MacBook Pro "Fotos" findet Mediathek nicht mehr

Diskutiere das Thema MacBook Pro "Fotos" findet Mediathek nicht mehr im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Falken

    Falken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2017
    HILFE
    Mein "Fotos"-Programm zeigt mir immer wieder diese Meldung an:
    „Fotos“ kann die Systemfotomediathek „Fotos-Mediathek.photoslibrary“ nicht finden
    Ich habe (meines Wissens) keine Mediathek gelöscht oder irgendetwas dergleichen getan. Wie komme ich nun an meine Fotos ran?
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.494
    Zustimmungen:
    5.939
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Einfach suchen. ;)

    Mehr kann man kaum dazu sagen, bei deiner Flut von Informationen. Was für ein Mac, welches OS, wo ist deine Fotomediathek gespeichert?
    Schon beim Start von Fotos die Fotomediathek gesucht?
     
  3. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.173
    Zustimmungen:
    4.611
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ohne Fettschrift:
    Alt taste beim starten von Fotos gedrückt halten und Mediathek suchen.
     
  4. Falken

    Falken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2017
    Sorry, wusste nicht was alles benötigt wird :-D

    Also hier mal die Infos die ich finden konnte:
    MacBook Pro 15 Zoll, MacOS Sierra Version 10.12.5

    Wo die Fotomediathek gespeichert ist weiß ich nicht. Ich habe die Bilder in die App gezogen und keine Ahnung wohin es gespeichert wurde...:eek:
     
  5. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.173
    Zustimmungen:
    4.611
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Normalerweise liegt die Mediathek in dem Ordner Bilder..

    Man kann im Finder auch danach suchen...
     
  6. Falken

    Falken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2017
    Im Ordner Bilder liegen nur zwei Ordner, die ich vor kurzem manuell dort hinzugefügt habe. Dann werde ich wohl die Bilder in einem unachtsamen Moment gelöscht haben... Vielen Dank auf jeden Fall! :wavey:
     
  7. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.173
    Zustimmungen:
    4.611
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Im Papierkorb nachschauen!!
    Wenn vorhanden wiederherstellen

    Oder aus einem Backup.
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.494
    Zustimmungen:
    5.939
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wenn du die Bilder auch gelöscht haben solltest... MUSS die Fotomediathek "Fotos-Mediathek.photoslibrary" immer noch im Ordner Bilder vorhanden sein... ist sie dort nicht, dann hast du sie dort gelöscht... weil macOS die Fotomediathek dort speichert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...