B
bla!zilla
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 16.12.2003
- Beiträge
- 158
- Reaktionspunkte
- 68
Allein die Tatsache, dass ein MBP bei Last den Akku leersaugt, finde ich schon arg daneben.
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allein die Tatsache, dass ein MBP bei Last den Akku leersaugt, finde ich schon arg daneben.
@Impcaligula hatte da mal was gepostet von Thinkpads (?) meine ich, bei denen das gleichermaßen auftritt.
Früher mal. Da war es aber tatsächlich ein echter Defekt der GPU der nicht wegen thermischen Problemen war. Und dann einmal wegen falscher Lötzinn Zusammensetzung.
Meinte das mit dem Akku leer saugen, trotz Netzteil. Hatte da irgendwie noch was von dir gepostetes im Gedächtnis.
Für dich meinetwegen, aber eine Kühlung soll in erster Linie kühlen.
Ja und beim MacBook reichen bereits 3/4 Auslastung um die Temperaturen im Grenzbereich zu haben...
Du meinst wenn Du 3/4 Last bei Deinem Auto machen würdest - also ab 180km/h und der Temperaturzeiger kurz von rot immer geht - dann würde Dich die Aussage Deines Automobilhändlers beruhigen ... "so lange er nicht über rot geht ist alles in Ordnung"... ... glaubst ja selber nicht.
Ähm... das GPU Sterben der 2011-2013er MacBooks wegen Temperatur Überhitzung hast Du aber schon mitbekommen. Und da reden wir nicht von einigen wenigen Ausfällen - da reden wir von so vielen, dass es zur Sammelklage erreicht hat. Und dieses Jahr hatte ich erstmals vereinzelt 2014er Modelle in der Werkstatt wegen abgerauchter überhitzter GPU...
Apple MacBooks haben wir aktuell Reparatur Zeiten von bis zu 3 Wochen wegen dem Andrang.
Lenovo habe ich seit mindestens 3 Jahren kein einziges Laptop wegen einer GPU oder Überhitzung in der Werkstatt gehabt.
Ich weiß von Serienfehlern einiger MacbookPro-Reihen, 2007, 2008, 2011, 2012-Retina, und 2013. Hab ja in der Familie selbst einen betroffenen 2008er gehabt, und einen 2011er. In jedem Fall sorgt ein Serienfehler für das Problem. Beispielsweise lösen sich da die Lötstellen oder sie bildeten Risse, du wirst das genauer wissen als Service Provider, aber der springende Punkt ist, dass nicht die Hitze die Ursache für den Tod ist, sondern der Serienfehler. Modelle ohne Serienfehler halten die Hitze nämlich sehr wohl aus.
Du bist doch auch ein Serviceprovider von Apple. Bist du auch einer von Lenovo? Bei Problemen mit Lenovo-Laptops werden sich die Kunden nämlich eher direkt an Lenovo wenden als an irgendeine Werkstatt. Wie willst du so einschätzen können, wieviele Ausfälle es aus welchen Gründen bei Lenovo gibt? Vielleicht irre ich mich und du wirst tatsächlich auch von Lenovo beauftragt?
Wir sind offizieller Lenovo Business Partner mit Schwerpunkt auf ThinkServer und ThinkPad Hardware – Service, Support – Wartung, Reparatur und Abwicklung von Garantiefällen.