Macbook Pro hat nach der Reparatur weniger Arbeitsspeicher

U

UPutter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

Habe mich hier angemeldet weil ich eine Fragen an die Experten habe. Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Ich habe vor 4 Wochen mein Macbook Pro zu eine Apple Reparatur Werkstatt gebracht weil der SD-Kartenleser nicht mehr funktionierte. Heute kam das Macbook dann endlich wieder per Post zu mir. SD-Kartenleser ist immer noch defekt, Rechnung über 80€ war trotzdem dabei. Vorher hieß es aber, dass es gar kein Problem wäre den Kartenleser zu Reparieren :rolleyes:

Außerdem wird bei "Über diesen Mac" und "Systeminformation" nur noch 4GB anstatt 8GB angezeigt.
Habe dann dort angerufen und gefragt was das soll. Dann hieß es, dass das nicht sein kann und es wahrscheinlich ein Softwarefehler ist und nur falsch angezeigt wird.
Kann das wirklich sein oder wollen die mich (entschuldigt meine Wortwahl) verarschen? :confused:

Gruß Ulrich
 
Denke die wollen dich verarschen lass es nicht auf dir sitzen.Nimm dein Book und hin zum Laden und sage erst die die Ram zurück dann Geld.:koch:
 
Hallo!

Hast du mal die Seriennummer deines Mac überprüft? Stimmt die? (Steht in der Rechnung von Apple und auf dem Kartoon auf der Bodenplatte auch aber die kann ja vertauscht sein, also im Systemprofiler gegenprüfen)
Was für ein MacBook ist es denn? Zur Not die 10 Schräubchen auf der Bodenplatte lösen und nachschauen (wegen des RAMs). Oder mit memtest überprüfen ob einer defekt ist.

Wenn vorher 8 drin waren ist ein Riegel nun entweder defekt, oder er wurde eben entfernt.
 
Hier gibt es doch ein Thema (einfach mal suchen) das heißt: iMac 27 Zoll komplett kaputt von der Reparatur bekommen
Hoffe nicht das es da war....
 
Die Rechnung werde ich auch erst zahlen wenn die Sache geklärt ist! Aber wie will ich beweisen, dass die mir den Ram rausgenommen haben (wenn sie das haben) ?

Seriennummer ist die gleiche. Ist auch definitiv mein Macbook (habe Sticker vorne drauf). Es handelt sich um ein Retina Macbook Pro. Selber aufmachen würde ich es nicht so gerne

Ich weiß nicht ob der Laden Apple zertifiziert ist oder nicht. ****** das ist der Laden. Die haben mindestens 50 Macs dort stehen also denke ich schon, dass die zertifiziert sind von Apple
 
supporter-raten: jackpot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Ich weiß nicht ob der Laden Apple zertifiziert ist oder nicht. ******* das ist der Laden. ...

Ach du schei.... Nicht schon wieder!

Vielleicht hast du Glück und der Speicherriegel hat sich nur gelockert beim Transport.
 
sei froh, dass du überhaupt was zurückbekommen hast...
 
Den Ram hast du sicher nicht selbst aufgerüstet, also steht auf dem Karton vom MBP wieviel Ram drin sind.
 
wieso ich?

einige laufen ihrem zeug von da ewig hinterher...
oder der eine der ein book eines anderen kunden zurückbekam. der andere hatte es 7 jahre zuvor dort abgegeben...


wenn man die links weiter oben durchliest bringt das alles nichts, da man den Ram ja vor versand ausgetauscht haben kann.
rechtlich sind da schon andere gescheitert.

man sollte sich freuen, dass die kiste einigermaßen ansehnlich wieder da ist und jetzt einen richtigen reparaturbetrieb aufsuchen.
und gleich den speicher erweitern lassen. ;)
 
Phahahaha wieder der Laden wo letztens noch der iMac kaputt zurück kam. Die Leute lernen es nie. Hauptsache billig :D
 
Das Netz gibt einiges her, was diese Firma sich geleistet hat.

Normalerweise sollte wir hier eine Blacklist über Schrauber und Abstauber (auch Kunden) führen, aber das ist bestimmt Rufschädigung oder sonst wie strafbar.
 
beim retina macbook pro ist der ram verlötet !!!! die können gar keinen rausgenommen haben ohne das Board zu tauschen und ich glaube es gibt gar kein retina mit nur 4GB ram
 
Die Rechnung werde ich auch erst zahlen wenn die Sache geklärt ist! Aber wie will ich beweisen, dass die mir den Ram rausgenommen haben (wenn sie das haben) ?

Seriennummer ist die gleiche. Ist auch definitiv mein Macbook (habe Sticker vorne drauf). Es handelt sich um ein Retina Macbook Pro. Selber aufmachen würde ich es nicht so gerne

Ich weiß nicht ob der Laden Apple zertifiziert ist oder nicht. ******* das ist der Laden. Die haben mindestens 50 Macs dort stehen also denke ich schon, dass die zertifiziert sind von Apple

Ich dachte bei den Retina Modellen wäre der RAM fest verlötet?
 
stimmt, das retina hab ich überlesen...

hast du die seriennummer aus dem system entnommen oder vom bodenblech abgelesen?


also das gehäuse ist dann vermutlich wirklich deins ;)
 
es wäre das baujahr auch intressant
 
Zurück
Oben Unten