Macbook Pro einfach super

Das hauptproblem war der umstieg auf bleifreies Lötzinn...
Da gab es mehr schwierigkeiten als gedacht.

Ich mag mein MBP auch. Das mid 2007 was auch vom Nvidia Grafikbug betroffen (zweimal von apple und einmal endgültig bei einem schrauber repariert.) war genauso wie mein late 2012 das ebenso fehler bei den SATA anschlüssen hatte und direkt das Logicboard getauscht wurde.
 
Zumindest bei NVIDIA waren auch einige PC-Hersteller betroffen, da war es eindeutig ein Fehler von NVIDIA. In meinem werkelt ein Ati-Chip, aber das Problem ist scheinbar ähnlich. Die Hitzeentwicklung in diesen dämlichen immer schlanker Laptops tut garantiert ihren Teil dazu, zudem hatt Apple bei der aktuellen Bug-Serie wohl auch mal wieder zu viel Wärmeleitpaste verwendet. Das haben die schonmal im Übermaß bei den allerersten MacBook Pros gemacht, die wurden so heiß im Betrieb, das man kaum das Topcase anfassen konnte ohne Brandwunden, nach einem Jahr kam dann raus, das es an zu viel Wärmeleitpaste lag.

Statt die Probleme mal aus der Welt zu schaffen, verschlimmert Apple mit seiner immer schlanker-Technik das Problem sogar, der einzig sichere Weg scheint zu sein nur noch Macs ohne dedizierte Grafikeinheit zu kaufen. Und in dem Leistungsbereich gibt es leider wirklich günstigere Geräte, die sich noch dazu aufrüsten und günstiger reparieren lassen. Bei Apple ist ja jetzt jeder kleine Defekt schon ein Totalschaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Wollte einfach mal loswerden das ich von meinem Macbook total begeistert bin. Habe vor 5 Jahren meine Windows Kiste abgegeben, weil ich einfach keine Lust mehr hatte auf ewig langes hochfahren, wenn man mal ein paar Tage lang den Rechner nicht an hatte und auf sinnlose Fehlermeldungen und und und.... MacOS ist einfach intuitiv und einfach. Ich habe noch NIE Problem mit Hardware/Software oder ähnliches gehabt. Ich habe mein Macbook nun 5 Jahre lang und es ist immer noch wie neu.....hatte noch nie ein Gedanken bzgl. "Ich brauch mehr Leistung" oder so. Das Macbook reicht immer noch für meine Belange. Der Akku hält immer noch TOP und hat noch eine längere Ausdauer als jeder normale Laptop der Konkurrenz. Hier kann man wirklich von Qualität sprechen und jeder der sagt Apple Computer sind zu teuer, mit dem will ich noch mal sprechen wenn er sich nach 2 Jahren ein neues Notebook anschaffen muss, weil irgendwas defekt ist.
Seid Windows 8 wage ich auch zu behaupten das für jeden PC Anfänger MacOS das bessere System ist bzw. das einfachste. Jeder normale Mensch ist doch gar nicht mehr fähig unter Windows mal ein Programm wie Office zu installieren oder einen Drucker anzuschließen. Wo man sich da alles registrieren muss und hinklicken muss ist der Wahnsinn. Jetzt mal einfach ausgedrückt. Ich selber bin ITler und komm zwar mit allem klar. Aber meine OMA würde besser mit einem MAC zu recht kommen als mit Windows.
Das ist Tatsache.....

Sorry das musste ich mal loswerden.....ich könnte jetzt so viele Beispiele nennen, aber das würde den Rahmen sprengen.

KURZ: MAC ist einfach super und sein Geld wert !!!

Besten Gruß
Martin
Wieviel Geld bekommst du für diese Lobhudelei ? JEDER NORMALE Mensch kann mit Win8 und/oder Win10 umgehen, selbst meine Schwiegermutter, die schon auf die 80 zusteuert. Und ein Programm zu installieren soll unter Win ein Problem sein? Einen Drucker anschließen soll nicht gehen? Einstöpseln und gut ist es, alles weitere erledigt Win selbst. Sag mal, wie lange hast du unter der Höhensonne gelegen, oder hast du was geraucht ?
Soviel IT Bullshit, und das von einem angeblichen IT'ler habe ich selten gelesen. Tut mir leid, das musste mal gesagt werden.
Guck dir die Heulerei von den Mac User doch an, wenn auf einmal dieses nicht geht und mit dem nächsten Update wieder was anderes.
Da funktioniert der Router nicht, dann läuft wieder ein Drucker nicht, dann müssen passende RAM Riegel gesucht werden, weil sonst der MAC streikt, da arbeitet mal eine gekaufte SSD nicht im Mac, usw, usw, usw.
Von einem IT'ler hätte ich ein wenig mehr sachliche Kompetenz erwartet. Aber die ging bei dir wahrscheinlich schon mit Win95 unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Das ist doch normal,egal auf welcher Plattform.
Da gibt es solche und jene.
Nicht alles was Apfel ist ist Gold und ich hoffe man lernt voneinander .

