Macbook Pro 2017 Dockingstation

Stimmt, ich hab die eine Usb A Schnittstelle vergessen.
Ich muss ja die Maus und Tastatur über einen Dongle verbinden.
Kannst dir ja nur zusätzlich ein USB-C Hub (ca 40-100€) dazu kaufen, musst nur darauf achten das der das Netzteil durchschleifen kann.
Hi kurze Frage. Ich würden den hier nehmen, hier ist aber nur ein 50cm Kabel dabei.
Die 1 Meter Variante kostet aber gleich mal 50 Euro mehr.
Kann ich nicht einfach eine Verlängerung von USB-C auf USB-C verlängern? Oder habe ich da Performance/Strom Verluste?

https://www.amazon.de/dp/B06XC4BPBC/

https://www.amazon.de/cablecreation-3-1-Typ-männlich-weiblich-Verlängerungskabel/dp/B01FM4ZYTK/

Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, die Verlängerung ist ein USB3,1 Kabel kein Thunderbolt3, da wirst du wahrscheinlich Probleme mit deinen 4k@60Hz bekommen.
 
Genau das wollte ich gerade anmerken: ein reines USB-C Kabel (also streng genommen USB 3.1 Gen. 1 oder 2) hat meines Wissens nach weniger Leitungen als ein Thunderbolt 3 Kabel. Der Stecker ist zwar bei beiden identisch, aber intern unterscheiden sie sich. Was du also brauchst ist

a) ein längeres Thunderbolt 3 Kabel
b) eine Thunderbolt 3 Verlängerung

Mit einer USB-C-Verlängerung wirst du nicht glücklich werden.
 
Kann ich an einem Thunderbold 3 Anschluss ein Gerät mit USB-C 3.0 oder 3.1 anschließen?
Theoretisch wäre ja hier der Controller/Anschluss "besser" als das Kabel. Somit wäre das Endgerät (z.b. Festplatte) der Flaschenhals. Nach meiner Theorie sollte also jedes Endgerät mit USB-C 3.0 oder 3.1 mit voller Performance an einem Thunderbold 3 Anschluss funktionieren. Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Thunderbolt 3 ist sozusagen die volle Ausbaustufe von USB-C und abwärtskompatibel zu allem was darunter ist. Der Steckertyp USB-C sagt alleine aber nicht aus zu was er fähig ist, bestes Beispiel hier ist das Ladekabel von Apple mit Typ-C Steckern, dies kann nur USB 2.0 ;)
 
Ja, Thunderbolt 3 ist sozusagen die volle Ausbaustufe von USB-C und abwärtskompatibel zu allem was darunter ist. Der Steckertyp USB-C sagt alleine aber nicht aus zu was er fähig ist, bestes Beispiel hier ist das Ladekabel von Apple mit Typ-C Steckern, dies kann nur USB 2.0 ;)
ahso, und "andere" usb-c kabel können dann auch USB3.2. Quasi Qualitätsunterschiede oder Spezifikationsunterschiede?
 
noch kurz, was ist mit so einen Hub die beste Anschlussmethode an meinen Dell 3417w? Displayport, HDMI?
Wichtig ist natürlich die 60Hz
 
Jep, ein Kabel mit zwei USB-C Stecken kann je nach Ausführung nur USB2.0 (selten), USB3.0 (auch eher selten)*, USB3.1gen1 (5GBit), USB-3,1gen2 (10GBit), oder Thunderbolt 3 (40GBit). Je nach Ausführung dürften die auch unterschiedliche Ladeströme durchlassen, Thunderbolt 3 erlaubt bis 100W.

[edit] Wobei ich mir nicht sicher bin ob USB3.0 und USB3,1gen1 nicht das gleiche sind.
 
noch kurz, was ist mit so einen Hub die beste Anschlussmethode an meinen Dell 3417w? Displayport, HDMI?
Wichtig ist natürlich die 60Hz
Wenn du 4k@60Hz willst hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten: DisplayPort oder HDMI ab 2.0. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob das MacBook Pro es unterstützt, über DisplayPort geht es allerdings definitiv. Das hab ich an meinem MBP hängen, über ein CalDigit TS3 Lite (als ich das gekauft hab gab es noch keine anderen Docks, demnächst werde ich es allerdings wahrscheinlich gegen ein Elgato mit 85W PD austauschen).
 
Bin ich auch gerade am überlegen mit dem Elgato.
Aber das unterstützt nur USB 3.0 an den USB Ports. Denke ich werde das CalDigit oder OWC nehmen. Beide mit 3.1
 
Kann kein 4k@60Hz, nur 4k@30Hz oder 1080p@60Hz.
 
Sorry, da habe ich wohl zu wenig die Website gelesen.
 
Hallo,

es passt zwar nicht ganz zur Überschrift, ich wollte jetzt nicht aber direkt einen neuen Thread auf machen.
Kann ich im Safari irgendwie einstellen, dass die Backspace Taste auch als "eine Seite zurück" funktioniert?

Ist es irgendwie möglich, habe die Logitech Kraft Tastatur, im Mac einzustellen (Finder), dass die ENTF Taste auch als Löschtaste angenommen wird?

Habe den ganzen Abend alle Einstellungen bei der Tastatur versucht, bekomme es aber einfach nicht hin
 
Zurück
Oben Unten