MacBook Pro bleibt im blauen Bidschirm hängen

Dann mach mal einen Doppelklick auf kav -> was steht bei geöffnete Dateien?
 
Also hab jetzt nochmal ein neustart gemacht, nachdem ich die updates runtergeladen habe und der prozess ist weg.
Bedeutet das auch das ich es jetzt endgültig los bin?

Mein mac braucht jetzt viel länger zum booten als vorher, sollte ich die PRAMS zurücksetzen oder sollte ich etwas anderes machen?
 
Also hab jetzt nochmal ein neustart gemacht, nachdem ich die updates runtergeladen habe und der prozess ist weg.
Bedeutet das auch das ich es jetzt endgültig los bin?

Vermutlich ja; 100%ige Sicherheit bringt aber nur eine komplette Neuinstallation.

Mein mac braucht jetzt viel länger zum booten als vorher, sollte ich die PRAMS zurücksetzen oder sollte ich etwas anderes machen?

Setz mal das Startvolume (Systemeinstellungen) auf die interne Festplatte.
 
Das Startvolume ist darauf gesetzt. Der MBP braucht ach generell länger zum starten der Programme.
 
Dann mach mal einen Verbose Boot (beim Start cmd + v gedrückt halten) und schau wo er trödelt.
 
also nachdem "Systemshutdown false" aufgelistet wird bleibt er 5-10 sec. dort stehen.
 
Also soll ich Applejack mal ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe applejack durchgeführt und er ist wieder schneller beim hochfahren.
Dennoch habe ich mich entschlossen den gesamten Mac zu formatieren.
Bevor ich das aber durchführe wollte ich mich vorher noch vergewissern ob ich es auch richtig mache ;)

Meine Vorgehensweise:

1. Mit Hilfe der Time-Machine ein BackUp erstellen (Kann ich für den BackUp eine normale externe Usb-Festplatte verwenden?)

2. Starte den Mac über die OS X-Installations-DVD und formatiere dann die Festplatte/Startvolumen

3. Wenn das Löschen abgeschloßen ist, starte ich ihn neu, dabei ist die Festplatte mit dem BackUp angeschloßen und ich startet ihn wieder über die OS X-Installations-DVD.
Dann wähle ich bei dem Installationsprogramm "Dienstprogramme" > "System von der Datensicherung wiederherstellen"

Ist dieser Ablauf korrekt und kann zu 100% sicher gehen das ich dann keine Daten und Systemeinstellungen verliere?!


ODER muss ich vor dem Wiederherstellen des BackUps, also vor Schritt 3., das Betriebssystem installieren und dann den BackUp wiederherstellen?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten