MacBook Pro hat mehrer Festplatten (Ich will nur eine!)

also dann ist die apple ssd wie auf dem Bild das richtige zum löschen?
 
Ja, genau, danach kannst du das Betriebssytem wieder Installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cozyboy1220
Okay super dann probier ich das jetzt mal.
Besten Dank Euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für solche Probleme ist ja ein Forum da, nix für unguad :).
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und cozyboy1220
Okay ist gelöscht! Soll ich der Fesplatte dort wo Ohne Titel steht nun wieder den Namen Macintosh HD geben?

B05050C4-6BE6-4D34-860C-38CBC30EA555.jpeg
 
anderes Volumen im Container. Was ist das?
Warte mal ein paar Minuten, gut möglich, dass er das rausbekommt, wenn Du ihm noch einen Moment Zeit in der Ansicht lässt.

@WeDoTheRest Okay, ich habe einfach Angst, dass ich etwas falsches lösche und dann am Schluss kein Betriebssystem mehr installieren kann. Deshalb weiss ich nicht wie das genau bei mir aussieht ob ich auch so eine art SanDisk hab.
Wirst Du nicht hören wollen:
Lass die Finger davon und gib den LapTop wem, dem Du vertraust und der eine Neuinstallation durchführen kann. Du machst da mehr kaputt als gut.

keine Angst, du kannst nichts Falsch Machen, bei dieser Löschaktion, nur zu.
Es ist im Rahmen des Möglichen, dass er zwischendurch noch sein TimeMachine Backup löscht. Darum meine Anweisung, es an wen zu übergeben, der weis, was er macht.
 
Hi,
Das TM-Backup Medium ist doch garnicht am Rechner angesteckt, keine Panik, Applenutzer17 du machst unnötige Panik, es passt doch alles.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver und DoroS
Noch, ja. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ist alles möglich, wenn man schon beim löschen 3 mal nachfragen muss, welcher Knopf es ist und beim Installieren auch nochmal jeden Knopf extra hier nachfragen wird.
 
Tja, jeder war mal Newcommer, du auch!!.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cozyboy1220
Keine Aufregung. Ist scho gelöscht und jetzt am macOS laden. Wir werden sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klappt bestimmt mit @dg2rbf seiner Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und dg2rbf
Tja, mit Geduld und Spucke... 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver und cozyboy1220
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Lass die Finger davon und gib den LapTop wem, dem Du vertraust und der eine Neuinstallation durchführen kann. Du machst da mehr kaputt als gut.
Wofür haben wir denn ein Forum wenn bei jeder kleinen Frage gesagt wird, gib es jemanden, der sich auskennt!

Und wir hatten hier schon deutlich hoffnungslosere Fälle, also alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, SirVikon und cozyboy1220
Also hat geklappt! Danke Franz:cool:
Sieht jetzt aufgeräumter aus. Nur noch die Frage ob es normal ist, dass ich bei Sonstige 40GB habe? (dunkelgrauer Balken)

bildschirmfoto-2021-09-28-um-11-04-17-png.343519
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-28 um 11.04.17.png
    Bildschirmfoto 2021-09-28 um 11.04.17.png
    147,2 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Hi,
Alles Normal so, auf der Macintosh-HD benötigt das Grundsystem diesen Platz.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cozyboy1220
Perfekt! Case closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
War kurz weg. :D
Hast alles richtig gemacht. Prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cozyboy1220
Danke dir Jörg!
 
Zurück
Oben Unten