Macbook Pro bei Ebay

Diskutiere das Thema Macbook Pro bei Ebay im Forum MacBook. Hallo liebe Community, ich habe mir folgendes bei Ebay gekauft...

TraXim

TraXim

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

ich habe mir folgendes bei Ebay gekauft (https://www.ebay.de/itm/223428511542). Verkäufer akzeptiert nur Überweisung, dachte an gut. Wollte dann über Ebay die Bezahlung abschließen, damit ich an seine Bankverbindungen kommen kann.
Jetzt hat der Verkäufer eine Niederländische Bankverbindung angegeben. Gezahlt habe ich noch nicht.

Was schätzt ihr? Ist das Seriös?

Verkäufer hat auch 1370 Positive Bewertungen! Ist mein erstes Macbook und möchte auf keine Verarsche reinfallen.

MFG TraXim
 
TraXim

TraXim

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
10
Ok Thema kann geschlossen werden, hab den namen mal gegooglet. Anscheinend ein gehackter Ebay Account.
 
O

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.431
Sorry, aber bei dem Preis ist das schon irgendwie offensichtlich. Dazu noch Überweisung ins Ausland obwohl Artikelstandort in Deutschland angegeben.

Das stinkt zum Himmel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Chaostheorie

Chaostheorie

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
2.199
Die Auktion ist schon bei einem kurzen Blick ganz offensichtlich Betrug:

- absurd-niedriger Preis (weniger als die Hälfte des Normalpreises) als Sofort-Kaufen
- gleich 2 Exemplare
- Standardbild, Standardbeschreibung
- kein PayPal obwohl angeblicher Händler
usw.
 
N

noname951

Mitglied
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
2.662
Wie einfach es ist im Internet durch Betrug Geld zu machen.
 
N

NewmacCMD

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
451
Ist ein Bastlerauto das Macbook, siehe Zahlungsmethoden.:D
 
D

davedevil

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
7.099
Hoffe Du hast eBay drauf hingewiesen.
 
cb4

cb4

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2009
Beiträge
345
Der Accountinhaber ist über den Betrug informiert. Ebay ist ebenfalls aufmerksam geworden und hat den Artikel in der Zwischenzeit gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
TraXim

TraXim

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
10
Ja das ist mir nachhinein auch aufgefallen. Hab natürlich Ebay sofort darüber informiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Ähnliche Themen

Oben