MacBook Pro auf den Auslieferungszustand rücksetzen

Ich habe das FDP gefunden. Danke
Was wähle ich aus ? die Hitachi FP oder die Macintosh HD?
 
- Einfach auf die Hitachi klicken.
- Dort auf den Reiter "Partitionieren"
- Volumen-Schema: 1 Partition
- Größe kannst du so lassen. Achte darauf das "Mac OS Extended (Journaled)" eingestellt ist
- Auf den Optionen Button klicken und nachsehen ob "GUID" eingestellt ist.
- Anwenden klicken

Willst du das Book verkaufen? Dann solltest du die Festplatte besser noch mindestes einmal mit Nullen überschreiben. Wenn nicht, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
 
Shit! Ich hab die Mac HD gelöscht und nun geht die Installation von Neuem los!
 
Na allerdings. :) Wenn du sie löscht musst du natürlich auch neu installieren. Sonst installierst du nur drüber und deine Daten bleiben erhalten.
 
sinn hat´s keinen wer weiss. wenn ich es neu aufspiele habe ich die gewissheit ......................... ich weiss nicht welches und wie sie es aufspielen ,ich traue niemanden- dazu habe ich doch zeit.
zum anderen wede ich eh bis montag warten müssen
 
@the.merlin
Und woher weißt du das DIE nicht auch böse Dinger in der Installation von DVD versteckt haben? Und da verwendest du noch ein System das kommerziell verkauft wird? Man oh man...
 
Na dann warte ich noch mal 30 Minuten. Wenn die Prozedur abgeschlossen ist, starte ich dann neu?
Habe ich dann die Option die DVD auszuwerfen?
Sonst bleib ich wohl bis nächstes Jahr Sylvester in der Endlosschleife:)
 
Naja hast du jetzt das gemacht was ih dir gesagt habe? Sprich neu partitioniert? Und danach neu installiert? Oder hast du noch irgendwas anderes gemacht?
 
Na dann passt es ja. Wenn es fertig ist, startest du das System einfach mal. Wenn dann das Begrüßungsvideo kommt hast du alles richtig gemacht. Da kannst du den Mac einfach abdrehen. Dann hast du einen Mac im Auslieferungszustand.
 
Danke! Hat alles perfekt geklappt! Beim Starten erscheint das Welcome Video.
Kann ich sicher sein, dass nun alle privaten Daten gelöscht sind?
 
Eigentlich schon. Du kannst natürlich auch noch das Gerät an einen anderen Mac anschließen und nachsehen.
 
Mein/e liebe/r Schattentanz, noch nie etwas von Targetmode gehört? Ein Firewirekabel, zwei Macs, alles wird gut...
 
Mein/e liebe/r Schattentanz, noch nie etwas von Targetmode gehört? Ein Firewirekabel, zwei Macs, alles wird gut...

1. Target Disk Mode? Schon klar. Aber warum sollte das nötig sein? Wenn er formatiert hat, was sollte da zu sehen sein?
2. Man hätte ihm raten sollen die Festplatte ein mal komplett mit Nullen zu überschreiben, da seine sensiblen Daten so ohne großen Umsänden mit einfachen Tools wiederhergestellt werden können.
3. Werder bin ich lieb, noch bin ich dein. Also halt mal den Ball flach.

Hört sich interessant an. Wie funktioniert das?

http://support.apple.com/kb/HT1661
 
Die zwei Macs mit einem Firewirekabel verbinden. Den Mac der "passiv" sein sollte mit gedrückter "T" Taste starten. Den anderen ganz normal hochfahren. Dann siehst du den passiven Mac am anderen als Laufwerk.
 
Stay Cool!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Targetmode? Schon klar. Aber warum sollte das nötig sein? Wenn er formatiert hat, was sollte da zu sehen sein?

Leute neigen dazu nur das zu glauben was sie sehen. Deshalb schlage ich diese Möglichkeit vor.

2. Man hätte ihm raten sollen die Festplatte ein mal komplett mit Nullen zu überschreiben, da seine sensiblen Daten so ohne großen Umsänden mit einfachen Tools wiederhergestellt werden können.

Habe ich.

Willst du das Book verkaufen? Dann solltest du die Festplatte besser noch mindestes einmal mit Nullen überschreiben. Wenn nicht, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

3. Werder bin ich lieb, noch bin ich dein. Also halt mal den Ball flach.

Und ich erzähle keine Quatsch…

Hää? Was für ein Quatsch?

Wer mit Steinen wirft….
 
Zurück
Oben Unten