MacBook Pro: Beim Akku-Kalibrieren zu früh ausgegangen?

Mein Akku zeigt das gleiche Verhalten (bei ca. 13% geht der Rechner aus). Und auch nach vollständigem Wiederaufladen des Akkus ist es beim nächsten Mal genauso. Seit ca. 10 Zyklen.

Und wie geht bei Dir dann der Rechner aus? Geht er in den Ruhezustand oder ist auf einen Schlag der Strom weg wie bei mir?
 
Das MacBook geht abrupt aus - als wenn man ohne Akku den Netzstecker zieht. Danach reagiert es nicht mehr auf Einschaltversuche, nur mit den Netzstecker ist es wiederzubeleben.

Gruß, eiq
 
Das MacBook geht abrupt aus - als wenn man ohne Akku den Netzstecker zieht. Danach reagiert es nicht mehr auf Einschaltversuche, nur mit den Netzstecker ist es wiederzubeleben.

Gruß, eiq

Und... was machst Du jetzt?
Hast Du schon das Batterie-Update von Apple drauf?
Schon mal beim Apple-Service angerufen? Wenn Du das noch machen solltest, würde mich interessieren, ob die die Problematik mit kaputten Zellen kennen...
 
Da ich noch andere Probleme habe, werde ich den Akku nicht einzeln austauschen lassen. Leider kann ich in den nächsten Wochen nicht ohne das MacBook auskommen, daher wird die Sache warten müssen. Immerhin hab ich überall eine Steckdose, und zur Not hab ich noch 2-2,5h Akkulaufzeit.
Ich gehe aber davon aus, dass man einen neuen Akku bekommt. Kann doch nicht sein, dass man nie weiß, wann sein Notebook plötzlich ausgeht...

Gruß, eiq
 
Da ich noch andere Probleme habe, werde ich den Akku nicht einzeln austauschen lassen. Leider kann ich in den nächsten Wochen nicht ohne das MacBook auskommen, daher wird die Sache warten müssen. Immerhin hab ich überall eine Steckdose, und zur Not hab ich noch 2-2,5h Akkulaufzeit.

Falls es für Dich doch in Frage kommen sollte, nur den Akku zu tauschen und Du aber darauf angewiesen bist, einen zu haben, soll es gehen, dass Du zuerst von Apple den neuen Akku bekommst und nach Ankunft Deinen zu Apple schickst. Allerdings musst Du dann eine/deine Kreditkartennummer angeben. Hat zumindest hier im Thread jemand geschrieben...
 
ach was waren das noch für zeiten, in denen man einfach so einen neuen akku bekommen hat... ohne irgendwelche kreditkartennummern etc...
aber da waren es ja auch größere probleme bei den akkus...
 
So ein Quatsch. Die lassen sich auch immer was neues einfallen.

:mad:
 
So, habs jetzt nochmal auf Akkubetrieb versucht. Diesmal ist der Strom auch wieder auf einen Schlag weg gewesen, aber bei ca. 50% oder so... Ich konnte es nicht richtig verfolgen, weil ich noch nicht damit gerechnet hatte, dass das so schnell sein wird...

Da werd ich wohl am Mo. wieder zu Gravis gehen müssen...; ("hoffentlich isses nur der Akku, hoffentlich isses nur der Akku...")
 
Koomisch, bei mir ist der Rechner gestern auch schon bei 19% in den Ruhezustand gegangen. :(
 
Koomisch, bei mir ist der Rechner gestern auch schon bei 19% in den Ruhezustand gegangen. :(

Oh Mann, was soll das denn nun wieder heißen? Soll das jetzt n joke sein? "koooomisch"...

Außerdem: bei mir ist der Rechner nicht in den Ruhezustand gegangen, sondern der Strom war auf einen Schlag weg!!!! Lies doch erst mal was das Problem ist!
Hast wohl Langeweile...
 
@henk_honk, ich habe dein problem natürlich gelesen; mein post war wohl etwas am thema vorbei.

und das sollte auch kein scherz sein. ich habe mich sehr gewundert, und mich gefragt, ob dieser effekt etwas mit dem problem zusammenängt, das du hast.
 
Hallo, tja ich habe das gleiche problem bei ca.13% geht er einfach aus !! und das macht er erst nach dem ich das Batterie update instaliert habe !!!voher nie problemme in dieser richtung gehabt !!!( kann man das update wieder rückgängig machen ?) habe jetzt mal nach dem abschalten des rechners 5 stunden nicht aufgeladen und jetzt bin ich mal gespannt wann er jetzt wieder abschaltet !
MFG Manni
 
Hallo, tja ich habe das gleiche problem bei ca.13% geht er einfach aus !!
Wie ging es einfach aus? Auf einen Schlag der Strom weg oder in Ruhezustand gegangen?

und das macht er erst nach dem ich das Batterie update instaliert habe !!!voher nie problemme in dieser richtung gehabt !!!( kann man das update wieder rückgängig machen ?)
Na ja, irgendwas soll das Batterie-update ja bringen. Vielleicht denunziert er jetzt einfach die mangelhaften Batterien... Ruf vielleicht mal lieber den Apple-Service an, was die dazu sagen, und berichte!
habe jetzt mal nach dem abschalten des rechners 5 stunden nicht aufgeladen und jetzt bin ich mal gespannt wann er jetzt wieder abschaltet !
Auch das berichten, wenns geht...
 
er hat sich bei 13 % einfach ausgeschaltet, so und nun nach dem Kalibrieren kommt bei 7 % achtung reseve , und bei 3 % schaltet er sich wieder einfach aus!!! kein schlaf "modus" mehr da !!!
 
er hat sich bei 13 % einfach ausgeschaltet, so und nun nach dem Kalibrieren kommt bei 7 % achtung reseve , und bei 3 % schaltet er sich wieder einfach aus!!! kein schlaf "modus" mehr da !!!

also ganz mein Problem, nur dass ich mich schon bei um die 50% daran erfreuen sollte...
Ich werd Mo zu Gravis gehen und fragen, ob man meinen Akku mal in das Vorführgerät stecken kann. Dann weiß ich wenigstens mal, ob es am Akku liegt oder am Rechner...
 
Ich habe mit meinem MacBook das selbe Problem. Vor dem Akku Update hat er sich so bei um die 3% in den standby geschickt und die weisse Lampe "fadete" an und aus. Nach dem Update geht er einfach aus. Er schafft es nicht mal mehr in den deep sleep zu kommen. Ein Zurücksetzen der PMU hat auch nichts gebracht und ja ich habe auch schon die Kalibrierung gemacht. Für mich sieht das nachem Bug im Akku Updater aus...

Oder hat jemand ne Lösung für das Problem?
 
ich habe das "Ausgeh"-Problem an meinem MacBook auch. Es hat EXAKT mit dem Batterie-Update angefangen, vorher ist der Rechner fast ein Jahr lang bei niedrigem Akkustand normal in den Schlafmodus gegangen. Da ich noch einen Ersatzakku habe (der ebenfalls 100% in Ordnung ist), habe ich diesen eingesetzt - und siehe da: das Problem ist auch mit dem anderen Akku da! Es ist also meiner Ansicht nach sicher KEIN Hardwareproblem, sondern eines der Akkufirmware nach dem Update! Ich erwarte, daß Apple jetzt bald ein weiteres Update bringt.
 
gerade bei de apple care line angerufen. die meine ich soll mal alt+apfel+R+p gedrückt halten und dann einschalten. Solange bis drei mal der start sound gekommen ist. Hab ich gemacht hat aber auch nichts geholfen :(
 
Zurück
Oben Unten