Macbook Pro bootet nicht von Win7-DVD?

Also ich bin jetzt an dieser Stelle: "Next, create the raw disk description:"
Also wenn ich diesen Befehl: "/Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator create /dev/disk0 3 windows7 ide" in mein Terminal eingebe kommt diese Meldung: "Unable to copy the source files to the destination files." also wie soll ich jetzt weitermachen? Sorry kenn mich nicht so gut aus? :)
Ich setze jetzt hier einfach mal so ein wie es im terminal steht: (Ich setze nur statt meinem Namen - NAMEN ein :) es muss ja nicht jeder wissen wie ich heiße.


Last login: Thu Nov 1 16:45:27 on ttys000
Philips-MacBook-Pro:~ NAME$ /Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator print /dev/disk0
Nr Start Size Type Id Sytem
-- ---------- ---------- ---- -- ------------------------
1 1 409639 BIOS EE Unknown
2 409640 876953152 BIOS AF HFS+
3 877362792 1269536 BIOS AB Unknown
4 878632960 586514432 BIOS B Win95 FAT32
Philips-MacBook-Pro:~ NAME$ /Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator create /dev/disk0 3 windows7 ide
Unable to copy the source files to the destination files.
Philips-MacBook-Pro:~ NAME$
 
Hey LosDosos, was meinst du zum Problem? ;)
Ist es prinzipiell nicht so, dass das BIOS (zumindest beim PC) entscheidet, ob über USB gebootet werden darf? Woraus man schliesslich folgern könnte, dass das Booten einer Install-Disc über ein externes DVD Laufwerk nicht hinhauen wird, sofern Apple das prinzipiell - mit Anlehnung an die USB-Stick-Geschichte - im EFI des MacBooks so nicht vorgesehen hat . . ?

Hi, ja an sich ist es so, dass das EFI der Macs mit Superdrive nicht von externen Dvd-Laufwerken booten kann, sobald das interne Superdrive ausgebaut wurde.
Sobald das interne wieder drin ist, kann man plötzlich Windows/Ubuntu/Firmware-Installer auch wieder von externen Dvd-Laufwerken booten.
Davon ausgenommen sind halt die Macs, deren EFI das kann, also Macbook Air, Mac Mini ohne SD und das Retina.
Es gab einen Bericht hier im Forum von einem 2012er MBP, bei dem das angeblich trotzdem geklappt hat; dem stehen aber auch unzähige Gegenbeispiele entgegen.

Diese Lösung hatte bei mir auch nicht funktioniert, allerdings gab es dann auf der letzten Seite später einen entscheidenden Tipp.
Ich hab zwischenzeitlich dann einfach das SD für die Installation zurückgebaut.
 
ausgenommen sind halt die Macs, deren EFI das kann, also Macbook Air, Mac Mini ohne SD und das Retina.

UND mein "normales" MacBook Pro von Mitte 2012; Modell mit 2.6GHz, 1GB GT 650M. :)
Der Boot Camp Assistent selbst bietet mir diese Option sogar an!
 
Ja, aber nur solange das Superdrive drin ist, wetten?
 
Ja, aber nur solange das Superdrive drin ist, wetten?

Ach so, wenn das so gemeint war. Ich hab noch nie sowas wie ein Optibay oder ähnliches ausprobiert. ;) Von daher kann ich dazu dann auch mal keine Stellung nehmen. Auf jeden Fall: Bei meinem Book ist das SD drin und die Option ist verfügbar, wäre das SD nicht verbaut, könnte es vielleicht zu den, von die erwähnten Komplikationen kommen. :)
 
Ach so, wenn das so gemeint war. Ich hab noch nie sowas wie ein Optibay oder ähnliches ausprobiert. ;) Von daher kann ich dazu dann auch mal keine Stellung nehmen. Auf jeden Fall: Bei meinem Book ist das SD drin und die Option ist verfügbar, wäre das SD nicht verbaut, könnte es vielleicht zu den, von die erwähnten Komplikationen kommen. :)

Jau, genau das mein ich.
Ist das SD drin verbaut, kann man auch extern booten, ist es ausgebaut, verweigert das EFI den Dienst (nur noch die OS X Dvd lässt sich extern booten)

Man kann auch dies ausprobieren: https://www.macuser.de/threads/bootcamp-usb-option-aktivieren.655894/ bei "Bio Exorzist" hat es scheinbar funktioniert. Ich selbst hatte es nur mit Win8 getestet aber es wurde dabei kein Superdrive ausgebaut, deshalb weis ich nicht ob es in diesem Fall auch funktionieren würde.

Klingt sehr interessant, immerhin mit 8 scheint es ja zu klappen.
Edit:
Aber das Superdrive ist da ja weiterhin verbaut, oder?
 
Klingt sehr interessant, immerhin mit 8 scheint es ja zu klappen.
Edit: Aber das Superdrive ist da ja weiterhin verbaut, oder?

Nicht nur mit Win8, Bio Exorzist hatte es ja mit Win7 hinbekommen.
Ja, da müsste jemand testen ob diese Prozedur auch klappt wenn das Superdrive entfernt wurde.
 
Ok jetzt stehe ich ein bisschen auf der Leitung ;-) was genau soll ich denn jetzt tun, um windows in mein bootcamp zu bekommen? Kann mir bitte jemand eine detailierte Anleitung geben? sorry aber ich kenn mich nicht so gut aus... danke an alle :)
 
Probier den Tipp aus #27.
Wenn das nicht klappt, Superdrive wieder einbauen, geht schneller.
 
Ok ich habe jetzt den Tipp aus #27 befolgt und soweit hat alles geklappt. Ich habe jetzt auch die Option im Bootcamp-Assistenten einen Win7-USB zu erstellen. Das habe ich auch gemacht. Aber wenn der Bootcamp-Assistent automatisch neustartet - kommt nur die Meldung "no bootable device". Das heißt, dass mein macbook den USB-Stick nicht erkennt...??? Was tun?
 
Ok ich habe jetzt den Tipp aus #27 befolgt und soweit hat alles geklappt. Ich habe jetzt auch die Option im Bootcamp-Assistenten einen Win7-USB zu erstellen. Das habe ich auch gemacht. Aber wenn der Bootcamp-Assistent automatisch neustartet - kommt nur die Meldung "no bootable device". Das heißt, dass mein macbook den USB-Stick nicht erkennt...??? Was tun?

Das hier lesen!!!!!!11111111drölf:
 
Ok... da ich mit den ganzen Links nicht besonders viel anfangen konnte habe ich jetzt einfach mein Superdrive-Laufwerk wieder eingebaut :) Ich war der Meinung dass jetzt alles klappen sollte :) dem ist leider nicht so... Er bootet von der DVD und zeigt an Windows is loading Files danach kommt ein schwarzer Screen mit:
Ich habe auch schon im Internet gesucht aber bin leider nicht fündig geworden... Bitte HELFT MIR!!! :))

Windows faild to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:
1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and click "Next."
3. Click "Repair your Computer"

If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.
File: \windows\system32\boot\winload.exe
Status: 0xc0000001
Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.
 
Zurück
Oben Unten