Macbook Pro A1278 weisser Screen - bitte um Hilfe

Diskutiere das Thema Macbook Pro A1278 weisser Screen - bitte um Hilfe im Forum MacBook

1. avalon

avalon Mitglied

Wie gewünscht, so geschehen..;)

Ich denke das er normal mir gedrückter alt Taste starten sollte um das USB Laufwerk auszuwählen.

Dann High Sierra wählen, das klappte gut
    Oder die Anleitung lesen vorm wurschteln.. ;)

2. streetracer

streetracer Thread Starter MacUser Mitglied

bei gedrückter Alt-Taste zeigt er mir die Festplatte an und eine Recovery Partion - die allerdings als 10.14.

Egal welche ich der beiden anklicke kommt sofort das graue Verbotszeichen. Der Stick auf dem der Patcher ist wird gar nicht mehr angezeigt.

Von dem her gehe ich davon aus das ich das System nur noch via Cd wiederherstellen kann.

Das ich vorher ein Backup hätte haben sollen ist mir inzwischen auch klar - bringt mich aber grad nicht weiter. Leider hat sich auch bisher niemand in der Umgebung gefunden der das original OS hat.

Von dem her bin ich davon ausgegangen das es die Möglichkeit gibt das original OS auf eine CD zu brennen...

3. mausfang

mausfang Mitglied

Er braucht halt ein .iso und es ist doch egal mit welcher Software unter welchen OS er das brennt.

4. streetracer

Alle ISO's die ich bisher geladen hab waren leider entweder beim Entpacken defekt oder haben sich nicht zinn booten geeignet.

Gibt es, mal abgesehen vom Appstore keine offiziellen Quellen wo man ein OS laden kann? Demnächst krieg ich ne Krise... :(

5. OmarDLittle

OmarDLittle Mitglied

Verrate uns nur nicht das genaue Modell...

6. streetracer

sorry - total überlesen

Modell A1278

7. rembremerdinger

rembremerdinger Mitglied

Die Serial machst am besten gleich wieder weg sonst hast eventuell Probleme.

8. rembremerdinger

rembremerdinger Mitglied

MacBook Pro 13 inch Unibody SD-FW (Mid 2009) Model: MacBookPro5,5
    das hat er, der Capitän würde da auch noch drauf laufen.
    Was du brauchst ist ein Bootstick mit dem OS darauf.
    Sonst bekommst du die Kuh nicht vom Eis.
    Kein andere Mac vorhanden?

9. OmarDLittle

OmarDLittle Mitglied

Warum denn, das ist eine alte Kiste, was soll man mit der S/N noch machen können? Damit wissen wir wenigstens, dass es das Mid-2009-Gerät ist.

Du brauchst also einen USB-Stick mit einem MacOS-Installer drauf. Im ersten Schritt benötigst du erstmal den Installer, MacOS wird aber nur per Download auf MacOS bereitgestellt. Wenn du keinen zweiten Mac dafür auftreiben kannst, kannst du nur im Internet nach 'vmware workstation macos' suchen - der erste oder zweite Klick führt dich direkt zum Ziel. Du installierst dir eine Testversion von VMware Workstation und eine Anleitung für alles Weitere wirst du mit den genannten Stichworten finden.

Wenn du ein funktionierendes MacOS hast, kannst du dort im Appstore MacOS herunterladen und einen USB-Stick anfertigen.

10. rembremerdinger

rembremerdinger Mitglied

Oder kennst du jemanden der dir das OS laden kann und dir eine Stick macht?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...