Macbook Pro 2018 inkl. 32" UHD als imac Alternative ?

to2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
644
Reaktionspunkte
60
Hallo,
mein imac ist in die Jahre gekommen. (27" 2011).
Ich muss gestehen ich sehe es nichtmehr ein Apple für nen imac über 2000Euro in den Rachen zu Werfen.
Mein brandneues Macbook Pro war schon teuer genug :)
Da ich immer noch ein wenig Oldschool bin und gern zu Hause an einem Bildschirme sitze würde ich mir gern einen 32" UHD Monitor kaufen und diesen an meinem Macbook Pro per DisplayPort betreiben.

Anwendungen sind nur Email lesen, Surfen, Schreiben usw. also der normale Heimgebrauch.
Gibt es was zu beachten in Bezug auf Kabel oder Stecker?
Läuft das Macbook bei Dauerbetrieb und Zugeklappt heiß?
Würde mich über eine paar Meinungen freuen.
 
Und „wöchentlich“ grüßt das Murmeltier :)

Warum sollte das nicht gehen?
Kabel kommt drauf an was der Monitor kann, viele haben ja eh schon USB-C als Eingang.

Läuft das Macbook bei Dauerbetrieb und Zugeklappt heiß?

Kommt drauf an was du machst. Es wird ja auch heiß wenn du es offen hast und daran arbeitest ;)
Ich hatte es daher oft auf nem Stand damit auch von unten Luft dazu kam. Offener Deckel ist immer besser für die Abwärme, man kann den aber natürlich auch schließen. Man lebt halt dann damit dass es schneller warm wird wenn es was zu tun hat.

Gern gesehene Alternative daheim: eGPU. Lohnt halt nur wenn man grafikintensive Dinge treibt. Dann rechnet schonmal eine Einheit extern. Außerdem kann man an die Dinger oft LAN, USB Geräte etc. anschließen und gleichzeitig laden Sie das MBP. Also alles durch 1 Kabel. DAS ist dann ne feine iMac Alternative :)
 
:rotfl: Ich hab seit Jahren so ein Teil daheim - jetzt weiß ich endlich was es ist :D hab das bisher als iPad Halterung verwendet :crack:

eGPU lohnt sich halt echt nur wenn man auch Grafikpower braucht. Ich wollt damals ein Thunderbolt 3 Dock damit ich eben auch alles via 1 Kabel habe. Aber die Teile kosteten 300-350€. Da hab ich mir ein eGPU Gehäuse für 300€ gekauft und ne Grafikkarte reingesteckt die eh hier lag. Die eGPU konnte alles was das Dock auch konnte - zzgl. ne Grafikkarte bereitzustellen und direkt ne SSD beherbergen. Da musste ich damals nicht lange überlegen was ich kaufe.

Macht aber in deinem Fall natürlich weniger Sinn. Es gibt auch Monitore die liefern Saft zurück an ein MBP. Ob das nötig ist - oder man einfach 2 Kabel ins MBP steckt - muss man eh selbst entscheiden.
 
Ich hab mir mal den hier bestellt weil ich unbedingt einen 32" will
LG 32UK550
Hab für das Macbook eh solch ein Hub mit 3x USB 1x USB C SD Karte usw.

Kann ich das Macbook auf jeden Fall zugeklappt benutzen?
Wie geht eigentlich die Bedienung wenn der Bildschirm z.b. aus ist bekommt man dann wenn man eine Taste drückt oder die Maus bewegt ihn wieder an?
 
Gut, der hat sowas nich ... musst halt 2 Kabel einstecken ... bringt einen auch nicht um :D
 
Da hab ich mir ein eGPU Gehäuse für 300€ gekauft und ne Grafikkarte reingesteckt die eh hier lag.
(Wahrscheinlich hast Du es schon irgendwo geschrieben, aber mir fiele kein Suchbegriff ein, mit dem ich das Ergebnis vernünftig eingrenzen könnte) Welches eGPU-Gehäuse hast Du denn genommen?
 
Das war ne HP Omen Accelerator. Wer es klein und chic am Tisch stehen haben möchte ist das vielleicht nicht das Richtige. Aber ... mir ist sowas eher egal ...

Hab damals eh meine Erfahrungen hier berichtet: klick mich hart
 
Kann ich das Macbook immer zugeklappt lassen? Geht OSX durch eine Bewegung an der Maus oder Tastatur wieder an?
 
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist das so, ja. Bei der Maus muss man glaub ich ne Taste drücken - bei der Tastatur halt auch. Gibt nen Haken in den Einstellungen dass Bluetooth Geräte den Ruhezustand beenden dürfen.

Da ich mein MB nie zugeklappt habe müsste ich es für 100%ige Sicherheit daheim nochmal testen.
 
Was taugen eigentlich die USB C Hubs inkl. Ethernet Adapter. Ich betrieb meinen imac bisher am Ethernet Kabel.
 
Zurück
Oben Unten