Macbook Pro hingefallen

Wenn ich den Stick machen möchte, bleibt der Vorgang im Terminal leider immer hängen. Ab dem Schritt copying files... geht es nicht weiter. Scheinbar packt er die OS Version drauf, allerdings nicht die Dateien, die zum booten nötig sind. Versuche es grade auch mit Diskmaker und scheint gleiches Problem aufzutreten. 2 Sticks probiert.
 
Hi,

Festplatte ist derweil drin, hat alles geklappt. Software dann auch nach etwas rumfummeln.
Allerdings gibt es immer noch ein Problem, scheinbar mit dem Akku. Könnte dieser auch durch den Sturz beschädigt worden sein?
Der Mac schaltet sich manchmal bei 30%, 20% einfach aus und geht nicht mehr an. Wenn ich dann das Ladegerät anschließe fährt er wieder normal hoch.

Falls es der Akku ist, wie viel kostet das Teil, wo sollte ich es bestellen?

Danke schonmal.

grüße
 
Schau mal bei CDX Datentechnik vorbei... Original Akkus und kein billiger Nachbau Mist.
 
Schau mal bei CDX Datentechnik vorbei... Original Akkus und kein billiger Nachbau Mist.
Warum?
Einfach nur mal so in den Raum geworfen? Oder einfach nur Vorurteile? Oder einfach nur keine Ahnung?


schau mal bei Amazon, da gibt es günstige Akkus so um die 55€!
Für ne überteuerten Apple Akku für mindestens 129€ würde ich von abraten, es sei denn du hast Kohle zum rauswerfen!


Hier z.B. Klick (Weiß jetzt nicht ob das der Akku für dein Macbook ist! Mußt die Nummer sonst mal vergleichen!)


PS:Habe mir gerade ein Netzteil für mein Macbook Pro 2009 für 13€ oder so gekauft, das wie das Apple Netzteil ist! (Einziger Unterschied, das Kabel ist etwas steifer)
Bin super zufrieden damit!
Bei Apple hätte ich dafür 89€ zahlen dürfen!
 
PS:Habe mir gerade ein Netzteil für mein Macbook Pro 2009 für 13€ oder so gekauft, das wie das Apple Netzteil ist! (Einziger Unterschied, das Kabel ist etwas steifer)

Hoffentlich nicht so ein Teil, wie bei einigen iPhone Netzteilen, die sich gerne mal in Rauch auflösen.
Ich will Deinen Kauf weder schlecht reden, noch kritisieren.
Aber die Qualität einiger "günstigen" Netzteile wird doch immer mal wieder in den Medien gezeigt.
 
Hoffentlich nicht so ein Teil, wie bei einigen iPhone Netzteilen, die sich gerne mal in Rauch auflösen.
Ich will Deinen Kauf weder schlecht reden, noch kritisieren.
Aber die Qualität einiger "günstigen" Netzteile wird doch immer mal wieder in den Medien gezeigt.
Nein, denke nicht!
Habe mir dies hier gekauft Klick


PS: Und, ist ja nicht so das dies bei Apple Netzteilen/Batterien noch nie passiert ist
 
@ Rednose

Vorurteile > Ja! // Ahnung-Erfahrung > eine ganze Menge.

Hast du dich mal gefragt, warum es billige Akkus/Netzteile und teure gibt (egal ob mit oder ohne Logo)??
Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen den elektronischen Bauteilen in Netzteilen und Akkus.

Ein 13 Euro Netzteil, wow Qualität lässt grüßen, mal sehen ob die interne Sicherung der Spannung gerecht wird oder das Teil in Flammen aufgeht. Billige Kondensatoren verbaut? - Mit Sicherheit.
Also wenn ich entweder meine Bude abfackeln oder mein MBA zerstören möchte kauf ich mir auch so was.

@Kingakis Günstige Akkus haben oft eine bedeutend geringere Haltbarkeit, die Elektronik versagt, Quillen auf, werden extrem warm/heiß oder platzen also explodieren wie China Kracher.
Schon alles gesehen. Wer bereit ist solche Risiken einzugehen Bitteschön... Das Original Netzteile und Akkus nochmal ein wenig mehr kosten wegen dem Logo, ja das ist so, aber wenn man einen Qualitativen Nachbau kauft, spart man in der Regel zwischen 10 und 20 Euro, und keine 76 Euro wie Rednose.

