MacBook Pro: Akku kalibriert nicht mehr...

Hallo Wir,

hast Du schon mal den Akku kalibriert ?
Das Book normal benutzen bis es in den Ruhezustand geht und im Ruhezustand belassen (am besten über Nacht) bis es komplett ausgeht. Dann ganz normal aufladen.

Du kannst auch mal einen SMC Reset probieren:
Netzteil ab, Akku raus, mindestens 5 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten, dann wieder Akku rein, Netzteil dran und starten.

Hallo,
habe ihn noch nicht kalibriert. Werde ich wohl jetzt nach dem Ladevorgang machen.

Habe eben SMC Reset gemacht. Was passiert da genau und was sollte das Ergebniss sein?

Danke für die Hilfe.
 
Beim System Management Controller (SMC) handelt es sich um einen integrierten Schaltkreis (Computer-Chip) auf der Hauptplatine des Computers. Diese Funktion ist für die Stromverwaltung des Computers verantwortlich. Sie steuert die Hintergrundbeleuchtung, das Herunterfahren der Festplatte, das Aktivieren/Deaktivieren des Ruhezustands, einige Aspekte beim Aufladen, das Trackpad und die Ein-/Ausgabe im Bezug auf den Ruhezustand des Computers.

Mit der Zeit können die Einstellungen des System Manager Controllers unbrauchbar werden, was zu Unregelmäßigkeiten beim Betrieb des Computers führen kann. So kann der Computer nicht eingeschaltet werden, der Ruhezustand nicht beendet werden, die Batterie nicht geladen werden oder das Netzteil nicht erkannt werden, um nur einige Beispiele solcher Unregelmäßigkeiten zu nennen.
 
Vielen Dank, es scheint geholfen zu haben!
Er zeigt mir jetzt wieder die Restladezeit an und läd auch "normal".

Werde aber nach der vollständigen Ladung eine Kalibrierung durchfüren!
 
Zurück
Oben Unten