MacBook Pro "Fotos" findet Mediathek nicht mehr

Falken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
HILFE
Mein "Fotos"-Programm zeigt mir immer wieder diese Meldung an:
„Fotos“ kann die Systemfotomediathek „Fotos-Mediathek.photoslibrary“ nicht finden
Ich habe (meines Wissens) keine Mediathek gelöscht oder irgendetwas dergleichen getan. Wie komme ich nun an meine Fotos ran?
 
Einfach suchen. ;)

Mehr kann man kaum dazu sagen, bei deiner Flut von Informationen. Was für ein Mac, welches OS, wo ist deine Fotomediathek gespeichert?
Schon beim Start von Fotos die Fotomediathek gesucht?
 
Ohne Fettschrift:
Alt taste beim starten von Fotos gedrückt halten und Mediathek suchen.
 
Sorry, wusste nicht was alles benötigt wird :-D

Also hier mal die Infos die ich finden konnte:
MacBook Pro 15 Zoll, MacOS Sierra Version 10.12.5

Wo die Fotomediathek gespeichert ist weiß ich nicht. Ich habe die Bilder in die App gezogen und keine Ahnung wohin es gespeichert wurde...:eek:
 
Normalerweise liegt die Mediathek in dem Ordner Bilder..

Man kann im Finder auch danach suchen...
 
Im Ordner Bilder liegen nur zwei Ordner, die ich vor kurzem manuell dort hinzugefügt habe. Dann werde ich wohl die Bilder in einem unachtsamen Moment gelöscht haben... Vielen Dank auf jeden Fall! :wavey:
 
Im Papierkorb nachschauen!!
Wenn vorhanden wiederherstellen

Oder aus einem Backup.
 
Im Ordner Bilder liegen nur zwei Ordner, die ich vor kurzem manuell dort hinzugefügt habe. Dann werde ich wohl die Bilder in einem unachtsamen Moment gelöscht haben... Vielen Dank auf jeden Fall! :wavey:
Wenn du die Bilder auch gelöscht haben solltest... MUSS die Fotomediathek "Fotos-Mediathek.photoslibrary" immer noch im Ordner Bilder vorhanden sein... ist sie dort nicht, dann hast du sie dort gelöscht... weil macOS die Fotomediathek dort speichert.
 
Zurück
Oben Unten