Macbook Pro A1278 weisser Screen - bitte um Hilfe

Diskutiere das Thema Macbook Pro A1278 weisser Screen - bitte um Hilfe im Forum MacBook

  1. streetracer

    streetracer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2018
    Guten Abend zusammen,

    hab das erste mal ein Macbook in der Hand und dachte ich wurschtel mich da mal so durch...

    Da ich unter OSx 10.10 eine App namens Apple Configurator laut Store nicht installiert bekommen habe bin ich den Weg über den macOS Mojave Patcher gegangen um das aktuelle Mojave auf die Kiste zu bekommen.

    Ging auch alles gut bis zur Installation via USB - bis zum Neustart. Seither habe ich einen weißen Screen mit einer Art Parkverbotsschild in grau. Eine Recovery zurück funktioniert leider auch nicht mehr da dort jetzt statt "Wiederherst 10.10" jetzt 10.14.1 steht.

    Gibt es an der Stelle noch Hilfe für mich?
     

    Anhänge:

  2. don_michele1

    don_michele1 Mitglied

    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    hast du auch den postinstall gemacht?
     
  3. streetracer

    streetracer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2018
    der postinstall war gar nicht möglich da die Kiste einfach ausgegangen ist. (trotz Netzgerät)

    Jetzt kann ich die ganze Geschichte noch nicht mal von vorne beginnen da ich ja kein Ausgangssystem mehr habe... (10.10)

    Es muss doch aber eine Möglichkeit geben die Kiste wiederzubeleben.

    Ich kenn das bisher nur von der Windows Seite her das ich mit einem OS auf dem USB Stick den Rechner wieder hin bekomme.

    Danke & Grüsse
     
  4. streetracer

    streetracer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2018
    Hat evtl. jemand ein brennbares Image von Yosemite das ich mit Nero o.ä. unter Windows brennen kann um die Kiste wiederzubeleben?

    Würde entsprechenden Dropbox Speicherplatz zur Verfügung stellen...
     
  5. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.163
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    730
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Das wird nichts. Ein Bootmedium muss macOS extendet formatiert sein. Das kann der PC/Nero nicht.
     
  6. OmarDLittle

    OmarDLittle Mitglied

    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    289
    Mitglied seit:
    21.05.2017
    Welches Modell ist das, Early/Mid/Late und Jahr? Wohl zu alt für Internetrecovery? Funktioniert ein Boot von der Recoverypartition oder was passiert da?
     
  7. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.777
    Zustimmungen:
    4.072
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Du musst nur den Patcher neu laufen lassen, der lädt das OS.
    Wo hast du denn den Patcher installiert?
    Sollte auf einem USB Stick oder USB Platte sein.
    Der Mojave Installer sollte in Programme sein.
     
  8. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.777
    Zustimmungen:
    4.072
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Er hat den dosdude Patcher laufen, der klappt auch im Normalfall gut.

    http://dosdude1.com/mojave/

    Das ist so gut erklärt, da kann man kaum was falsch machen.
     
  9. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    6.854
    Zustimmungen:
    4.088
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Tja, das ist halt ein Risiko. Fuer solche Faelle sollte man sich lieber VORHER einen bootbaren Klon auf einer externen Platte anlegen. Und ja, hinterher weiss man es immer besser.
     
  10. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    996
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Ist wichtig zu wissen. Und vielleicht kennst Du jemanden mit einem Mac, der noch ein älteres System betreibt. Im Zweifelsfall hilft dann eine Direktverbindung der Macs (Target Mode) und ein Aufspielen des alten Systems, nachdem die interne Platte des MacBook neu partitioniert wurde. Oder auch eine lauffähige USB-Installation.

    Ich würde das sein lassen, weil die Grafik nicht sauber unterstützt wid.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...