zu ordern ist doch ein schlechter Scherz. "Ich hab hier ein Problem mit meinem Laptop." - "Kauf erstmal für 300 Euro ne Garantieverlängerung, dann können wir uns in Ruhe darum kümmern." Sowas akzeptiert wohl nur in Apple-Foren...

Jetzt sitzt natürlich auf dem Teil. Brauchst du die nVidia-Grafik? Ich mein, beruflich, als Fotograf, solltest du mit der integrierten Grafik leben können.
 
Da der Mängel noch in der Garantiezeit festgestellt wurde - und NICHT behoben wurde, gilt die Garantie für dieses Problem noch bis zum Abschluss.
Ist Gesetz - und Comspot in Neuss hat mir auch das selbe bestätigt.

Sonntag ist die Garantie abgelaufen.
Montag davor war er dort und die haben den Fehler nicht gefunden.

Nach Rücksprache mit Comspot - nachdem ich den Laptop zuhause nach dem abholen aufgeklappt habe, und der Fehler sofort aufgetreten ist - sagten die mir, ich soll das nochmal paar Tage beobachten - auch wenn es 1-2 Tage nach der Garantie passiert, übernehmen die das auf Kulanz.

Un nun ist er dort !

Ich bin gespannt ... und hoffe dass ich ihn schnell zurück bekomme !
 
...die Garantieerweiterung bei Cancom ist übrigens erheblich günstiger als die von Apple. Ich hab für mein 15" MBP (Mid 2010) für die Erweiterung auf 5 Jahre nur 170 Euro bezahlt.
 
5 Jahre?
Und was wird in dieser Zeit alles abgedeckt?
 
Ja das ist ja mal Praktisch !!! http://shop.cancom.de/art/506009

Gilt das auch - wenn ich den Laptop NICHT über den Shop da gekauft habe ?

Wie läuft das eigentlich ab ? Weil -> Könnte ja im Prinzip jemand das Care kaufen wenn der Laptop schon defekt ist. Oder nicht ?
 
Zurück
Oben Unten