macBook Pro A 1212

roxane4850

roxane4850

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute, ich weiss dass dieses macBook schon alt ist aber es ist halt unsere Reserve, die auch funktionieren soll. Es ist der Snow-Leopard installiert und seit einiger Zeit zeigt der Bildschirm Muster die er nicht soll. Eigentlich nur beim Starten, dann geht er normal. Weiss jemand was das sein könnte?
Hab verschiedene Reparatursachen durchlaufen laussen (auch cmd + s) zeigt nirgends eine Warnmeldung.
 

Anhänge

  • IMG_6001.JPG
    IMG_6001.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 79
Ja genau, zahlt sich da das Austauschen aus, bzw. was würde so eine Karte kosten? Kann man das selbst mit etwas Geschick tun?
 
Austauschen ist nicht so einfach. Der Chip ist ja auf dem Logicboard verlötet. Man könnte den Chip neu verlöten, aber ob sich das lohnt ist eine andere Frage.
 
Danke, ich werd ihn halt so lange benützen bis er dann ganz aufgibt und kein Bild mehr zeigt.
 
Ein Austausch ist keinesfalls mehr wirtschaftlich, die Arbeitszeit alleine würde schon zuviel kosten. Als Notfallsgerät in der Schublade würde sich ein günstiger gebrauchter Windowslaptop anbieten (<250 Euro). Aber wenn das Gerät hier sowieso meistens unbenutzt bleibt, könnte es mit diesem Problem dennoch ein paar weitere Jahre laufen.
 
Zurück
Oben Unten