Macbook Pro bei Ebay

TraXim

TraXim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Community,

ich habe mir folgendes bei Ebay gekauft (https://www.ebay.de/itm/223428511542). Verkäufer akzeptiert nur Überweisung, dachte an gut. Wollte dann über Ebay die Bezahlung abschließen, damit ich an seine Bankverbindungen kommen kann.
Jetzt hat der Verkäufer eine Niederländische Bankverbindung angegeben. Gezahlt habe ich noch nicht.

Was schätzt ihr? Ist das Seriös?

Verkäufer hat auch 1370 Positive Bewertungen! Ist mein erstes Macbook und möchte auf keine Verarsche reinfallen.

MFG TraXim
 
Ok Thema kann geschlossen werden, hab den namen mal gegooglet. Anscheinend ein gehackter Ebay Account.
 
Sorry, aber bei dem Preis ist das schon irgendwie offensichtlich. Dazu noch Überweisung ins Ausland obwohl Artikelstandort in Deutschland angegeben.

Das stinkt zum Himmel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Die Auktion ist schon bei einem kurzen Blick ganz offensichtlich Betrug:

- absurd-niedriger Preis (weniger als die Hälfte des Normalpreises) als Sofort-Kaufen
- gleich 2 Exemplare
- Standardbild, Standardbeschreibung
- kein PayPal obwohl angeblicher Händler
usw.
 
Wie einfach es ist im Internet durch Betrug Geld zu machen.
 
Ist ein Bastlerauto das Macbook, siehe Zahlungsmethoden.:D
 
Hoffe Du hast eBay drauf hingewiesen.
 
Der Accountinhaber ist über den Betrug informiert. Ebay ist ebenfalls aufmerksam geworden und hat den Artikel in der Zwischenzeit gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja das ist mir nachhinein auch aufgefallen. Hab natürlich Ebay sofort darüber informiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten