MacBook Pro 5.5 und SSD?

Also ich hab mir gerade die 840er Basic geholt.
Läuft Top im MacBook Pro 2010.

Das mit den TLC memory dürfte nur theoretisch zum Problem werden. ich denke, dass die SSD die Lebensdauer des MacBooks aushält.
Und wenn das MacBook nicht mehr das allerneuste ist, muss es auch nicht schnellste SSD sein, weil SATA 3 eh nicht unterstützt wird.
Entscheidender sind da die Zugriffszeiten und die sind bei der 840er Top.

Ich finde die 840er SSD hat ein Super Preis-Leistungsverhältnis.
 
hast mir ja echt Hoffnung gemacht und ich bin echt am Überlegen ob ich mir die 840 Basic bestelle. Hattest Du sonstige Probleme beim Einbau? Spezielle Stecker oder so?
System neu aufgespielt oder vom Backup wiederhergestellt?

Gruß
Chris
 
Keine Probleme. Du brauchst nen kleinen Kreuzschlitz um den Bodendeckel zu entfernen und einen kleinen Torx (TX6) um die Festplatte auszubauen. Das alles wie gesagt beim 2010er. Für andere Modelle keine Garantie. Das ging ungelogen in 10 Minuten.

Dann habe ich mittels USB-Stick Mountain Lion ganz frisch installiert. Danach von meinem letzten Time Machine Backup die Dokumente und Fotos kopiert. Keine komplette Daten Migration (wollte mir keinen altern Schrott zurückholen).

Jetzt läuft das Book wie "Schmidts Katze" :)
 
Schaut euch doch einmal die Spez. zu den Schreibzyklen TLC und MLC an. Generell ist TLC mit höherer Packungsdichte herzustellen und MLC braucht deshalb mehr Waverfläche (grössere Chips/ mehr Chips). Hier liegt der Preisunterschied.

Windows-to-go zertifizierte USB Sticks sind MLC Speicher und nicht TLC wie normale USB Sticks. Somit viel Erfolg ;)
 
Zurück
Oben Unten