macBook Pro A 1212

roxane4850

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
56
Hallo Leute, ich weiss dass dieses macBook schon alt ist aber es ist halt unsere Reserve, die auch funktionieren soll. Es ist der Snow-Leopard installiert und seit einiger Zeit zeigt der Bildschirm Muster die er nicht soll. Eigentlich nur beim Starten, dann geht er normal. Weiss jemand was das sein könnte?
Hab verschiedene Reparatursachen durchlaufen laussen (auch cmd + s) zeigt nirgends eine Warnmeldung.
 

Anhänge

roxane4850

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
56
Ja genau, zahlt sich da das Austauschen aus, bzw. was würde so eine Karte kosten? Kann man das selbst mit etwas Geschick tun?
 

Roman78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.336
Austauschen ist nicht so einfach. Der Chip ist ja auf dem Logicboard verlötet. Man könnte den Chip neu verlöten, aber ob sich das lohnt ist eine andere Frage.
 

roxane4850

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
56
Danke, ich werd ihn halt so lange benützen bis er dann ganz aufgibt und kein Bild mehr zeigt.
 

OmarDLittle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
1.967
Ein Austausch ist keinesfalls mehr wirtschaftlich, die Arbeitszeit alleine würde schon zuviel kosten. Als Notfallsgerät in der Schublade würde sich ein günstiger gebrauchter Windowslaptop anbieten (<250 Euro). Aber wenn das Gerät hier sowieso meistens unbenutzt bleibt, könnte es mit diesem Problem dennoch ein paar weitere Jahre laufen.
 
Oben