Macbook Pro Kauf: Ram-Erweiterung?!

Ich bin auch total zufrieden mit dem Book und der HDD.
*Ironie an* Edit: Wenns mal etwas lauter wird, dann sowas in die Ohren rein: http://gotteskuss.blueblog.ch/files/images/2006/12/480/mob116_1166078625.jpg *Ironie aus* :D

Edit: Und ich weiß um die Vorzüge der SSD Bescheid. Aber im Moment wirklich zu teuer.

Ja ist zurzeit wirklich zu teuer, deshalb kauf ich auch keine. Natürlich hätte ich auch lieber eine SSD, aber Speicherplatz ist mir einfach wichtiger. Und wenn manche leute wirklich so pingelig sind dass sie jedes winzige geräusch stört....das ist irgendwie gestört. bei einem normalen PC würde ich es ja noch verstehen, da man dort die festplattengeräusche oft über die Lautsprecher hört, aber ein mac.
hab gerade nachgeschaut: also ich hab bei meinem macbook eine 320 GB platte drin, und hab 150 euro draufgezahlt. für das gleiche in SSD hätte man mindestens 1000 euro draufgezahlt (wenn man die platte extra gekauft hätte und selbst eingebaut) bei apple direkt kaufen ist vermutlich noch teurer
 
Das kosten sie auch heute noch, vielleicht knapp drunter, aber für mich nicht relevant, bei diesen Preisen. Wenn sie sich mal halbwegs angepasst haben an die HDDs dann kann man drüber nachdenken. (Aber der Flashspeichermarkt wird ja nicht nachlassen, ganz im Gegenteil, siehe iPad, die ganzen anderen Tablets...) Das ist jetzt ein riesiger Boom, dem die Hesteller einmal nachkommen müssen mit der Produktion. Wenn hier einmal ein Überangebot da ist, dann denke ich, dass die Preise erschwinglich werden. Aber da kaufe ich wahrscheinlich noch vorher die 8Gig Ram. :D
 
ja man merkt es sowieso schon seit jahren bei den USB sticks. vor 2 jahren hätten 4 GB noch rund 80 Euro gekostet, heute bekommt man 8GB schon für 15 euro
 
Wenn man Grafikintensive Spiele spielt,dann bringen die 8 GB statt 4 schon einiges. Mann könnte auch statt 8 auch doch "nur" auf 6 GB aufrüsten, kostet nicht ganz soviel.
 
Ich bezweifle sehr, dass das bei Spielen einen Effekt hat, bevor die Grafikkarte eh begrenzt...
 
Zurück
Oben Unten