Macbook Pro einfach super

Das Schnitzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Wollte einfach mal loswerden das ich von meinem Macbook total begeistert bin. Habe vor 5 Jahren meine Windows Kiste abgegeben, weil ich einfach keine Lust mehr hatte auf ewig langes hochfahren, wenn man mal ein paar Tage lang den Rechner nicht an hatte und auf sinnlose Fehlermeldungen und und und.... MacOS ist einfach intuitiv und einfach. Ich habe noch NIE Problem mit Hardware/Software oder ähnliches gehabt. Ich habe mein Macbook nun 5 Jahre lang und es ist immer noch wie neu.....hatte noch nie ein Gedanken bzgl. "Ich brauch mehr Leistung" oder so. Das Macbook reicht immer noch für meine Belange. Der Akku hält immer noch TOP und hat noch eine längere Ausdauer als jeder normale Laptop der Konkurrenz. Hier kann man wirklich von Qualität sprechen und jeder der sagt Apple Computer sind zu teuer, mit dem will ich noch mal sprechen wenn er sich nach 2 Jahren ein neues Notebook anschaffen muss, weil irgendwas defekt ist.
Seid Windows 8 wage ich auch zu behaupten das für jeden PC Anfänger MacOS das bessere System ist bzw. das einfachste. Jeder normale Mensch ist doch gar nicht mehr fähig unter Windows mal ein Programm wie Office zu installieren oder einen Drucker anzuschließen. Wo man sich da alles registrieren muss und hinklicken muss ist der Wahnsinn. Jetzt mal einfach ausgedrückt. Ich selber bin ITler und komm zwar mit allem klar. Aber meine OMA würde besser mit einem MAC zu recht kommen als mit Windows.
Das ist Tatsache.....

Sorry das musste ich mal loswerden.....ich könnte jetzt so viele Beispiele nennen, aber das würde den Rahmen sprengen.

KURZ: MAC ist einfach super und sein Geld wert !!!

Besten Gruß
Martin
 
KURZ: MAC ist einfach super und sein Geld wert !!!

Dem möchte ich mich jetzt einfach mal anschließen!
Habe selbst vor drei Monaten den vorsichtigen Schritt in Richtung Mac gewagt und bin mit einem kleinen Air 11" eingestiegen.
Hatte vorher schon iphone und iPad und kam nach der Inbetriebnahme des Air´s und dem Beseitigen einiger Unklarheiten durch meinen Windowskopf, einfach durch Lesen in diesem Forum, aus dem Freuen nicht wieder heraus.
Jetzt steht ein Zimmer weiter noch ein maximal ausgestatter iMac 21,5" und die letzte Windowskiste wartet schon darauf aufs Abstellgleis geschoben zu werden.
Nach über zwanzig Jahren Windows, habe ich jetzt endlich das zu Hause was ich bei Windows immer vermisst habe.
Ein intuitiv bedienbares Gesamtsystem, was auch noch edel aussieht und perfekt verarbeitet ist.
Und das geht schon bei der kleinen Blutooth Tastatur los !!!
 
>MacOS ist einfach intuitiv
liest man immer wieder, kann ich nach fast 2 Jahren immer noch nicht behaupten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paul71, annatolo und coffeinum1
>MacOS ist einfach intuitiv
liest man immer wieder, kann ich nach fast 2 Jahren immer noch nicht behaupten
Bist du vorgeschädigt? Also lange mit anderem OS unterwegs gewesen? Das ist nach meiner Erfahrung häufig bei Leuten so, die Jahre lang z.B. einen Windows PC hatten und dann gewisse Dinge immer wie in Windows suchen. Gerade bei älteren die noch keine PC-Erfahrung haben habe ich festgestellt, dass die mit einem Mac durchaus gut zurechtkommen, schneller als mit einem Windows System...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ich kann diese Erfahrungen nur bestätigen. Ich bin auch nach mehr als 20 Jahren (seit Windows 3.1) vor fast drei Jahren auf OSX umgestiegen. Beruflich arbeite ich (muss ich) immer noch mit Windows und habe daher nach wie vor den direkten Vergleich. Bis auf die Office Anwendungen, da ist Microsoft Office besser als Pages und Numbers, ist alles unter OSX für mich einfacher, produktiver, intuitiver, und störungsfreier als ich es je unter Windows erlebt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
>MacOS ist einfach intuitiv
liest man immer wieder, kann ich nach fast 2 Jahren immer noch nicht behaupten
Wichtiger finde ich, dass es (vergleichsweise) konsistent ist, das zu erwartende Verhalten in irgendeinem Teil der Oberfläche also meist erfolgreich aus früheren Erfahrungen abgeleitet werden kann.
 
