MacBook Pro Intel. Welcher hilft mir weiter?

Peter_HHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Ich komme aus der Windows Notebook Welt und bin beruflich Windows Programmierer mit MS VisualStudio.
Manchmal mache ich ein paar Bilder oder Videos, verbessere hier und da und dort mal ein paar Fotos.

Hauptsächlich mache ich aber Programmierung, Musik- und Fotoverwaltung. Ich möchte gern iOS Programmierung lernen.

Aus dem Grund hatte ich ein Notebook und MacBook. War mir zuviel zu pflegen. Ich mag Apple sehr, nur die Bedienung im OSX gibt meist für das, was ich mache, nicht viel Unterstützung (Dateieigenschaften, Hotkeys, usw.). Das funktioniert mit Windows besser. Office mache ich gern mit beiden Systemen mit MS Office/365. Ein MacBook mit M1, bzw. ARM64 kommt generell nicht in Frage, weil ich Intel und VisualStudio mit meiner Programmiersprache C# nicht mehr verwenden kann. Wusste ich nicht und kaufte mir erst ein M1 13 Zoll, wo ich die Touchbar sehr geil fand. Integriert sich in die aktuellen Aufgaben und unterstützt super. Wegen fehlender Windows (Bootcamp/Parallels) Unterstützung wieder verkauft.

Nun habe ich mir ein MacBook 15" 2019, i9 2.3GHz 8Core, 32GB, 1TB mit AMD Radeon geholt. Darauf habe ich zuerst Windows im Bootcamp installiert gehabt. Da die externe AMD GraKa sofort mitarbeitet ist alle naselang Lüfter an. Dann Parallels für 100€ gekauft und Windows ausprobiert. Der Akku leert sich beim Zusehen (Akku und System sind hardwaremäßig NEU), manchmal kommt der Lüfter oder Töne leicht versetzt, die Parallels Version unterstützt (weil nicht im Abo) nur 4 Kerne oder weniger, weiß ich grad nicht besser. Die Tastatur Butterfly ist mäßig geil aber ok.