MacBook Pro 2020 M1 - gesperrte Notizen mit TouchID enstperren

sictas97

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.03.2021
Beiträge
6
Hallo Leute,

und zwar habe ich in der Notizen-App auf meinem iPhone eine Notiz in der wichtige Passwörter gespeichert sind.
Auf dem iPhone kann ich die Notiz mit FaceID entsperren und dann anschauen.
Auf dem MacBook muss ich immer noch das Passwort (welches natürlich sehr lang und kompliziert ist) händisch eingeben obwohl ich ja TouchID habe.
Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen?

Bedanke mich schon mal für eure Antworten und wünsche einen schönen Abend 😊
 

zahnriemen

Neues Mitglied
Registriert
07.04.2017
Beiträge
34
Hi,

geht unter Systemeinstellungen -> Touch ID und dann entsprechendes ankreuzen (Deinen Mac entsperren)
 

Jerry86

Neues Mitglied
Registriert
04.05.2019
Beiträge
25
Das habe ich auch schon festgestellt, leider. Und bei mir ist in den Systemeinstellungen unter TouchID alles angekreuzt, daran liegt es also nicht. Geht ja auch nicht darum, den Mac zu entsperren, sondern die Notizen.
 

sictas97

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.03.2021
Beiträge
6
Danke für die Antworten!
Ich hoffe mal, dass im nächsten Update da eine Möglichkeit kommt
 

sictas97

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.03.2021
Beiträge
6
Update:

Nach dem letzten Update kann ich in der Notizen-App auf dem MacBook in den Einstellungen Touch-ID für gesperrte Notizen aktivieren!
 
Oben