MacBook Pro Frage

RAM kann man beim 27er selbst nachrüsten ... also da würde ich nicht die Apotheker-Preise bezahlen ;)
 
Mag ja sein das man da günstiger weg kommt, aber ich denke das ich wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme auch ein neues Gerät haben möchte.
Trotzdem interessant, danke für den Tipp.

Ihm Grund sind es neue Geräte, wenn man nicht unbedingt erpicht ist, das Baujahr als Maßstab zu nehmen.
Ich würde das Geld sparen, aber es ist ja dein Geld.;)
 
Wenn 16 GB RAM für Video und Foto-Bearbeitung, Musik und Mail wie auch Office ausreichen soll es mir Recht sein.
 
Ich mache nur Office ein wenig Foto's und surfen, also normal user und habe 32GB RAM wenn du die günstig schiessen kannst nimm es RAM kann nie zuviel sein.
Ich habe 2016 180€ dafür bezahlt.
 
Ich mache nur Office ein wenig Foto's und surfen, also normal user und habe 32GB RAM wenn du die günstig schiessen kannst nimm es RAM kann nie zuviel sein.
Ich habe 2016 180€ dafür bezahlt.
Ja, RAM kann man nie genug haben…du hast echt 180 Euro für etwas ausgegeben, dass du nicht brauchst? Respekt! :rolleyes:
 
Ja, mir ist das Latte wofür du dein Geld ausgibst. Sowas aber noch weiter zu empfehlen ist auch nicht sehr klug, da musst du dann auch mit solch blöden Kommentaren rechnen. ;)
Aber mal im Ernst: Findest du es wirklich sinnvoll Geld für etwas auszugeben, dass man überhaupt nicht braucht? Ich finde, das macht überhaupt keinen Sinn.
 
Da kann man sich jetzt streiten ... Stimmt. Weiterempfehlen wuerd ich das auch nicht wenn es sinnlos ist. Aber wieviele Ausgaben werden taeglich sinnlos gemacht? ;)
 
Klar ganz unrecht hast du vielleicht nicht, aber ich wollte mein iMac "Zukunft sicher" machen damit ich noch ein paar Jahre und hoffentlich länger auf die sichere Seite bin, anfangs waren nur 16GB geplant was natürlich für mein bedarf auch schon Overkill gewesen war, aber da die 32GB ziemlich günstig im Kurs lag habe ich mich halt dazu entschieden.
 
Natuerlich, denn diese sind es meistens die spass machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Spass an Geld ausgeben habe ich ja grade nicht :p
Aber ich denke das 16 GB RAM für meine Bedürfnisse ausreichend sein sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ungenutzte GB machen spaß? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Klar ganz unrecht hast du vielleicht nicht, aber ich wollte mein iMac "Zukunft sicher" machen damit ich noch ein paar Jahre und hoffentlich länger auf die sichere Seite bin, anfangs waren nur 16GB geplant was natürlich für mein bedarf auch schon Overkill gewesen war, aber da die 32GB ziemlich günstig im Kurs lag habe ich mich halt dazu entschieden.
Das muss man halt immer abwägen. Schau mal, ich hab u.a. ein Macbook Pro von 2011 und das hab ich seit 2011. Ich hab es einst auf 8 GB erweitert, ich könnte es auf 16 GB erweitern aber wozu? Ich brauch nicht mal immer die 8 GB und wenn sich bei meinem Verhalten nichts grundlegend ändert werde ich auch in 5/6 Jahren nicht mehr als 8 GB brauchen und ich denke mal, so 5/6 Jahren wird das 2011er Book noch bei mir sein. Es würde hier also schlicht keinen Sinn machen auf 16 GB zu erweitern.
Und deshalb kann ich solche Empfehlungen wie von dir auch nicht verstehen. Geplant hattest du 16 GB und das war schon overkill, wie du schriebst, und nur weil 32 GB "günstig waren" hast du auf 32 GB erweitert :confused: Versteh ich absolut nicht. Das hat IMO nichts mehr mit "Zukunftssicherheit" zu tun (und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: wenn es bei einem Rechner anfängt am RAM zu mangeln klemmts auch an allen andern Ecken im Rechner, da steht dann eigentlich immer ein Komplett-Tausch an).
Natuerlich, denn diese sind es meistens die spass machen :D
Aber dann wären sie ja nicht mehr sinnlos sondern hätten einen Zweck. Wir reden hier aber davon, etwas zu kaufen und nicht zu benutzen. Wo das Spass machen soll seh ich nicht ;)
 
Wo das Spass machen soll seh ich nicht ;)
In dem Wissen man hat es, wenn man es braucht ;) Und bei einem Verkauf macht sich das auch gut. Bei den steigenden Speicherpreisen kann man das sogar als Investment sehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
In dem Wissen man hat es, wenn man es braucht
Also man weis ja jetzt schon, dass man die Hälfte nicht brauchen wird und da soll man sich das Doppelte holen weil ggf...hätte, hätte, Fahrradkette? ;)
Und bei einem Verkauf macht sich das auch gut. Bei den steigenden Speicherpreisen kann man das sogar als Investment sehen
Und wenn die Preise wieder fallen kann der Schuss auch nach hinten losgehen ;)
 
Wie gesagt ... da kannst jetzt noch so viel argumentieren, das bringt dir nix. Weils dir wurscht sein kann wofuer andere ihr Geld ausgeben ;)
Dieses Verhalten anderen empfehlen - da bin ich bei dir, das muss dann nicht sein;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Habe mich jetzt doch umentscheiden und einen iMac grade eben bestellt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 188
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zurück
Oben Unten