Fairerweise sollte man hinzufügen, dass die meisten Leute mit einem ein <500EUR Windows Notebook herumrennen, mit HDD, etc. Und verglichen mit einem 1k+ EUR teuren Macbook Pro, wird das immer zu gunsten des Macbooks ausfallen.

Und imho, seit Windows 7 hat sich wirklich einiges gebessert und sind da nicht mehr wirklich groß eklantante Unterschiede zwischen den Betriebsystemen. Mein Drucker hast sich installiert ohne irgendwas zu machen. Und MS Office ist wirklich eine der einfachereren Installationen.

Aber trotzdem, viel Spaß noch mit deinem Macbook!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux, Computerhirni und annatolo
ich find unter OSX ist einiges schwieriger zu bewerkstelligen als mit Windows
Scrennshots, Textdatei mit rechter Maustaste gibts gar nicht, Netzlaufwerke im Finder und noch ein paar Dinge die mir bei Windows besser und einfacher erscheinen
 
Aber gerade Screenshots gehen doch unter OSX wunderbar! :kopfkratz:

cmd+Shift+3 --> kompletter Screenshot
cmd+Shift+4 --> beliebiger Bereich mit Maus/Touchpad
cmd+Shift+4+Space --> beliebiges Fenster

Die Screenshots landen als JPGs direkt am Desktop. Besser gehts doch kaum... :noplan:

Textdatei mit rechter Maustaste hatten wir schon --> Automator/AppleScript

Und Netzlaufwerke findet mein 10.6.8 dank altem SMB auch noch sehr zuverlässig. Habe aber schon öfter von Problemen ab 10.7 gehört, selbst keine Erfahrung damit.
 
Hab auch seit 3 Monaten einen MBP 15 und bin verliebt in das Teil und das System :) Never Ever Windows!
 
ich find unter OSX ist einiges schwieriger zu bewerkstelligen als mit Windows
Scrennshots, Textdatei mit rechter Maustaste gibts gar nicht, Netzlaufwerke im Finder und noch ein paar Dinge die mir bei Windows besser und einfacher erscheinen
gerade Sceenshots sind viel einfacher zu bewerkstelligen bei Mac durch die schnellen tastenkombinationen und das man den Ordner in dem sie abgespeichert werden auswählen kann ( in meinem fall die Dropbox) erleichtert mir das Arbeiten enorm
 
>MacOS ist einfach intuitiv
liest man immer wieder, kann ich nach fast 2 Jahren immer noch nicht behaupten
Na ja - unter Windows kannst du einige Einstellungen nur durch mehrere (teils komplizierte) Menüs bewerkstelligen, die beim Mac mit dem halben Aufwand zu erledigen sind (z.B. Freigabe von Ordnern oder Platten).
Auch dass man aus einem Mac eine System-Platte rausnehem kann und die einfach in einen anderen Mac steckt und die sofort läuft, ist so bei WIN nicht möglich.
Backups in einem N etzwerk sind auch heute noch unter WIN ein Drama.
Und absolut genial ist die Kommunikation der Mac-Geräte und -Software untereinander. Das hat kein anderer Hersteller in dieser Form.
Sicher kann man das auch mit WIN und Android-Geräten realisieren, muss hier aber auf zig Hersteller zurückgreifen und einen wesentlich höheren Aufwand betreiben.
Dafür kannst du halt unter WIN nahezu jede Peripherie bedenkenlos kaufen und anschliessen. Beim Mac vergewissere ich mich immer noch, ob das Gerät auch wirklich kompatibel ist.
Was ich aber auch bestätigen kann: Die Macs sind bei mir die Rechner, die den längsten Lebenszyklus haben.
 
Die Screenshots landen als JPGs direkt am Desktop. Besser gehts doch kaum... :noplan:
Werden Screenshots nicht standardmäßig als .png abgelegt? Dass es änderbar ist, weiß ich.

gerade Sceenshots sind viel einfacher zu bewerkstelligen bei Mac durch die schnellen tastenkombinationen und das man den Ordner in dem sie abgespeichert werden auswählen kann ( in meinem fall die Dropbox) erleichtert mir das Arbeiten enorm

Würdest du mir verraten, wie man das mit Dropbox bewerkstelligt?
 
lässt sich in den Dropbox Einstellungen bewerkstelligen
 
Hier kann man wirklich von Qualität sprechen und jeder der sagt Apple Computer sind zu teuer, mit dem will ich noch mal sprechen wenn er sich nach 2 Jahren ein neues Notebook anschaffen muss, weil irgendwas defekt ist.

Mhh, ich glaube da behaupten die Leute die schonmal einen Serienfehler hatten, was anderes. Da fallen mir die iBook G3, iBook G4, MBP 2008, MBP early 2011, MBP late 2011, MBP mid 2012, und ich meine die erste Serie der Retina MBP ist davon auch betroffen, mit ihren defekten Grafikchips ein. Mein MBP late 2011 habe ich heute aus der Reparatur geholt, hat zum Glück aufgund der in USA erstrittenen verlängerten Garantie gratis ein neues Logicboard bekommen. Jetzt überlege ich es zu verkaufen.

Und auch im Desktopbereich ist bei Apple nicht alles ohne Fehler, da gab es schon Serien mit defekten Controllern, Netzteildefekten etc.
Apple kocht auch nur mit Wasser. ;)
 
was hast du eigentlich für eins?

der gleichen meinung bin ich auch.. mein 2011er läuft auch ohne wehwehchen.. bin immer noch schwer begeistert.. ein upgrade ist in den 2jahren kein Muss für mich..
 
was hast du eigentlich für eins?
MBP late 2011 15", 2,2 GHz i7, 8GB RAM, mattes HD Display, gekauft im März 2012. War auch immer mehr als zufrieden mit der Leistung, bis ich dann vor einer Woche von jetzt auf gleich nur noch die berüchtigten Streifen auf dem Display hatte und das Book nicht mehr hochfahren wollte. Einige User lebten schon ein Jahr mit dem Problem und warteten sehnsüchtig auf eine verlängerte Garantie durch Apple. Die haben aber erst reagiert, als sich die Klagen in den USA häuften, bis dahin haben sie bestritten, dass es ein Serienfehler ist. Mit den o.g. Modellreihen lief es damals ähnlich.
Jetzt habe ich mein 2011er mit dem genialen Display hier liegen und ein 2012er 13" und überlege schweren Herzens welches der beiden ich behalte. :(
 
Mhh, ich glaube da behaupten die Leute die schonmal einen Serienfehler hatten, was anderes. Da fallen mir die iBook G3, iBook G4, MBP 2008, MBP early 2011, MBP late 2011, MBP mid 2012, und ich meine die erste Serie der Retina MBP ist davon auch betroffen, mit ihren defekten Grafikchips ein.

Wenn du die Liste schonmal aufzählst, die hatte ich letztens Mal gesucht, und ich will jetzt keinen Flamewar anzetteln, aber gibts eigentlich überhaupt einen Notebookhersteller mit einer ähnlichen Anzahl an Serienfehler/Repair Programs, weil irgendein Chip zerfällt nach der Garantie? Das ist ja schon fast jedes 2te Modell.. und da oft die Grafikkarten das Problem sind, sollte Apple eventuell sich mal überlegen, ihr Kühldesign zu verändern. Ich meine, meine Thinkpads sind nicht halb so warm wenn ich die Temperaturen auslese (macht dafür evlt mehr Krach).
Ich meine, .. vielleicht ists auch nVidias Schuld, die schummeln ja anscheinend öfters bei Angaben, und vielleicht ist das nicht so toll, deren GPUs bei den Temperaturen zu fahren die in Apple MBPs vorherrschen, auch wenn die deutlich unter den angegebenen, offiziellen 95 °C sind (aber halt wärmer als bei anderen Herstellern).
 
Zurück
Oben Unten