MacBook Pro Frage

GreGorJan

GreGorJan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
39
Reaktionspunkte
10
Hallo in die Runde,
wie ihr bestimmt bemerkt habt bin ich neu hier im Forum.
ich habe eine Frage zum Thema MBP 15,4 Zoll.

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen 15,4 " MBP zu kaufen, jetzt sehe ich im Apple-Store z.B. das es die 15 Zöller mit 5k und ohne gibt, was mich ein wenig verwirrt ist das der mit dem 5k Display um einiges günstiger ist als der mit dem normalem Display.
Könnt ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen das zu verstehen.

Danke schon mal vorab.
 
Da hast Du Dich aber gehörig verguckt :D

Das Macbook Pro 15,4" hat immer dasselbe Display verbaut.

Das was Du mit 5K meinst ist der iMac.
 
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe nicht alles gelesen.
 
Wo siehst Du da jetzt 5K :confused:

Edit: Ok :)
 
Moin,
welchen Händler könntet ihr mir vorschlagen.
Ich persönlich habe MacTrade mal so ins Auge gefasst, habt ihr Tipps für einen Neueinsteiger?
 
Hab meinen letzten Mac bei Alternate gekauft (war da zu dem Zeitpunkt glaube auch vergleichsweise günstig). Cyberport geht denke auch bspw.
 
Hallo GreGorJan, such dir einfach hier die Preise heraus: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12128_15~3310_2016~525_Apple~8912_DE~9683_14

Beispielsweise hat cyberport.de oft den niedrigsten Preis und durch die Bank sehr gute Bewertungen dort (und zwar viele hunderte davon). Von einem extra günstigen Händler ohne viele gute Bewertungen würde ich Abstand halten, zur Sicherheit. Das Einsparen von ein paar Euro ist das nicht wert.

Vorsicht aber: Wenn du deinen Mac bei so einem Händler online kaufst, wendest du dich in Problemfällen bzw. wenn was defekt werden sollte, am besten direkt an Apple. Du solltest also vorab wissen, ob du einen Applestore in der Nähe hast, oder ob es in Ordnung ist, das Gerät für die Garantie auch mal zwei Wochen zu Apple einzuschicken. Die Händler können da selbst nichts reparieren oder so.

Übrigens sollen im Juni die Macbooks ein wenig überarbeitet werden (geringfügig schneller), wenn du es nicht eilig hast, könntest du also noch den 5. Juni abwarten, da sollen die Geräte vorgestellt werden, eventuell werden die Preise auch geringfügig gesenkt. Macht sicherlich keinen riesigen Unterschied, wenn du es also eilig hast, ist jetzt auch ein guter Kaufzeitpunkt.
 
Danke euch für die Tipps.
Klar kann ich noch warten, möglicher weise oder besser gesagt bin ich eh am überlegen ob es ein MBP oder ein iMac werden soll.
 
Übrigens sollen im Juni die Macbooks ein wenig überarbeitet werden (geringfügig schneller), wenn du es nicht eilig hast, könntest du also noch den 5. Juni abwarten, da sollen die Geräte vorgestellt werden, eventuell werden die Preise auch geringfügig gesenkt. Macht sicherlich keinen riesigen Unterschied, wenn du es also eilig hast, ist jetzt auch ein guter Kaufzeitpunkt.

Schreib doch nicht sowas gerade bei einem Einsteiger. Du weisst es NICHT! Vielleicht passiert nix, vielleicht kommen Books mit ausgemerzten WehWehchen, vielleicht kommt mehr als eine kleine Evolution.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Moin,
welchen Händler könntet ihr mir vorschlagen.
Ich persönlich habe MacTrade mal so ins Auge gefasst, habt ihr Tipps für einen Neueinsteiger?
Das ist ok, vor allem die Garantieverlängerung ist wesentlich billiger als bei Apple.Die Preise auch.
 
Schreib doch nicht sowas gerade bei einem Einsteiger. Du weisst es NICHT! Vielleicht passiert nix, vielleicht kommen Books mit ausgemerzten WehWehchen, vielleicht kommt mehr als eine kleine Evolution.