Ich habe mein MacBook noch nicht einmal eingeschaltet,obwohl ich es
Schon drei Wochen habe :D
 
@ATAX:
1. Die Installation von Netzwerkdruckern unter Windows ist bescheuert^10. War es immer und wird es wohl auch immer bleiben.
2. Wenn der TE mit seinem Mac in seinem Umfeld zufrieden ist, dann lass ihn doch.
3. Jeder Rechner braucht passenden RAM, was ist das denn für ne bescheuerte Aussage?
Naja, richtig brauchen tue ich beide Beiträgt nicht. Aber Deiner, ATAX, nervt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Also ich bin auch sehr zufrieden mit den Macs, die ich bisher hatte. Angefangen hat alles 2006 mit einem Powerbook G5. Tolles Gerät, auch heute noch eines der schönsten Notebooks die ich kenne. Dann hatte ich lange Zeit das MacBook Alu Late 2008, das hat dann aber nach knapp 6 Jahren den Geist aufgegeben (Tastaturbeleuchtung defekt, RAM Riegel wurden nicht erkannt, Akku runter, etc.) und ich habe mir dann ein gebrauchtes aber gut ausgestattetes MacBook Pro 15" Mitte 2010 gekauft. Das Gerät ist jetzt seit ca. 1 Jahr im Einsatz und dank 8 GB RAM und 256 GB SSD ein Rennmaschine. Ich bin sehr zufrieden damit und denke, dass ich es auch noch lang behalten werde. Allerdings muss ich auch sagen, dass Microsoft mit Windows 10 wieder Anschluss gefunden hat, denn sie haben dort einiges verbessert (Startmenü, neuer Browser, etc.).
Fairerweise muss man also sagen, dass beide Betriebssysteme ihre Vor- und Nachteile habe und sich jeder selbst überlegen muss, zu was er/sie greift.
 
Ich war 2 Jahre auch angetan von meinem MBP. Leider ist und bleibt der Mac nicht zum Zocken geeignet, denn es kommen in der Apple-Welt dazu nur High-End-Geräte in Betracht, die für diese Zwecke nach 2 Jahre veraltet sind. Und alle 2 Jahre 2300 € ausgeben muss man sich trotz hohem Wiederverkaufswert schon überlegen. Klar, für Office etc. hätte das Gerät noch Jahre gehalten!

Dazu kommt, dass ich privat sonst nicht sehr viel mit den Dingern arbeite und mein Arbeitgeber (noch) auf Windows setzt.

Insofern: Bei einer höheren Wahlfreiheit bei meinem AG würde ich ggf. nochmal zurückkehren, aber so bleibt mir von Apple nur der Mobil- / TV-Bereich.
 
Sorry das musste ich mal loswerden.....ich könnte jetzt so viele Beispiele nennen, aber das würde den Rahmen sprengen.

KURZ: MAC ist einfach super und sein Geld wert !!!

Da habe ich mal eine Frage an den Experten: Meine Freundin hat sich vor knapp sechs Jahren ein (neues) Windows Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 für 449 € gekauft.

Nun ist es vielleicht mal an der Zeit zu wechseln und da du so angetan bist vom Mac, an dich die Frage: Welches Macbook wäre für sie gut, das (neu) nicht mehr als 449 € kostet?
 
Ich habe auch ein Windows-Notebook, ist 5 Jahre alt und funktioniert prächtig! Ich benutze es allerdings auch nur 1-2 mal im Jahr um die SPS-Steuerung meiner Produktionsanlagen anzupassen. Das Gerät wird wohl auch in 10 Jahren noch wunderbar funktionieren. Ich weis nur nicht, wie das Notebook heute laufen würde, wenn ich es so fordern würde wie mein MacBook Pro...
 
Na ja - unter Windows kannst du einige Einstellungen nur durch mehrere (teils komplizierte) Menüs bewerkstelligen, die beim Mac mit dem halben Aufwand zu erledigen sind (z.B. Freigabe von Ordnern oder Platten).
Auch dass man aus einem Mac eine System-Platte rausnehem kann und die einfach in einen anderen Mac steckt und die sofort läuft, ist so bei WIN nicht möglich.
Backups in einem N etzwerk sind auch heute noch unter WIN ein Drama.
Und absolut genial ist die Kommunikation der Mac-Geräte und -Software untereinander. Das hat kein anderer Hersteller in dieser Form.
Sicher kann man das auch mit WIN und Android-Geräten realisieren, muss hier aber auf zig Hersteller zurückgreifen und einen wesentlich höheren Aufwand betreiben.
Dafür kannst du halt unter WIN nahezu jede Peripherie bedenkenlos kaufen und anschliessen. Beim Mac vergewissere ich mich immer noch, ob das Gerät auch wirklich kompatibel ist.
Was ich aber auch bestätigen kann: Die Macs sind bei mir die Rechner, die den längsten Lebenszyklus haben.

Freigabe von Dateien unter Windows ist kompliziert?
"Datei - rechte Maustaste - Freigabe für" ist also komplizierter als bei Mac OS X? Ok ..... .

Und das Windows seit Vista (?) mehrere Möglichkeiten des Backups mitbringt weißt du auch?
Klar, das ist nicht so schön animiert, dafür zeigt das Backup wenigstens aufgetretene Fehler an, die Time Machine dezent verschweigt (eigene Erfahrung).

Ich könnte jetzt einen ganzen Haufen von Sachen anführen, die Windows kann und Mac OS X nicht, aber das hatten wir schon zu oft hier.

Die einen mögen lieber Kirsche, die anderen lieber Erdbeere, so einfach ist das.
 
Da habe ich mal eine Frage an den Experten: Meine Freundin hat sich vor knapp sechs Jahren ein (neues) Windows Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 für 449 € gekauft.

Nun ist es vielleicht mal an der Zeit zu wechseln und da du so angetan bist vom Mac, an dich die Frage: Welches Macbook wäre für sie gut, das (neu) nicht mehr als 449 € kostet?
trollst du jetzt ?
:D das war schon vor 6 Jahren kein gutes Gerät und dürfte jetzt ein grauenhaftes gerät
ich fahre seit 6 Jahren einen Dacia der damals 9000 euro gekostet hat jetzt hätte ich gerne einen neuen Mercedes,
welcher wäre da denn gut, neu für 9000 Euro ?


----
Bei Autos sind die unterschiede noch nichtmal so groß ;)
 
trollst du jetzt ?
Warum wird man des trollen bezichtigt, wenn man die Wahrheit schreibt?

Muss ich dann davon ausgehen, dass der TE auch getrollt hat, wenn er (ich weiß es nicht) die Wahrheit geschrieben hat?
 
naja das war klar provokativ weil es kein neues Macbook für 449 Euro gibt
und da solche vergleiche unsinn sind ist dies schon ein leichtes trollen ;)
heutzutage ist die begeisterungsfähigkeit für Technik eben enorm zurück gegangen, und es findet eine gewisse Resignation statt
weil fortschritt stagniert und nur noch in den Bereichen statt findet womit aktuell noch richtig Geld verdient wird.
deswegen ist es für mich immer wieder schön mal zu lesen das jemand zufrieden mit seinem Gerät ist
sei dies mit Windows oder mit Mac, ist mir egal, aber das ewige alles schlecht machen geht mir auch auf den geist
ich sehe das selbst nämlich auch recht kritisch alles und finde in dem Markt der mich interessiert: Emissionsarme Highend Notebooks aktuell nur einen sehr kleinen Markt, da eben der Mainstream Richtung geiz ist geil giert
 
Nicht DIE Wahrheit sondern SEINE Wahrheit ;) ...
 
naja das war klar provokativ weil es kein neues Macbook für 449 Euro gibt
und da solche vergleiche unsinn sind ist dies schon ein leichtes trollen ;)

Wenn du das so betrachtest fand ich die Threaderöffnung von Das Schnitzel auch provokativ. Die meisten seiner aufgezählten Punkte haben mit dem Mac an sich erstmal wenig zu tun. Mir sind auch unter OS X schon nichtssagende Fehlermeldungen erschienen, Intuition liegt oftmals im Auge des Betrachters etc., etc.

Mein Kommentar dazu hatte ich geschrieben, weil man auch mit einem günstigen Notebook problemlos mehrere Jahre ohne seine aufgeführten Punkte auskommen kann (wie in meinem Beispiel beschrieben).
 
Zurück
Oben Unten