MacBook Pro (early 2011) neu aufsetzen mit Snow Leopard 10.6.3

K

kieler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Liebe Mac-Gemeinde,

ich habe blöderweise ein High Sierra - Update installiert und nun funktioniert das gekaufte CS4 nicht mehr..:-(

Ich habe folgendes versucht:

- Neuinstallation der Original-Software (erkennt WLAN-Router nicht)
- Hochfahren mit C-Taste und Snow Leopard DVD (es ertönt eine Art Hup-Ton mehrmals hintereinander)
- Einlegen der SL-DVD bei laufendem MacBook Pro (Snow Leopard Icon ist deaktiviert)

Was kann ich noch tun, um das MacBook in den Werkszustand mit Snow Leopard zu versetzen?
 
CS 4 ist nun ja wirklich schon etwas 'älter' und das hätte man vorher durchaus klären können. ;)

Ein Backup hast du nicht zufällig?

- Neuinstallation der Original-Software (erkennt WLAN-Router nicht)

Verstehe ich nicht wirklich.

- Hochfahren mit C-Taste und Snow Leopard DVD (es ertönt eine Art Hup-Ton mehrmals hintereinander)

RAM defekt?

- Einlegen der SL-DVD bei laufendem MacBook Pro (Snow Leopard Icon ist deaktiviert)

Verstehe ich nicht wirklich.


Dort bist du schon gewesen?

https://support.apple.com/de-de/HT201314
 
...Backup wieder einspielen?
 
Wir wollen das MacBook komplett neu aufsetzen. Zur Zeit läuft er prima mit High Sierra, aber CS4 halt nicht. Deswegen wollen wir jetzt alles platt machen und Snow Leopard wieder installieren.
 
Der Bildschirm mit der Weltkugel erscheint, ich gebe das (richtige) WLAN Passwart ein, aber er nimmt es nicht trotz mehrmaliger Versuche. Wiederherstellung übers Internet klappt also nicht. Aber wir haben ja noch die Snow Leopard DVD.
 
Der Bildschirm mit der Weltkugel erscheint, ich gebe das (richtige) WLAN Passwart ein, aber er nimmt es nicht trotz mehrmaliger Versuche.
Evtl. ist zu dem Zeitpunkt die englische Tastaturbelegung aktiviert. Alternativ einfach per LAN-Kabel verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ein Backup nützt hier nichts, weil wir ja High Sierra nicht mehr wollen. Und ein Backup von der vorherigem Version haben wir leider nicht, das stimmt.
Wenn ich die DVD beim Hochfahren mit "C" starten will, ertönt nur wiederkehrende Signal-Töne.
Lege ich die DVD bei laufendem MacBook ein, wird der Installations-Icon nicht aktiviert.
 
Falsche DVD.
 
Ich speile jetzt ein Backup von meinem MacBook drauf, denn da war noch Mountain Lion drauf. Das wird ja funktioniert.
 
Bevor du ein älteres System installieren kannst, musst du per FPDP die Platte komplett löschen.
Alt über neu geht nicht.

Daß ein Icon eines Volumes - wie hier der DVD - auf dem Schreibtisch erscheint, aber nicht anwählbar ist, habe ich noch nie gehört. Auch unter High Sierra muß man eine SL-DVD lesen und anschauen können - selbst wenn man das System darauf nicht starten kann.
 
Und die gehörte ganz sicher zu dem MBP?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-08 um 23.39.19.jpg
    Bildschirmfoto 2018-08-08 um 23.39.19.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 144
  • Bildschirmfoto 2018-08-08 um 23.40.02.jpg
    Bildschirmfoto 2018-08-08 um 23.40.02.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 175
Und 10.6.3 ist da wohl 'zu wenig'. ;)
 
Zurück
Oben Unten