MacBook Pro: Display-Qualität

mein macbook pro war auch schlecht ausgeleuchtet und hatte zwei pixlfehler. tote pixelfehler sind mir noch leiber als subpixelfehler, der zb. rot leuchtet :) hatte ich bei einen thinkpad
 
hab auch mbp c2d mit mattem display.

bin recht zufrieden damit, im vergleich zu den matten windows laptop displays meiner freunde (etwa 1 1/2 jahre alt) ist meiner um einiges besser. glossy screens mag ich sowieso nicht, also hab ich den matten
ist von der ausleuchtung eigentlich ein unterschied vom matten und dem glossy? wäre toll wenn ihr schreibt welchen ihr habt!!

das bild könnte zwar noch besser sein (bei einem schwarzen bild ist es vorallem unten nicht regelmäßig ausgeleutet, jedoch merkt man das bei normalem betrieb nicht), habe mir aber vorm kauf genauso eines erwartet, wie ich bekommen habe. aber es ist kein vergleich zu meinem tft.
freue mich aber schon auf jeden fall auf die led ausgeleuchteten displays bin gespannt wie gut die sind!
 
falls du lust und zeit hast kannst du ja eine Foto des Displays machen ;) (klar ist es schwierig ein LCD display zu fotografieren, aber man kann doch was drauf erkennen)
würd mich wirklich interessieren. In den Apple Foren waren viele Fotos auf denen man das Problem deutlich erkennen konnte! Fotos von guten Displays wurden selten gepostet, aber vielleicht ist die Qualität bei den neueren Books ja jetzt besser.
Meinem Apple Service Provider war das Problem übrigens auch bekannt und er hat gemeint ich soll noch ein paar Monate warten und dann reklamieren, vielleicht gäbs bis dahin bessere Displays.

Foto folgt in den nächsten Tagen.
 
so liebe macuser,

ich will das thema neu aufwühlen. vielleicht wühlt ja jemand mit :)
ich bin langsam echt angesch***** wegen dem display. lasst doch mal das Programm LCDTest laufen, da sieht man die tollen Farben eines "Pro"-Books. von einer "Anzeigequalität mit besonders feinen Nuancen, die auf anderen Notebooks nicht möglich sind" (apple.de) kann da nicht die rede sein. Habe wieder recherchiert, das Display hat anscheinend sogar nur 262.000 Farben. Bereits gibt es eine Website zu diesem Thema:
http://www.colorblindmac.com
naja, vielleicht interessierts ja doch noch wen...
 
Das MBP von mir hatte auch ein schlechtes Display mit dem unteren, leuchtenden Streifen. Das Austauschbook hat den gleichen Effekt aber nur noch sehr schwach. Geht also.
 
Naja, so richtig den Reisser finde ich das Display nicht (MBP C2D 2,16, matt). Am meisten stört mich, dass es wirklich sehr dunkel wirkt.

Das Massenprodukt ist dem MBP anzumerken, aber trotzdem ist es für mich das Beste auf dem Markt (zumindest für das Budget, was ich ausgeben würde. Zumal eh nur OSX in Frage kommt...)
 
Sehr allgemein formuliert (schonmal was vom 8-Core MacPro gehört...?) ;)

:hehehe:

Die Leistung des MBP C2D 2,33 GHz ist etwas höher als die des PowerMac G5
2x2,5 GHz. Das ist das, was ich vergleichen konnte.

Der 8-Core MacPro ist wahrscheinlich noch ein klitzekleines
bisschen flinker.
 
Bei mir gabe es auch Streifen. Einen blauen vertikalen. Und einen grauen horizontalen.

Notebook ist zurück beim Händler und ich hoffe, demnächst kommt endlich mal was heiles an. ;)
 
Für den Preis ist das ein Unding. Gibt es auch solche Probleme bei vergleichbaren Produkten, z.B. Sony Vaio?
 
Hallo,

das Display meines C2D Modells gefällt mir so langsam überhaupt nicht mehr. Am Anfag fiels mir nicht sonderlich auf, aber wenn man jeden Tag damit arbeiten muss, nervts irgendwann gewaltig. Der Rechte Bildschirmrand ist dermaßen schlecht ausgeleuchtet, dasses schon manchmal aussieht wie die Vista Sidebar ohne Widgets(eben zum Rand hin immer dunkler werden).

Gravis meinte das wäre normal, Austausch kommt aber eh nicht in Frage weil ich auf das Gerät angewiesen bin und keinen Ersatz habe...

Naja, ansonsten bin ich aber zufrieden - immerhin keine Pixelfehler oder Streifen ;-)
 
Also ich liebe mein MacBook Pro ja auch über alles; trotzdem, der Bildschirm ist nicht gut, er ist eine Zumutung für so ein Gerät, das man als höchste Qualität verkauft (egal ob die anderen Komponente super sind, der Bildschirm ist es eben NICHT)
ich verweise nochmals auf:

http://www.colorblindmac.com

Alle die sich an ihrem Bildschirm stören, bitte dort teilnehmen.
 
Zurück
Oben Unten