MacBook Pro Bildschirm bleibt schwarz

Tyrra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
7
Hallo, heute morgen lief noch alles bestens - dann heute Abend nach der Arbeit wollte ich wie jeden Tag mein Mac Book Pro starten doch das Display blieb schwarz. Ich konnte aber hören das DVD Laufwerk und Lüfter liefen.

Hat jemand eine Idee was da los ist? Dank schon mal
 
hast du eine nvidia geforce 8600m gt? wenn ja dann such mal hier nach der in verbindung mit "serienfehler"!
 
hast du eine nvidia geforce 8600m gt? wenn ja dann such mal hier nach der in verbindung mit "serienfehler"!

Keine Ahnung, was wurde in dem MBP 4,1 verbaut? Tippst du auf die GK?
Aber das MBP ist schon gute 4 Jahre alt und bisher lief alles wirklich bestens
 
Edit: es kommt auch kein Startgong mehr
 
geh mal auf den apfel links oben, dann auf "über diesen mac" und auf "weitere informationen" und schau dort bei grafik!

wenn es die ist, dann kann es leicht sein, dass der serienfehler eingetreten ist, das wird aber von apple noch gratis getauscht!

kein startgong heißt normal, dass bei der anfänglichen hardware überprüfung ein fehler aufgetreten ist bei irgendeinem teil...
 
4,1 = early 2008 = 8600gt

Ab zum ASP, das bekommst du mit etwas Glück gratis getauscht.
 
Versuche das mal morgen beim Apple Support zu melden - die haben laut Telefonanlage bis 17 uhr offen - ich muss leider bis 16 Uhr arbeiten. Hoffe das die kulant sind! Danke
 
Hab keinen in der Nähe zu dem ich gehen kann - werde wohl direkt beim Apple Support anrufen und das alles via Versand machen.
 
Ok, es gibt einen großen Händler mit einem grünen G, bei denen öfter mal ein anderer Defekt diagnostiziert wird ("Logicboard, Totalschaden"), während dann bei anderen AASPs der Defekt beim selben Rechner eindeutig diagnostiziert und behoben wird.
 
Der nächste "g" ist 100 km entfernt. Geht das nicht auch direkt mit Apple Support?
 
Das kann ich Dir nicht sagen..:noplan:
Aber wie gesagt, wenn es nicht mit dem Einschicken klappt, würd ich zu irgendnem anderen AASP als zu dem g gehen..
 
Morgen wissen wir mehr. Danke

Edit: falls verschickt wird - was mach ich mit meinen Daten? HD ausbauen?
 
Ich persönlich lösche die Festplatte und installiere OS X in der Standardkonfig kurz neu, da man auch das Admin-Passwort mit abgeben muss.

Ich habe mit Carbon Copy Cloner meine Daten auf externen Festplatten gesichert, und kann so von dort aus auf dem System weiterarbeiten.
Ich persönlich habe dann auch 2 Backups (eigentlich sowieso), da ein einziges Backup ja keins mehr ist, wenn der Rechner weg ist bzw die Platte gelöscht wurde.
 
Wird wohl schlecht gehen da mein MBP nicht mehr benutzbar ist.
Benutze mein iPad grade.
 
Wenn du noch einen zweiten Mac hast, kannst du den Targetmode benutzen.
 
Guten Morgen,

hast du rausbekommen, was mit deinem Mac ist? Ich habe ein ähnliches Problem mit einem weißen Macbook. Bei meinen MAcbook bleibt auch das Display schwarz, obwohl man beim Starten das Apple-Logo sehen kann. Ab und zu erkennt man danach noch irgendwelche Fenster im Display, aber halt ohne Hintergrundbeleuchtung...
 
Zurück
Oben Unten