Macbook Pro - Akku aufgebläht

Der Rückruf war wohl schon für's Book davor aber eben im Jahr 2008. Deshalb hab ich's in diese Zeit gesteckt.

Bei meinem 12" PowerBook gabs auch so ne rückrufaktion.. Wurde dann problemlos ausgetauscht, so hatte man dann nach 3 Jahren wieder kostenlos einen nagelneuen akku :)
 
Bei meinem 12" PowerBook gabs auch so ne rückrufaktion.. Wurde dann problemlos ausgetauscht, so hatte man dann nach 3 Jahren wieder kostenlos einen nagelneuen akku :)

Das war bei mir genauso. Mein damaliger Akku war 2-3 Jahre alt, auf jeden Fall schon außerhalb der Garantie. Und er funktionierte problemlos. Plötzlich hatte ich einen neuen...
 
2-3 Jahre? Verdammt, meins (iBook G4 12") war grad mal 6 Monate alt als die Rückrufaktion kam...*fluch*. Der Austauschakku ist aber selbst heute noch drin und hält noch sagenhafte 10-20 Minuten ;):D
 
2-3 Jahre? Verdammt, meins war grad mal 6 Monate alt als die Rückrufaktion kam...*fluch*. Der Austauschakku ist aber selbst heute noch drin und hält noch sagenhafte 10-20 Minuten ;):D

Tja, die Gnade der frühen Akkugeburt ;)
10-20 Minuten! Wow! Dann hoffen wir mal (für Dich) auf die nächste Tauschaktion! ;)
 
Tja, die Gnade der frühen Akkugeburt ;)
10-20 Minuten! Wow! Dann hoffen wir mal (für Dich) auf die nächste Tauschaktion! ;)

Das Book nutzt meine Ma, die hängt immer am Netz weshalb der Akku nur noch Stabilitätsaufgaben übernimmt. Für mein 12" PB hab ich vor kurzem nen neuen Akku gekauft da ich nicht denke, dass es dafür nochmal ein Austauschprogramm geben wird :D
 
Das Book nutzt meine Ma, die hängt immer am Netz weshalb der Akku nur noch Stabilitätsaufgaben übernimmt. Für mein 12" PB hab ich vor kurzem nen neuen Akku gekauft da ich nicht denke, dass es dafür nochmal ein Austauschprogramm geben wird :D

Gut, mit dem PB 12" Zoll könnte es in der Tat schwierig werden ;).
Aber das waren noch Zeiten, wo man den Akku einfach selbst hat tauschen können!!! So konnte man mit 20 alten Reserveakus auch wieder auf ne ordentliche Laufzeit kommen. ;)
 
so; hab jetzt gerade beim Support angerufen:

hab den Mitarbeiter leider nicht zu nem Austausch bewegen können. Er sagt, dass das normaler Verschleiß ist. Früher sind die Akkus ausgelaufen und heute saugt die Flüssigkeit ein Pulver im Akku auf. Das ist dann der Grund, warum sich der Akku aufbläht.

Was meint ihr? Nochmal anrufen und bei nem anderen Mitarbeiter versuchen? (wird eigentlich mein Fall unter der Seriennummer meines Macbooks aufgeschrieben, so dass der nächste Mitarbeiter, bei dem ich anrufen würde, das sieht und auch gleich wieder einen Austausch verwehrt?)

130€ für nen Akku sind halt ein Haufen Geld für nen armen Studenten ;-)
 
Hm, also nachdem ja hier schon zwei Leute geschrieben haben, dass das anscheinend jetzt so ist, dass sich die Akkus standardmäßig irgendwann aufblähen (das hatte ich zuvor noch nie gehört), sind die Chancen auf nen Austausch natürlich geringer geworden.

