MacBook Pro 2020 M1 - gesperrte Notizen mit TouchID enstperren

sictas97

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
31
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,

und zwar habe ich in der Notizen-App auf meinem iPhone eine Notiz in der wichtige Passwörter gespeichert sind.
Auf dem iPhone kann ich die Notiz mit FaceID entsperren und dann anschauen.
Auf dem MacBook muss ich immer noch das Passwort (welches natürlich sehr lang und kompliziert ist) händisch eingeben obwohl ich ja TouchID habe.
Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen?

Bedanke mich schon mal für eure Antworten und wünsche einen schönen Abend 😊
 
Hi,

geht unter Systemeinstellungen -> Touch ID und dann entsprechendes ankreuzen (Deinen Mac entsperren)
 
Das habe ich auch schon festgestellt, leider. Und bei mir ist in den Systemeinstellungen unter TouchID alles angekreuzt, daran liegt es also nicht. Geht ja auch nicht darum, den Mac zu entsperren, sondern die Notizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sictas97
Hat Apple anscheinend vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sictas97
Danke für die Antworten!
Ich hoffe mal, dass im nächsten Update da eine Möglichkeit kommt
 
Update:

Nach dem letzten Update kann ich in der Notizen-App auf dem MacBook in den Einstellungen Touch-ID für gesperrte Notizen aktivieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten