MacBook Pro is on the way!

So, wie versprochen sind jetzt ein paar Pics von meinem neuen MBP in der Galerie. Viel Spaß beim Anschauen! :D
 
Also ich kann nur für mich sprechen und ich höre weder unter Auslastung noch im Ruhezustand noch bei Bluetooth an/aus oder bei sonstigen Zuständen meines Books irgendein Fiepen (und ich denke ich habe ein ganz gutes Gehör), es wacht Problemlos aus dem Ruhezustand auf, hat ne perfekte Verbindung zum Wlan... (was gabs sonst noch für Mängel?) Vielleicht hatte ich auch einfach nur riesengroßes Glück beim Kauf aber ich bin wirklich durch und durch zufrieden.
Einzig die Eject-Taste rechts oben sitzt ein wenig schief aber das kann man sich ja "zurechtbiegen".
@BigAppleFan: Nette Bilder :)
 
Och lass dir nicht den Spass von diesen peinlichen Neid-Beiträgen nehmen. Mein Book piepst udn fiepst ganz und garnicht. Es ist nicht verbogen, es hat keinen Pixelfehler - es ist PERFEKT - wie tausende andere Macbook pro's auch. Ich kann diese blödsinnigen Postings nimmer nachvollziehen, da Apple sowieso jedes fiepsende Book anstandslos umtauscht. Also - who cares.

Und an die, die ständig meckern: Geht lieber arbeiten und Geld ranschaffen, wenn ihr gerne ein Macbook pro wollt, anstelle jeden Käufer eines solchen hier zu verunsichern und Euch aufzublasen als hättet ihr auch nur nen Funken Ahnung oder je eins in den Händen gehalten.

Gruß und viel Spass mit dem geilsten Notebook der Welt,
Ralf
 
Glückwunsch!!!

Wie sieht es denn so Lüftermäßig aus??
Pustet der ?
 
ich halte mittlerweile mein drittes in den händen und das ist auch nicht in ordnung.... wie oben geschildert
 
Crazysnake da gibt es doch dieses Programm "QuietMBP". Haste das schon ausprobiert? Das soll ja ne Übergangslösung sein, bis Apple ein Software-Update rausbringt hab ich gelesen.
 
Hi BigAppleFan,
ich hab auch seit gestern mein Book, beim ersten einschalten hat nichts gepfiffen aber nu hab ich auch das allseits bekannte Processor whine!
Ich habe dann heute auch wie viele andere hier in der Not bei Apple angerufen mit dem Ergebnis das ich es wenn mich es stören würde zurück schicken muss.
Aber nach 5 Wochen Wartezeit hab ich echt wenig lust mein Book nach 2 tagen schon wieder wegzujagen!! Hm :-((
Ich habe dieses QuietMBP in Betrieb und es hilft. zieht bei mir ca 7% Leistung.
aber das kann es ja auch irgendwie nicht sein oder? Wir kaufen uns high budget MBP's um dann mit irgendwelchen tools die kleinen Bugs zu kaschieren!?

Außerdem hab ich noch was entdeckt!!
Wenn ich meine rehte Hand bei angeschlossenem Netzkabel nicht von vorne über den DvD Slot auf die Handablage lege sondern von der rechten Seite aus und dann quasi der Puls auf der Kante des Gehäuses liegt dan sticht es wie tausend kleine Nadeln!! Ich vermute es sind kriesch Ströme die über das Gehäuse gehen! Sobald der Magsafe ab is sind diese Probleme weg!

Kannst du mal bitte ausprobieren ob as bei Dir auch der fall ist? Kannst mir auch ne PM schicken, würde mich mal interessieren wie Du mit dem Problem des whinenden MBP umgehst.

Ach so un der Herr Apple hat auch gemeint das es nich möglich sei ein Gerät rauszugeben und das dann der Kunde das Gerät zu Hause tauscht und das defekte dann wieder zurück sendet!???
Dachte hier im Forum gäbe es einige Leute die das so gemacht haben!?
Wenn dann könnte ja mal jemand schreiben unter welchen Vorraussetzungen: wo bestellt oder gekauft? Kreditkarten-nr angegeben oder nicht usw.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
 
Ich habe das mit der Hand an der rechten Kante mal ausprobiert und spüre gar nichts.
Naja die Frage ist doch, ob sich das Zurückschicken überhaupt lohnt, wenn nicht sicher ist, ob das Austauschbook überhaupt einandfrei ist und es vielleicht bald eine Dauerhafte Lösung für das Whineproblem gibt.
Ich hoffe weiterhin dass es bei mir nicht auch plötzlich anfängt zu piepsen aber selbst wenn - es kann nicht annähernd so schlimm sein wie das laute Lüfterkreischen meines alten Notebooks mit dem ich auch Monte leben und arbeiten konnte :) D.h. selbst wenn es bei mir doch nun plötzlich auftreten sollte - ich werd mein MacBook nicht wieder hergeben :)
 
Meines ist schon im Haus; die ETH hat 20 bestellt, und nun kann ich eines davon kriegen.

Aber mein IT mensch will es mir noch nicht geben. Er macht zuerst ein image mit allen proggies installiert und gibt es mir dann. Hoffentlich noch heute oder am Mo.
 
@David Hill:
Es hat keine Sinn zu tauschen. Apple hat keine Lösung für das Problem, aber man kümmere sich darum. Das war die Aussage die ich von einem 2nd Level Support Mitarbeiter von Apple bekommen habe, der dann im gleichen Atemzug den Austausch meines Gerätes verweigerte, weil ich es nicht direkt bei Apple gekauft habe. Das entsprechende Formular existiere nicht in seinem Rechner. Lächerlich.
Ich warte bis hier im Forum der Erste von einer erfogreichen Reparatur erzählt und dann geht das Ding ab zu Apple.
 
Also ich merke auch nix von den Stechen wenn ich mein Handgelenk auf die rechte Aussenkante lege. Ich würde da mal bei Apple nachfragen, was das für Ursachen haben kann. Was das Fiepen angeht: Ja mein MBP fiept auch etwas, besonders im Akkubetrieb. Habe als vorübergehende Lösung auch QuietMBP installiert und höre jetzt nix mehr. Zurückschicken werde ich mein Book aber nicht. Es scheint ja auch wirklich nur ein kleins Problemchen zu sein, dass Apple bestimmt in der nächsten Zeit durch ein Update beheben wird. :) Also Leute, haltet die Füsse ruhig und beendet den MBP-Tourismus! :D
 
ralfinger schrieb:
Och lass dir nicht den Spass von diesen peinlichen Neid-Beiträgen nehmen. Mein Book piepst udn fiepst ganz und garnicht. Es ist nicht verbogen, es hat keinen Pixelfehler - es ist PERFEKT - wie tausende andere Macbook pro's auch. Ich kann diese blödsinnigen Postings nimmer nachvollziehen, da Apple sowieso jedes fiepsende Book anstandslos umtauscht. Also - who cares.

Und an die, die ständig meckern: Geht lieber arbeiten und Geld ranschaffen, wenn ihr gerne ein Macbook pro wollt, anstelle jeden Käufer eines solchen hier zu verunsichern und Euch aufzublasen als hättet ihr auch nur nen Funken Ahnung oder je eins in den Händen gehalten.

Gruß und viel Spass mit dem geilsten Notebook der Welt,
Ralf

Ein bisschen überheblicher Beitrag, oder?

Klar nerven die Leute, die ständig alles schlecht machen, aber das MBP hat nun mal seine Schwächen, das ist ja keine Phantasie. Ich freu' mich, dass dein MBP anstandslos funktioniert, aber deshalb muss es doch nicht bei allen so sein.

da Apple sowieso jedes fiepsende Book anstandslos umtauscht.

Als ob danach alles gut wäre. Hier haben mehrere User ihr MBP 3x umtauschen lassen und es wurde nicht besser. Manchmal sogar schlimmer! Damit meine ich nicht das fiepen. In vielen Beiträgen geben es Apple Mitarbeiter ja auch zu. Sind das jetzt alles Spinner oder wie?

Ich verweise mal wieder auf Insider, der es meiner Meinung am Besten zusammenfässt: HIER


Ich versteh' die Meckerköpfe genausowenig wie dich.


Gruß, M12
 
woot ich schreib auf meine MBP :D

Wisst ihr die high pitch noise ist nur selten und nur mit osx ...


Aber feines teil schon.
 
SelonScience schrieb:
... Wisst ihr die high pitch noise ist nur selten und nur mit osx ...

eben, man ist ja eh meistens im windows. ;)
 
Habe heute auch mit BootCamp Windows XP auf meinem Book installiert. Der gute DieTa hat ja eine sehr schöne Schritt-für-Schritt-Anleitung auf seine Webseite gestellt. :) Der Link dazu hier: http://www.trocken-eis.net/viewtopic.php?t=8 Vielen Dank an dieser Stelle!
Brauche es allerdings nur für ein Audioprogramm und Games.
Übrigens auch bei mir ist kein Fiepen unter Windows zu hören. banana

Gruß BAF
 
BigAppleFan schrieb:
Übrigens auch bei mir ist kein Fiepen unter Windows zu hören.
Das ist bei allen so. MacNews hat dazu berichtet. Das Fiep-Problem soll aber mit dem Software-Update auf das kommende Leopard behoben werden.

Übrigens: Das einmalige öffnen von ComicLife soll auch das fiepen bis zum nächsten Neustart verschwinden lassen.
 
Ach auf das kommende Leopard, so bald schon? ;)

Das kann ja wohl nur nen schlechter Scherz sein.
 
Hi!

@BigAppleFan: Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für BootCamp? Braucht man die wirklich? Einfach geht es ja nun wirklich fast nicht.

Thema Fiepen: Ich bin mir sicher, dass Apple das "Problemchen" durch ein weiteres "Zwischenupdate" (ggf. speziell für MacBook Pro) beheben wird. Ebenso wie das "Flackern" in der untersten Helligkeitseinstellung. Scheint ja offensichtlich nur eine Softwareproblematik zu sein.

BTW: MagicNoiseKiller behebt das Problem mit dem "Whine" erstmal recht elegant -> http://www.red-sweater.com/blog/downloads/MagicNoiseKiller.zip

Gruß
plant
 
mac12 schrieb:
Das ist bei allen so. MacNews hat dazu berichtet. Das Fiep-Problem soll aber mit dem Software-Update auf das kommende Leopard behoben werden ...

wie? ich soll ein 3/4 jahr auf die behebung des problems warten? ich hoffe mal, dass das schon viel früher behoben wird, spätestens mit 10.4.7

oder aber ich habe bis dahin eh meine hardware tauschen/reparieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten