MacBook Pro auf 4GB Speicher aufrüsten?

hallo,

mal ne frage....

ändert sich durch leopard etwas an der möglichen speicheraufrüstung bei älteren modellen- oder ist das ganze (wie bereits oft geschrieben) hardwaremäßig limitiert???

konkret betrifft das mein mbp 2.33 (c2d).

danke, martin
 
Durch Leopard ändert sich nichts. Es gilt:

CD: 2GB
C2D: 3GB
C2D Santa Rosa: 4GB
 
wie erkennt man obs nen c2d oder c2d santa rose is?
 
wie erkennt man obs nen c2d oder c2d santa rose is?
Apple System-Profiler > Hardware-Übersicht > Modell-Identifizierung

> MacBook Core2Duo
> MacBook 2.1 > 3GB

> MacBook Core2Duo [Santa Rosa]
> MacBook 3.1 > 4GB
 
ah vielen dank :)

ab wann wurden ca die santa rose gebaut?
thx
 
Ich habe auch von 2 x 1 GB auf " 2 x 2 GB aufgerüstet. Das mein Book "nur" 3 GB erkennt, stört mich bei dem Rampreis nicht.
Wenn du mit vielen offenen Programmen arbeitest wirst du es sehr schnell zu schätzen wissen.

LG
UnixLinux
 
ab wann wurden ca die santa rose gebaut?
thx

Vorstellung|Einführung war im November `07.
Wann die ersten Modelle ausgeliefert wurden entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Wobei auch zu beachten ist, dass die Vorgängermodelle nicht vom Markt verschwunden sind.
Bei einigen Händlern sind die Books noch immer verfügbar.

OT:

Hab mein Santa Rosa MacBook Ende Dezember erworben
und mir wurde das Vorgängermodell untergeschoben.
Aber ich bin halt doch nicht immer so blöd wie ich manchmal aussehe... :p
 
sei froh das du ahnung hast ;)

meins is schon nen bisschen älter als wirds kein santa rose sein. naja dann lohnt sich wahrscheinlich die aufrüstung von 2 auf 3 nicht wirklich oder?
 
meins is schon nen bisschen älter als wirds kein santa rose sein. naja dann lohnt sich wahrscheinlich die aufrüstung von 2 auf 3 nicht wirklich oder?

Da gehen die Meinungen vielleicht etwas auseinander...
Es kommt halt auf den Einzelfall bzw. darauf an,
mit welchen Programmen und wie du arbeitest.
Ich halte es für sinnvoll, wenn Du oft viele Programme zu gleichen Zeit
am laufen hast, Parallels Desktop oder VM Fuson verwendest und|oder
besonders RAM-intensive Einzelanwendungen nutzt.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich dir empfehlen die Auslastung des RAMs
mit > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige zu beobachten.

Ich habe halt gleich auf 4GB aufgerüstet, da ich damit einfach
ausgesorgt habe und die RAM-Preise günstig waren|sind.
 
hmm, merkwürdig mein Santa Rosa MBP ist vom 1. August 2007. Also auch schon etwas älter. Ich habe 4GB drin. Die 2GB reichen allemal aus! - Der Unerschied ist nur bei speicherintensiven Anwendungen - also großen Dateien zu merken - z.B. Photoshop. Für alles andere macht es keinen Sinn aufzurüsten. LG Hajo
 
möchte auch kurz meinen senf dazugeben
habe nach einem jahr von 2g auf 4 aufgerüstet und merke sofort beim hochfahren und starten eineiger programme das was passiert !
lohnt sich für 80e + schraubenzieher ! (Mac Book Pro c2d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten