Hallo Allerseits,
habe seit gestern das problem das mein MacBook Pro im blauen Bildschirm stehen bleibt.
Habe jetzt schon einiges ausprobiert und noch nichts hat das Problem gelöst. Ich habe den PRAM zurück gesetzt, die Festplatte über die Installation CD überprüft und reparieren gelassen sowie die Zurgriffsrechte.
Ich denke der Fehler liegt an einem Programm das ich vor diesem Problem installiert habe. Das Programm war der Kaspersky Virenscanner. Das Programm ist nach 20 prozent abgestürzt und der Finder hatte danach eine hohe Systemauslastung. Danach hab ich den Mac neu gestartet und das oben aufgeführte Problem ist aufgetreten.
Nun meine Frage ist wie ich das Programm Kaspersky löschen kann. In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein. Ist es möglich über die Installations CD das Programm zu löschen oder soll ich archivieren und installieren? Oder ist die einzige Möglichkeitet über den Target-Modus meine Daten zu sicher und eben dann zu formatieren?
Einen Backup habe ich leider auch noch nicht gemacht.Was sau dumm ist!
Derzeit läuft OS X > 10.6 drauf.
Im vorraus danke für alle Antworten.
mfg
habe seit gestern das problem das mein MacBook Pro im blauen Bildschirm stehen bleibt.
Habe jetzt schon einiges ausprobiert und noch nichts hat das Problem gelöst. Ich habe den PRAM zurück gesetzt, die Festplatte über die Installation CD überprüft und reparieren gelassen sowie die Zurgriffsrechte.
Ich denke der Fehler liegt an einem Programm das ich vor diesem Problem installiert habe. Das Programm war der Kaspersky Virenscanner. Das Programm ist nach 20 prozent abgestürzt und der Finder hatte danach eine hohe Systemauslastung. Danach hab ich den Mac neu gestartet und das oben aufgeführte Problem ist aufgetreten.
Nun meine Frage ist wie ich das Programm Kaspersky löschen kann. In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein. Ist es möglich über die Installations CD das Programm zu löschen oder soll ich archivieren und installieren? Oder ist die einzige Möglichkeitet über den Target-Modus meine Daten zu sicher und eben dann zu formatieren?
Einen Backup habe ich leider auch noch nicht gemacht.Was sau dumm ist!
Derzeit läuft OS X > 10.6 drauf.
Im vorraus danke für alle Antworten.
mfg