MacBook Pro Bildschirm bleibt schwarz

Tyrra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
153
Hallo, heute morgen lief noch alles bestens - dann heute Abend nach der Arbeit wollte ich wie jeden Tag mein Mac Book Pro starten doch das Display blieb schwarz. Ich konnte aber hören das DVD Laufwerk und Lüfter liefen.

Hat jemand eine Idee was da los ist? Dank schon mal
 

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
4.146
hast du eine nvidia geforce 8600m gt? wenn ja dann such mal hier nach der in verbindung mit "serienfehler"!
 

Tyrra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
153
hast du eine nvidia geforce 8600m gt? wenn ja dann such mal hier nach der in verbindung mit "serienfehler"!
Keine Ahnung, was wurde in dem MBP 4,1 verbaut? Tippst du auf die GK?
Aber das MBP ist schon gute 4 Jahre alt und bisher lief alles wirklich bestens
 

Tyrra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
153
Edit: es kommt auch kein Startgong mehr
 

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
4.146
geh mal auf den apfel links oben, dann auf "über diesen mac" und auf "weitere informationen" und schau dort bei grafik!

wenn es die ist, dann kann es leicht sein, dass der serienfehler eingetreten ist, das wird aber von apple noch gratis getauscht!

kein startgong heißt normal, dass bei der anfänglichen hardware überprüfung ein fehler aufgetreten ist bei irgendeinem teil...
 

BoeserDrache

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
5.094
4,1 = early 2008 = 8600gt

Ab zum ASP, das bekommst du mit etwas Glück gratis getauscht.
 

Tyrra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
153
Versuche das mal morgen beim Apple Support zu melden - die haben laut Telefonanlage bis 17 uhr offen - ich muss leider bis 16 Uhr arbeiten. Hoffe das die kulant sind! Danke
 

Tyrra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
153
Hab keinen in der Nähe zu dem ich gehen kann - werde wohl direkt beim Apple Support anrufen und das alles via Versand machen.
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Ok, es gibt einen großen Händler mit einem grünen G, bei denen öfter mal ein anderer Defekt diagnostiziert wird ("Logicboard, Totalschaden"), während dann bei anderen AASPs der Defekt beim selben Rechner eindeutig diagnostiziert und behoben wird.
 

Tyrra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
153
Der nächste "g" ist 100 km entfernt. Geht das nicht auch direkt mit Apple Support?
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Das kann ich Dir nicht sagen..:noplan:
Aber wie gesagt, wenn es nicht mit dem Einschicken klappt, würd ich zu irgendnem anderen AASP als zu dem g gehen..
 

Tyrra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
153
Morgen wissen wir mehr. Danke

Edit: falls verschickt wird - was mach ich mit meinen Daten? HD ausbauen?
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Ich persönlich lösche die Festplatte und installiere OS X in der Standardkonfig kurz neu, da man auch das Admin-Passwort mit abgeben muss.

Ich habe mit Carbon Copy Cloner meine Daten auf externen Festplatten gesichert, und kann so von dort aus auf dem System weiterarbeiten.
Ich persönlich habe dann auch 2 Backups (eigentlich sowieso), da ein einziges Backup ja keins mehr ist, wenn der Rechner weg ist bzw die Platte gelöscht wurde.
 

Tyrra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
153
Wird wohl schlecht gehen da mein MBP nicht mehr benutzbar ist.
Benutze mein iPad grade.
 

BoeserDrache

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
5.094
Wenn du noch einen zweiten Mac hast, kannst du den Targetmode benutzen.
 

sad-angel

Mitglied
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
324
Guten Morgen,

hast du rausbekommen, was mit deinem Mac ist? Ich habe ein ähnliches Problem mit einem weißen Macbook. Bei meinen MAcbook bleibt auch das Display schwarz, obwohl man beim Starten das Apple-Logo sehen kann. Ab und zu erkennt man danach noch irgendwelche Fenster im Display, aber halt ohne Hintergrundbeleuchtung...
 
Oben