MacBook Pro: Akku kalibriert nicht mehr...

Gibt es ein anders Leo-Tool, mit dem ich meinen Akku überprüfen kann?
 
Gibts den System Profiler noch in Leo? Da gibts auch die Infos direkt.

Gruß win2mac
 
Wie lange ist denn die Garantie für den Akku mit nem ACPP?
Auch 3 Jahre?

race
 
Wie bitte?

Und was hast du den erzählt? Nach Ladezyklen etc wurde ich gar nicht gefragt. Ist ganz komisch.

coconutBattery zeigt folgendes an:
CurrentBatCharge: 5190mAh
CurrentBatCapacity: 5276mAh
Bat-Loadcycles: 5

Wie war das bei dir?

unter Leo stimmen bei coconutbattery die loadcycles nicht und auch die infos ob geladen wird und ob das netzteil verbunden ist stimmen nicht wirklich
 
Also in den SystemProfiler stehen ganz andere Daten:

Ladung: 4875 mAh
Zyklen: 51 (klingt schon viel realistischer)
Zustand: Gut.
 
Das liest doch auch nur die Daten aus, wenn es funktioniert, funkioniert es. :noplan:

Bei mir hat es unter Leo nur noch Blödsinn angezeigt.

@Yelssorc: Mit dem Zustand "Gut" bekommst du den Akku auch mit Garantie nicht getauscht. Ich tippe eher auf einen Mainboard-Fehler (siehe Verlinkungen in dem ersten Kommentar von mir).
 
Wie bitte?

Und was hast du den erzählt? Nach Ladezyklen etc wurde ich gar nicht gefragt. Ist ganz komisch.

coconutBattery zeigt folgendes an:
CurrentBatCharge: 5190mAh
CurrentBatCapacity: 5276mAh
Bat-Loadcycles: 5

Wie war das bei dir?

Ich sagte ihm, dass ich in der letzten Zeit Probleme mit meinem Akku habe, plötzliches Abschalten ohne Vorwarnung und extrem kurze Laufzeiten und das mehrfaches Kalibrieren nichts gebracht hat. Daraufhin hat er gesagt ich soll in den System-Profiler gehen und ihm die Ladezyklen und die volle Ladekapazität nennen. (269/3105)
Dann sagte er ich solle einen Moment warten und kurz darauf, dass sie den Akku austauschen würden. Das war's hat 5 Minuten gedauert. :)
 
Also Coconut zeigt bei mir auch nur Müll an. Mein Akku macht auch Mucken. Ich habe eben bei Apple angerufen, nach 11 Monaten und 93 Ladezyklen tauschen die den ohne weiter Nachfragen aus (Nein er fällt nicht unter das Austauschprogramm).

Schnell und kulant bei Apple. Habe ich auch schon anders erlebt ;)
 
also ich werd mal morgen dort anrufen müssen; ich habe nur noch 83% nach ca. 150 ladungen.
einmal wurde schon der akku kostenlos gewechselt und der hier ist auch nicht wirklich besser. das MBP an sich ist aus ende 06. der ersatzakku hat schon nen knappes jahr aufm buckel!
 
also ich werd mal morgen dort anrufen müssen; ich habe nur noch 83% nach ca. 150 ladungen.
einmal wurde schon der akku kostenlos gewechselt und der hier ist auch nicht wirklich besser. das MBP an sich ist aus ende 06. der ersatzakku hat schon nen knappes jahr aufm buckel!
Hast du ihn denn mal richtig kalibriert?
 
Hast du ihn denn mal richtig kalibriert?

davor ja, er hielt seine prozent auch recht gut bis es nicht irgendwann mal plötzlich auf die 80er gegend runtergesackt ist.

aber ich würds gern nochmal mit ner kalibrierung versuchen.
könntest mir mal bitte kurz nochmals erläutern, wie ich dies durchzuführen habe?
 
thanks!
also absolut keine große sache! akku war schon entsprechend geladen, jetzt muss ich nur noch 2std abwarten bis der akku in die knie geht :)


bin aber pessimistisch..

Schalten Sie den Computer aus oder lassen Sie ihn mindestens fünf Stunden im Ruhezustand.

Dabei ist meiner mal ganz ausgegangen weil ich vergessen hatte, vorher wieder Safe Sleep einzuschalten und das Book nur im Suspent to Ram war, also ohne Backup auf der Platte, dumm gelaufen.
 
hier steht man soll ich ausschalten ODER 5 stunden so lassen.
was jetzt?


mein akku ist gerade in der reserve, warte ich also ab bis die meldung kommt "schließen sie bitte netzteil an" usw, schließe alle meine programme, warte dann bis der computer sich von selbst in den ruhezustand versetzt und was dann??

wie soll ich denn den computer ausschalten wenn der akku den computer in den schlaf versetzt hat?

für mich als leie ein wenig undeutlich formuliert! :(
 
Hi,
mein MacBook zeigt seit kurzem die gleichen Symptome. Wenn ich im Batterie-Betrieb bin, geht das MacBook oft nach ein paar Minuten einfach aus. Ohne Netzstecker geht es dann auch gar nicht mehr an. Der System-Profiler zeigt im Moment des Akku-Betriebs die normale Kapazität an. Nach dem Ausschalten und wieder hochfahren zeigt er dann an, dass die aktuelle Kapazität null ist und die max. Kapazität 66.
Bei mir tritt das Problem erst auf, seit ich Leo vor gut 2 Wochen aufgespielt habe.
Funktionieren die Batterie-Software-Updates (z.B. 1.2) auch für Leo?
Gruß
aboutschmidt
 
Hallo,

habe auch erhebliche Probleme mit meinem Akku.
Irgendwie läd er nicht mehr richtig, es sieht immer so aus wie auf dem angehängten Foto. Der Ladevorgang dauert ewig und es wird keien Zeit o.ä. mehr angezeigt!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    50,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo Wir,

hast Du schon mal den Akku kalibriert ?
Das Book normal benutzen bis es in den Ruhezustand geht und im Ruhezustand belassen (am besten über Nacht) bis es komplett ausgeht. Dann ganz normal aufladen.

Du kannst auch mal einen SMC Reset probieren:
Netzteil ab, Akku raus, mindestens 5 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten, dann wieder Akku rein, Netzteil dran und starten.
 
Zurück
Oben Unten