Das sind jetzt die ersten Geräte einer neuen Generation. Die nachfolgenden Versionen sind üblicherweise immer geringfügig besser als die Vorgänger. Kann es schaden, auf ein überarbeitetes Gerät zu warten? Sind noch gerade mal zwei Wochen. Klar kann es auch sein, dass gar nichts vorgestellt wird, aber deshalb sagte ich ja dazu, dass der TS auch ruhig jetzt schon zugreifen kann, wenn es eilt.

Ahja, das mit der Garantieverlängerung sollte erwähnt werden: Es gibt manche Macbooks, die seit Jahren ziemlich unverändert und unproblematisch sind, da empfehle ich keine Garantieverlängerung. Denn die wird eher selten in Anspruch genommen und ist unterm Strich eine tolle zusätzliche Einnahmequelle für Apple.

Das von dir ins Auge gefasste Gerät ist jedoch ganz neu, da gibt es noch keine Langzeiterfahrungswerte. Daher könnte es sich hier durchaus auszahlen, die Garantieverlängerung auf insgesamt 3 Jahre (ansonsten nur ein Jahr!) zu kaufen. Ob es bei dem Modell wahrscheinlich ist, dass du brauchen wirst, lässt sich auf jeden Fall (noch) nicht abschätzen.

Vor allem beim 15"-Gerät macht sie nur einen kleinen Teil des Gerätepreises aus und sonst hast du bei einem gröberen Problem nach einem Jahr einen sehr teuren Briefbeschwerer, wie man so sagt. Wobei Macs einen ungewöhnlich hohen Wiederverkaufswert haben und du auch für ein komplett hinniges Gerät noch was bekommen würdest.
 
Das mit der Garantieverlängerung hab ich auch schon ins Auge gefasst.
 
Würde direkt bei Apple im Refurbished Store kaufen.Die Geräte sind von neuen nicht zu unterscheiden.
Hab ein aktuelles MacBook Pro 15 Zoll dort gekauft und es hatte 4 Akkuladungen drauf.Je nach Konfiguration kann man bis 800 Euro dort sparen.Die Anschlussgarantie dann bei Mactrade kaufen (Apple Care),dort ist er gut noch nen Hunderter günstiger,hab ihn für 240 bekommen.

Hier mal der Link zum Store

https://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/mac
 
Refurbished würde ich nicht nehmen. Die Preise sind nicht viel besser als im Handel und auch wenn es wirklich wie neu ausschaut, ist es dennoch gebraucht worden und eben nicht neu. Von 800 Euro sparen wüsste ich aber nichts, denn falls wirklich ein soviel günstigeres Modell drin ist, könnte man das durchaus in Betracht ziehen (wäre mir aber neu). Man sollte halt immer die Preise mit denen von anderen Händlern vergleichen, zumindest mir ist bis jetzt noch kein Fall untergekommen, wo refurbished günstiger war, Apple hat sehr konservative Preise.
 
Dann schau dir die Preise im Refurbihed an und sag mir wo du solche Nachlässe bekommst mit Link.
Wir hatten hier genug Threads über den genannten Store. Mit 90% Zufriedenheit.Das schafft man noch nicht einmal bei Neukauf.

Das hier zB

https://www.apple.com/de/shop/produ...e-Intel-Core-i7-und-Retina-Display-Space-Grau

Hat einen Nachlass von fast 900 Euro zum Neupreis.
Bitte erst mal richtig lesen bevor man etwas behauptet.
 
Mag ja sein das man da günstiger weg kommt, aber ich denke das ich wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme auch ein neues Gerät haben möchte.
Trotzdem interessant, danke für den Tipp.
 
Hab mir mal Gedanken gemacht ob es jetzt ein MBP oder doch ein iMac werden soll, ich denke das es eher ein iMac wird.
Folgende Konfiguration habe ich ins Auge gefasst.
27" Retina 5k
3.3 GHz i5 CPU
512 GB Flash Speicher
32 GB RAM
Apple Care Protecion Plan 3 Jahre
Bei MacTrade für 3127,00 €
Was haltet ihr davon?
 
Mag ja sein das man da günstiger weg kommt, aber ich denke das ich wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme auch ein neues Gerät haben möchte.
Trotzdem interessant, danke für den Tipp.

Ja klar,sollte ja nur ein Vorschlag sein.
Viel Glück und Spaß beim Kauf....
 
Was willst Du denn mit 32GB RAM?
 
Zurück
Oben Unten