Anrufen würde ich dann nicht mehr, weil ich davon ausgehe, dass die da ne standardisierte Auskunft haben, wenn eben das Aufblähen des Akkus nun "Standard" ist.
Ich würde es eher noch bei 1-2 Apple Shops versuchen, also hingehen, zeigen und dann hoffen, dass jemand tauscht. Wenn da nichts geht, musst Du wohl wirklich in den sauren Apfel beissen. Wobei der Akku nach ein paar Jahren nun ja schon seine Schuldigkeit getan hat.
Ich ging erst mal davon aus, dass das eine Frage der Sicherheit ist. Wenn das aber nicht der Fall ist, sieht die Lage natürlich anders aus.
 
Guten Morgen liebe MacUser,

ich wollte gerade den Apple Support anrufen, habe aber davon abgelassen, als ich snake001 Post gelesen habe. Ich habe gerade mein Akku nochmals in das MacBook eingesetzt und im Systembericht nachgeschaut. Mein Akku hat gerade einmal 257 Zyklen und laut Systembericht ist der Zustand des Akkus "gut" (MacBook early 2008)

Kann mir einer von euch sagen, ob es nach knapp 250 Zyklen sein kann, dass der Akku sich aufbläht.
@snake001: was steht bei dir im Systembericht?
 
Das Aufblähen des Akkus verhindert, dass Batteriesäure ins Gerät läuft. Das kann auch nach 250 Ladezyklen passieren, bzw. selbst bei 100 Ladezyklen, sofern die Batterie ein bestimmtes Alter erreicht hat.
 
Guten Morgen liebe MacUser,

ich wollte gerade den Apple Support anrufen, habe aber davon abgelassen, als ich snake001 Post gelesen habe. Ich habe gerade mein Akku nochmals in das MacBook eingesetzt und im Systembericht nachgeschaut. Mein Akku hat gerade einmal 257 Zyklen und laut Systembericht ist der Zustand des Akkus "gut" (MacBook early 2008)

Kann mir einer von euch sagen, ob es nach knapp 250 Zyklen sein kann, dass der Akku sich aufbläht.
@snake001: was steht bei dir im Systembericht?

hey!

ich werd den akku nicht mehr ins macbook einsetzen...der akkudeckel lässt sich fasst gar nicht mehr schließen; nicht, dass was kaputt geht
 
Bei der Applehotline hilft es manchmal in Sachen Kulanz, auf langjährige, treue Kundschaft und armes Studententum hinzuweisen, und wie man damals auf das Gerät gespart hat und es nun nicht mehr nutzen kann; dabei sehr, sehr lieb sein. :) Wenn du es nochmal versuchen willst, dann so. Erwähne aber ehrlicherweise, dass du schonmal angerufen hast (denn die Anrufe werden dort ja registriert) aber dein Anliegen gern noch mal mit allen Umständen (siehe oben) vortragen möchtest.

Falls die sich dadurch auch nicht erweichen lassen – was wahrscheinlich ist –, bei Amazon bietet der Händler "Charger 4 U" oder "Charger4U" refurbishte Akkus zu recht günstigen Preisen als Neuware an. Sie scheinen wirklich wie neu zu sein. ;)
 
Aufblähen kann mit der Fehlerhaftigkeit der Akkus zu tun haben. Mußte bei meinem Gerät auch schon zweimal wechseln. Einmal deutlich innnerhalb der Garantiezeit, dass zweite Mal ca ein halbes Jahr danach. Beim letzteren hat sich Apple auch stur gestellt. Eine Ursache für die Fehler kann die Tatsache sein, dass Apple mal die Akkus von Sony bezogen hat, oder noch beziehen. Die hatten/haben in Abständen immer wieder Fertigungsprobleme mit diesen Teilen.
 
Hi.

--> Aber du musst sagen, die Mac-Gräte sehen toll aus, oder?

vor oder nach dem Aufblähen ???

hihi..

Tomas
 
Ihr Doofis. ;) Akkus gehen nunmal irgendwann kaputt, selbst wenn ein Apfel drauf klebt, das kann man nicht verhindern. Manche früher, manche später.
 
Zurück
Oben Unten