MacBook Pro auf den Auslieferungszustand rücksetzen

H

Hayek13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mein MacBook Pro auf den Auslieferungszustand rücksetzen (Snow Leopard). Reicht es die Installations CD einzulegen und durchlaufen zu lassen? Im Zuge der Installation wurden keine Optionen abgefragt. Ich habe bisher alle Kommentare gelesen, allerdings finde ich die dort angesprochenen Optionen nicht!

Danke für euer Feedback
 
Du musst die Platte vorher formatieren mit dem Festplattendiensprogramm von DVD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen
Das ist genau das Problem. Wenn ich unter Applikationen in das FDP gehe, kann ich die einzelnen Optionen nicht aktivieren.
 
Rufst du das Festplattendienstprogramm auch von der DVD auf? Sprich vorher von DVD starten.
 
Startest du das Programm auch von DVD?
 
Erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
Ich kann das FDP nicht von der Installation DVD starten und aus dem Dienstprogramm Ordner logischerweise nicht aktivieren.
 
Wieso kannst du es nicht von DVD starten? Was funktioniert da nicht?

- von DVD starten (C beim starten gedrückt halten)
- aus der Menüleiste das FDP raussuchen
 
Und genau diese Menüs erscheinen bei mir nicht!
Es ist die Original Snow Leopard DVD.
 
Was siehst du denn wenn du von DVD startest? GANZ oben sobald du die Sprache ausgewählt hast müsste eine Menüleiste sein.
 
Blöderweise habe ich bevor ich ins Forum gegangen bin die SL Installation gestartet und die läuft noch gute 30 Minuten. Kann ich die abbrechen?
 
Klar...musst ja dann eh neu machen...
 
Mh kannst theoretisch einfach abdrehen. Dann hast du zwar nur noch eine defekte Installation und kannst nicht mehr von Festplatte booten, aber da du da eh neu formatieren willst... Aber wart doch einfach 30 Minuten.
 
...dann warte ich mal 30 Minuten und schau ob ich dann das FDP finde. Vorausgesetzt ich werde fündig, muss ich dann SL noch einmal installieren?
Ich melde mich in 30 Minuten noch mal. Wenn Du nicht mehr im Forum bist; Ein gute Neues Jahr und danke für die Hilfe!
 
Ja, formatieren und nochmal neu installieren. Dann sollte es passen.
 
Danke! Da bin ich mal gespannt!
 
Wird schon schief gehen! :)
 
ja so werde ich es auch machen .ich warte auf mein neues MBP, scheibe rein format und neu.
ich habe es immer so gemacht ,bilde mir halt ein die von apple könnten etwas aufspielen ! oder lese ich etwas anderesvon euch.kann ja sein .

ach,da fällt mir ein ich wünsche allen User einen guten rutsch und viel gesundheit .
 
noch eine letzte Frage zum FDP.
Wann lege ich die DVD ein? Wenn der Mac hochfährt, oder nach dem einloggen?
 
DVD einlegen, neu starten, dabei C oder alt gedrueckt halten, Sprache auswaehlen, und dann oben aus dem Menue das FDP starten
 
ja so werde ich es auch machen .ich warte auf mein neues MBP, scheibe rein format und neu.
ich habe es immer so gemacht ,bilde mir halt ein die von apple könnten etwas aufspielen ! oder lese ich etwas anderesvon euch.kann ja sein .

Du installierst also ein neu installiertes System nochmal neu so das es exakt gleich ist. :noplan: Jo mach ruhig wenns dir Spass macht. Sinn hats keinen.
 
Zurück
Oben Unten