Macbook Pro 2017 Dockingstation

N

neuhier83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir heute das Macbook Pro gekauft.
Ich würde es gerne bei mir am Schreibtisch "integrieren".
Da es nur 2 USB-C Schnittstellen hat, benötige ich einen Hub oder Dockingstation.

Leider finde ich für meine Anforderungen einfach nichts.

- Power Delivery
- 4K 60Hz
- Gigabit
- USB Anschluss für Logitech Adapter (Tastatur und Maus)

Habt ihr dazu eine Empfehlung?


Danke
 
Irgendwie gibts so einen Thread mindestens 1-2x die Woche ... hast du schonmal gesucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
danke :)

Gibt es irgendeine möglichkeit meine gewünschten Anforderungen auch günstiger umzusetzen?

Wie habt ihr das Problem gelöst?
Ich will eigentlich nur einen Dell 3417w anschließen, da es mein Hauptnotebook wird lieber per Lan anschließen und natürlich soll es noch geladen werden damit es mir beim arbeiten nicht aus geht.
Finde 300 Euro nicht gerade wenig für meinen Einsatz.
 
Klar. Das ganze gibts auch für 30€ - AppleUser mögens aber lieber teuer :D

Mit deinen Anforderungen bleibt ja eigentlich nur ein TB3 Dock - und die Dinger kosten eben. Aber diese Quintessenz gibts hier wie gesagt quasi wöchentlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und Impcaligula
Nein. Für Deine Anforderung gibt es keinen Multiport Adapter. Die wären mit rund 100€ günstiger. Bieten aber nicht das was Du willst. Musst wohl etwas investieren.

Was wäre eine Alternative die nicht alles abdeckt? Wichtig wäre 4k 60hz und die Aufladefunktion.
 
Stimmt, ich hab die eine Usb A Schnittstelle vergessen.
Ich muss ja die Maus und Tastatur über einen Dongle verbinden.
 
Zwingend über einen Dongle? Meine Tastatur und Maus sind via Bluetooth direkt mit dem MB verbunden.
 
Kann man machen. Auch wenn Du dann am Ende mit dem Kabelkauf nicht wirklich viel sparst...
 
Meinst du weil es "nur" 30 Euro sind?
 
Ja... sorry.. wenn ich mir ein teures MacBook gönne. Eine teure TB Docking. Einen teuren 4k Monitor. Soll es am Ende an 30€ für eine saubere Sache scheitern? Wirklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freddy710_0 und electricdawn
Amen. Warum kaeuft man sich ein teures Notebook, nur um dann an der Peripherie zu sparen? Ist nicht boese gemeint.
 
Ne das ist es nicht. Aber ich habe einen recht großen Schreibtisch. Ich bräuchte idealerweise ein 1,5 Kabel.

Aber dennoch kurz, warum spare ich an der Peripherie nur weil ich das Kabel verlängere? Ich will nicht an Performance sparen, deswegen hatte ich gefragt. Aber 30 Euro sparen nur wegen einer Kabelverlängerung, ist doch auch nicht schlecht oder?!
 
Ich kenne jetzt nicht die maximale Laenge von TB3/USB-C-Kabeln, aber da diese sehr hochfrequente Signale uebertragen, wuerde ich dort nur die allerbeste Qualitaet kaufen, sonst hast Du schnell unerklaerliche Probleme, die deine gesamte Peripherie betreffen koennen und auch dein WiFi/Bluetooth-Signal.
 
Zurück
Oben Unten