MacBook Pro (l08) Display ganz kurz schwarz

Ich kann nur jedem raten, Druck bei Apple zu machen und darauf zu pochen, dass es ein Serienfehler ist.

Da Apple aber keine neue Revision des Logicboards verbaut und auch ein Display Wechsel nix bringt, wird der Fehler immer wieder kommen.

Man kann nur hoffen, dass man so oft einen Austausch vornehmen lassen hat, bis man Anspruch auf ein neues Book hat.

So zeigt auch dieser Thread, viele Betroffene:
https://discussions.apple.com/thread/1807105?threadID=1807105&start=0&tstart=0

Leider werden dort auch mal unangenehme Beiträge gelöscht.
 
jo. freitag tanz ich im store an. nächste woche läuft meine 90 tage garantie aus. "neues book" selbst bringt nicht immer was. das modell, dass ich davon hatte hat alles bis auf die festplatte, ram, akku und bodenplatte getauscht gekriegt - war also eigentlich ein neues. sollte das nächste logicboard auch probleme machen, wäre es ja das dritte mal, dass ich ein neues bekäme - mal sehen, was dann so geht...
 
Hier ist auch alles getauscht worden und das Problem weiterhin da.
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Treiberprobleme seien, weil der Chip beide Grafikkarten gleichzeitig anspricht oder so ähnlich.

Mein late08 MBP muckt nämlich auch mit der 9400M ...
 
das kann ich mir aber nicht vorstellen. bevor ich das austauschgerät bekam, kannte ich dieses problem gar nicht. hatte eines der ersten ausgelieferten 15" unibody mbp - zwar mit schiefen tasten, aber ohne grafikprobleme.
 
juhu! neues logicboard alter fehler - sogar noch schlimmer. ich könnt so kotzen...
 
Das war bei mir auch so... da bleibt nur, immer weiter tauschen lassen.
 
Frohe Weihnachten @ all

Ich habe nicht gedacht, dass das Problem mit " schwarz werden des Monitors " so verbreitet ist. Habe jetzt auf die große GK umgestellt und werde nächste Zeit beobachten, ob das Flackern auftritt.

---------
MBP Late 2009
 
Da es um das Late '08 geht, wird es bei dir wohl nicht auftreten. :)
 
Geladen und installiert... na mal schauen.

Erschreckt nicht! Bei mir gab es während der Installation einen lang anhaltenden Piep-Ton. Das war ein bisschen unheimlich... :eek:
 
Da kommt Apple zwei Tage zu spät :) bei mir wird mainboard ausgetauscht. (habe APP.)
 
Hatte das Flackern auch hin und wieder, aber zum Glück nicht so wirklich schlimm! Bin mal gespannt ob sich das jetzt erledigt hat, war aber nicht so wahnsinnig oft und schlimm dass ich da Angst gehabt hätte - war mir klar dass das eher ein Treiberproblem ist, denn unter Snow Leopard gab es das so nicht...
 
Au weia, ich habe das Problem tatsächlich nur sporadisch seit dem Herbst gehabt...
 
Ja da schau her, da bekommt das MBP auf seine alten Tage doch noch ein Firmware Update. Bis jetzt scheint das Problem verschwunden zu sein, fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's auch sehr schön. Manchmal lohnt es sich doch, Geduld zu haben.
 
Zurück
Oben Unten