MacBook Pro (early 2011) neu aufsetzen mit Snow Leopard 10.6.3

Da meine andere Frage gekonnt ignoriert wird, versuch ich's mal mit zwei neuen:

1) ist das die DVD, die zusammen mit dem Gerät ausgeliefert wurde?
2) wenn nein, um welches Gerät handelt es sich genau?


P.S.: ich bin viel zu langsam!
 
Hatte ich vorne schon geschrieben und in #18 auch extra 2 Bilder angehängt. ;)
 
Bei Snow Leo gab es, wenn ich mich recht erinnere, ein Problem, daß nachgekaufte nicht gerätegebundene DVDs maximal eine Version enthielten, die auf manchen Rechnern, die an sich SL-fähig waren, dann zu alt war. An Genaueres erinnere ich mich nicht, nur daß es da ab und zu mal was in den Foren zu lesen gab.
Eventuell hilft es, mal bei MacTracker nachzuschauen. Genaues Rechnermodell, genaue Vorgaben, welche Systeme darauf laufen.


Edith sagt: upps. Wurde schon besser beschrieben.
 
Ich kann ja ein Update von 10.6.6. runterlasen, hilft das? und wenn ja, wie gehe ich dann vor?
 
Ich kann ja ein Update von 10.6.6. runterlasen, hilft das? und wenn ja, wie gehe ich dann vor?
Hilft dir leider nicht, das Update lässt sich nicht in die Installation einbinden. Also wenn SL, dann brauchst du zwingend die zum Rechner passende Version*.

[edit] Es sei denn du hast einen älteren Mac zur Hand, dann kann man per TDM installieren, direkt Aktualisieren (am besten den 10.6.8 Combo) und er kann dann wieder davon starten.
 
Ich installiere gerade High Sierra neu (das klappt erstaunlicherweise) und dann werde ich nochmal versuchen, übers Internet mit LAN Kabel die Werkseinstellung zu installieren.
 
Werkseinstellung sprich 10.6.6 wird auch da nicht gehen, über die Internet Wiederherstellung geht er maximal bis 10.7.x runter.
 
Unter El Capitan sollte zumindest PS CS4 meiner Erinnerung nach auch ohne Probleme laufen. ;)

Und dein Rechner mit ML (#15) 'verträgt' CS4 doch auch, oder?

10.7.x fand ich persönlich nicht sehr prickelnd. ;)

PS: https://roaringapps.com/app/adobe-cs4
 
Vermutlich ist es das beste, CS6 zu kaufen und High Sierra draufzulassen
 
Der Trick mit dem LAN Kabel hat geklappt, installiere gerade 10.7.
 
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat geklappt (10.7.5.). Allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf den AppStore zugreifen, weil dafür 10.8.5. und höher erwartet wird. Über den AppStore kann ich nur auf HighSierra upgraden, die Links zu El Capitan usw. klappen nicht, weil ich 10.7.5. habe.

Wer weiß Rat?
 
Zurück
Oben Unten