MacBook Pro (l08) Display ganz kurz schwarz

Klar, sollte bei einem mobilen Mac Pflichtkauf sein...
 
Naja... aber der Fehler tritt ja in einer Masse auf, da sollte Apple eigentlich Kulanz zeigen, wie sie es auch schon bei älteren Grafikkartenproblemen gemacht haben.
 
Ja , hab ich ;) ansonsten würde ich es nicht machen lassen ... der Fehler ist ja echt nicht schwerwiegend. Aber da Apple Care will ich natürlich auch ein einwandfrei funktionierendes MBP und nicht eines mit leichten "macken"
 
Also Apple scheint bezüglich dieses Problemes keine Lösung zu haben und ich bin stinke sauer.
1. Reparatur: Display und Logicboard
2. Reparatur: Display
3. Reparatur: Logicboard

Problem besteht nach wie vor. Zudem wurde reichlich geschlampt. Die Unterseite des Unibodies verkratzt und die Abdeckklappe für die Batterie wurde auch beschädigt. Diese steht nun auf einer Seite lose vom Boden ab ....
Und zu guter letzt: Das neue Display flackert bei geringer Helligkeit wenn kein Netzteil angeschlossen ist.

Die Konversation mit dem Apple Support war auch nicht wirklich zufriedenstellend und ich bin ziemlich enttäuscht....
 
Ich sag ja immer, man soll mit dem ersten Aufschrauben eines unversehrten MBP so lange wie möglich warten. Alle Reparaturen an meinen MBPs haben irgendwelche Folgeschäden am Gehäuse mit sich gebracht. Das Display stand einseitig über und dieses Klicken/Knarzen beim einseitigen Belasten des Gehäuses trat nach dem ersten Öffnen - wohlgemerkt durch einen ASP - auf.

Aber das ist alles gar nichts gegen dieses unvermittelte Displayzucken, wogegen natürlich etwas getan werden muss.
 
Ich hab vor nem Jahr oder länger mein MBP zum AASP geschickt und die haben nach langer Diagnose kein Fehler der Hardware feststellen können. -Na Super. Werde die 9600er solange weiter benutzen, denn Hoffnung, dass dieser Bug irgendwie gefixt wird, habe ich keine mehr....
 
Jo, ich nutzte auch nur noch die 9600.
 
Gibt es eigentlich schon jemanden, der mittlerweile einen Totalausfall hatte?

Oder das Phänomen immer häufiger wurde?
 
Naja, einen Totalausfall kann ich mir nicht vorstellen - eine Häufung des "Phänomens" schon.

Meins "phänomenales" late08 wurde vor ein paar Wochen gegen ein neues ersetzt - nach 3 erfolglosen, und auch schlecht durchgeführten, Reparaturen. Auf "Kulanz" von Apple versteht sich, aber denen blieb ja gar keine andere Wahl. Hab lediglich gebrauch von meinem Recht gemacht.
 
Hatte jemand Erfolg das Board tauschen zu lassen auf Kulanz ohne Apple Care?

Bei eBay kann man so ein "defektes" Book ja auch nicht guten Gewissens verkaufen...
 
Meins "phänomenales" late08 wurde vor ein paar Wochen gegen ein neues ersetzt - nach 3 erfolglosen, und auch schlecht durchgeführten, Reparaturen. Auf "Kulanz" von Apple versteht sich, aber denen blieb ja gar keine andere Wahl. Hab lediglich gebrauch von meinem Recht gemacht.

Hast Du wieder ein late 08 bekommen oder ein aktuelles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es mit 10.6.8 noch da?

Jemand mal drauf geachtet?
 
jo, mit 10.6.8 immernoch existent, hab meine Hoffnung schon lange aufgegeben.
 
Da wurde ja ein ganz alter Thread wieder rausgekramt.... ;)

Also ich habe das Problem dank neuem Gerät nicht mehr.

Habt ihr denn nicht versucht auf Kulanz ein neues zu bekommen?!? Der Fehler sollte ja nun auch bei Apple allseits bekannt sein...
 
Das ist kein Fehler, der softwareseitig zu fixen ist! Auch unter Lion wird immer wieder kurz das Licht ausgehen.
Es ist und bleibt miserable Hardware. Da hilft nur ein neues Gerät. War zumindest bei mir so.
 
na, großartig - bis ende august nie von diesem problem gehört. dann ein neues mbp 08 bekommen, weil zu viel zu repararieren war und das neue hat jetzt die flackergrütze. was freue ich mich schon, mich mit den vollhorsts an der geniebar auseinander zu setzen...
 
Bekam vor ca. einem Monat ein neues Logic Board in mein Late '08 (anderer Grund als das Flackern), es flackerte davor und es flackert immer noch (gefühlt jedoch öfter als vor dem Wechsel).
Evtl sollte ich vor Ablauf der Garantie noch einmal bei Apple anrufen und "Stress" machen...
 
Aber das Flackern tritt doch nur bei der Verwendung der kleinen Grafikkarte auf oder?
 
Richtig, was aber gerade im Akkubetrieb relativ nervig ist. Und sonst ist bei mir auch meistens die 9400m aktiv, außer ich benötige eben die Grafikleistung der 9600.
 
Zurück
Oben Unten