Ich kaufe mir ja auch keinen Porsche und dann billige Bremsennachbauten aus China/Polen und Co (Gut eine Werkstatt zu finden die die einbaut.... naja). Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich ein teures Gerät kaufen kann und dann beim notwendigen Zubehör so sparen will?!

Nochmal zu dir Rednose, du hast zwar ein Netzteil gekauft welches aus Hamburg versendet wird, aber direkt und ohne Umwege auch China importiert wurde... CE Zeichen vorhanden?
Stimmt bei Apple ist dies auch schon vorgekommen - warum? > Weil der Zulieferer minderwertige elektrische Bauteile geliefert hat.
 
Ja, CE vorhanden!
Hast freundlich und argumentativ stark deine Sichtweise dargelegt und ja, Original wäre wohl das Sicherste!
Aber meiner Meinung nach geht es auch kostengünstiger!
Muß letztlich jeder für sich selbst entscheiden ob er die Mondpreise für Apple zahlen will! :)
 
Ich gebe dir ja auch bedingt Recht, das es kostengünstiger geht, aber die Differenz zum Original sollte nicht so hoch sein, wie in deinem speziellen Fall.
Wenn man auf der sicheren Seite sein will kauft man entweder Original oder "etwas" günstiger.

Mir ist da noch eine Sache zum Thema "bei Apple ist das auch schon passiert" eingefallen: Wenn beim Hersteller Fehler vorhanden sind die einen Brand verursachen könnten gibt es eine offizielle Meldung!
Das wird aber bei deinem Netzteil Hersteller nicht passieren :);)

Und ja es muss immer jeder für sich selber entscheiden.... aber ich sage dir wenn du einmal die Verletzungen gesehen hast, die ein explodierender Billig-Akku inkl. der giftigen Dämpfe verursachen kann empfiehlst du Niemandem mehr einen Nachbau zu kaufen o_O
 
Ich gebe dir ja auch bedingt Recht, das es kostengünstiger geht, aber die Differenz zum Original sollte nicht so hoch sein, wie in deinem speziellen Fall.
Ist bei Apple aber so!
Denk mal an SSD b.z.w. Ram!
(Und da siehst du, das du mt deinen Argument nicht weiter kommst) :)
 
Das mit der SSD stimmt so ja auch nicht... die verbauten als erste PCI-E SSDs und die sind schweineteuer.
RAM klar kannste in älteren Geräten auch Kingston anstatt Apple Certified Corsair nehmen... aber das hat sich nun ja ohnehin erledigt :)

Dennoch verstehe ich den Vergleich von dir gerade nicht.... es geht um Sicherheitsaspekte bei Akkus und Netzteilen.
Ich habe noch keine SSD oder nen RAM Baustein in Flammen aufgehen sehen ;)

Also hinkt hier ein wenig Deine Argumentation ...

Es gibt Nachbau Netzteile für Apple die kosten um die 60-70 Euro also nur geringfügig günstiger als ein Original und denen vertraue ich bedeutend mehr als deinem 13 Euro Teil.
Und die Differenz nach oben zu den 89 Euro ist dann das Apple Logo. Aber wenn ich Nike Schuhe haben möchte, kaufe ich mir ja auch keine Victory Schuhe, oder :cool:
 
Dennoch verstehe ich den Vergleich von dir gerade nicht.... es geht um Sicherheitsaspekte bei Akkus und Netzteilen.
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das es bei Apple sehr wohl zu unverschämten Aufpreisen kommt.
Ob nun bei Netzteile, Batterien, Ram u.s.w. Apple stellt diese nicht selber her, kauft sie lediglich auch nur ein.




PS:
Ich kaufe u.a. sehr häufig in China direkt ein und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!
Z.B. neben einen Röhrenverstärker (Cayin) kaufe ich dort sehr viele Glas Touch-Lichtschalter ein, die ein Bruchteil von dem was sie in Deutschand kosten bekomme. (Versorge damit mittlerweile meine Familie und Freunde)

Mein Macbook 2009 Akku kostete bei Apple damals vor 8 Jahren 129€. Heute kostet das Teil ebenfalls noch 129€.
Das Apple Thunderbolt Display lässt grüßen!

Das es früher mit China Produkte Probleme gab will ich nicht bestreiten, aber heute sieht die Sache ganz anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der SSD stimmt so ja auch nicht... die verbauten als erste PCI-E SSDs und die sind schweineteuer.
RAM klar kannste in älteren Geräten auch Kingston anstatt Apple Certified Corsair nehmen... aber das hat sich nun ja ohnehin erledigt :)

Die Sache mit den PCIe SSDs ist auch etwas zwiespältig, denn ich gehe mal davon aus, das >90% der User keinen Unterschied zwischen einer schnellen SATA und einer PCIe SSD merkt. Das macht sich erst dann bemerkbar wenn man große Dateien oder Ordner (>> 1GB) des öfteren kopiert.
 
Ich gebe dir ja auch bedingt Recht, das es kostengünstiger geht, aber die Differenz zum Original sollte nicht so hoch sein, wie in deinem speziellen Fall.
Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, auf der anderen Seite Rednose. Im speziellen Fall des Netzteils kann man hier ruhig sagen: Apple verlangt hier wirklich astronomisch hohe Preise. Hardwaretechnisch stecken da (auch bei Apple!) keine 5 Euro drin. Das ist ein 08/15 Schaltnetzteil mit, in diesem Falle, grade mal 60 W Ausgangsleistung. Das teuerste dürfte das Polycarbonat-Gehäuse außenrum sein. Ich würde da auch bedenkenlos zu einem 15 Euro Schnäppchen greifen.


Die Sache mit den PCIe SSDs ist auch etwas zwiespältig, denn ich gehe mal davon aus, das >90% der User keinen Unterschied zwischen einer schnellen SATA und einer PCIe SSD merkt. Das macht sich erst dann bemerkbar wenn man große Dateien oder Ordner (>> 1GB) des öfteren kopiert.
Und sie müssen auch über die richtige Schnittstelle geschoben werden damit man einen Vorteil davon hat ;)
 
@ Madcat

natürlich sind die Produktionskosten niedrig und der Gewinn maximal. Wenn aber in dem 13 Euro Netzteil eine Sicherung für 2 Cent verbaut ist und in dem 89 Euro eine Sicherung für 30 Cent nehme ich lieber das teurere. Das ist natürlich nur ein Beispiel, es geht ja nicht nur um die Sicherung, auch um die anderen elektronische Komponenten und auch die Verarbeitung des Gehäuses.

@astrophys

Natürlich merkt Jemand der sich nur im Internet bewegt keinen Unterschied zwischen einer SATA SSD und einer PCI-E. Aber wenn du mal was in Affinity Photo oder Final Cut Pro machst, dann merkt man schon kleinere Unterschiede.

@ rednose

Sorry, dann hab ich dich missverstanden.

Aber bitte nochmal - ich rede nicht allgemein von schlechten Produkten die direkt aus China kommen (kommt eh alles dort her) es geht mir hier nur um Komponenten oder Geräte bei denen die Sicherheit des eigenen Wohles geringer oder nicht vorhanden ist. Also alles was direkt mit Strom zu tun hat. Ich kaufe auch Notebook Ersatzteile direkt in China, wie etwa ein spezielles Display Cover für ein Asus Notebook.

Es gibt bei Netzteilen schon erhebliche Unterschiede beim elektronischen Aufbau zwischen Original und Nachbau, siehe Foto. Auch der Ausbruch der Pins passiert bei einem Nachbau eher, und das birgt die Gefahr eines Stromschlages.

netzteil.jpg
netzteil.jpg
netzteil2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Rednose
Wenn aber in dem 13 Euro Netzteil eine Sicherung für 2 Cent verbaut ist und in dem 89 Euro eine Sicherung für 30 Cent nehme ich lieber das teurere.
Aber nur weil eine Sicherung 28 Cent teuerer ist heißt das nicht, dass das das besser Bauteil ist ;)
However, ich denke beim Apple-Netzteil sind locker 50 Euro nur dafür, dass da Apple drauf steht. Ich weiß nicht wie es aktuell ausschaut aber zu iPhone 4 Zeiten kostete Apple die Herstellung des iPhones nicht mal 150 Euro und man hat so ein Gerät praktisch nicht für unter 600 Euro, also dem vierfachen Herstellungswert, bekommen. Apple schlägt einfach immer extrem auf. Das war aber auch schon immer so, ist also nix neues.
 
Zurück
Oben Unten